|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 06.06.2009, 15:43 Titel: ein paar kleine nds-spielereien ;) |
|
|
hi leute
ich hab mal einige fragen zum nintendo DS lite:
1. ist es möglich, das ding irgendwie mit einem wlanfähigen pc zu verbinden?
2. ist es möglich, homebrew-roms (oder theoretisch auch runtergeladene) über die "downloadspiel" funktion auf den ds zu packen (nat. nur temporär )
3. gibt es ein programm, mit dem man über den pictochat mit dem ds "chatten" kann?
bevor jetzt einer auf die idee kommt "kommerzielle spiele illegal runterladen und zocken": nein, hab ich nicht vor. wär außerdem ziemlich blöde, weil, wenn ich bei jedem ds-start (und wahrscheinlich auch während dem spielen noch?) ein laptop neben mir haben müsste, um das spiel zu laden... nein danke...
ich hätt da eher dran gedacht, den ds z.B. als "grafiktablett" zu benutzen, oder einfach ein bisschen zumzubasteln  _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 06.06.2009, 16:20 Titel: |
|
|
1. Ja, dafür reicht sogar ein normaler Wlan-Stick, man muss ihn nur richtig konfigurieren. Wie das geht, dafür gibts genug Anleitungen im Internet.
2. Nein, DownloadSpiel-Funktion ist nur dazu da, damit man mit einer DS-Karte auf mehreren Geräten das gleiche Spiel spielen kann. Es gibt zwar Homebrew-Spiele, die auch netzwerkfähig sind, allerdings hab ich noch keins gesehen, dass sich auf die Weise verwenden lässt.
3. Ja, den Pictochat selbst, anders aber nicht.
Man kann den DS-Lite nicht an einen PC anschließen, das geht nur mit dem DSi, also braucht man zum Zocken nie einen PC, egal was man darauf spielt.
Außerdem gibt es auch viele gute Homebrew-Spiele, die man auf dem DS spielen kann und das ist keineswegs illegal, genauso wie Roms, zu denen du das Originalspiel hast.
Alles was du dazu brauchst, ist eine Modulkarte. In die steckt man dann eine microSD rein. Es gibt viele solcher Karten, zB. M3 und R4, aber ich empfehle den CycloDS Evolution.
Es gibt übrigens auch eine Linux-Distribution für den DS, die man nur mit Hilfe einer solchen Karte laden kann, allerdings braucht man dafür eine Speichererweiterung (zB. EZFlash V 3in1), die es aber nur bis NDS-Lite gibt, der DSi lässt keine Speichererweiterung mehr zu.
Tipps zu NDS gibts auf gulli board und Homebrew auf homebrewwelt. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 06.06.2009, 18:04 Titel: |
|
|
MOD hat Folgendes geschrieben: | 1. Ja, dafür reicht sogar ein normaler Wlan-Stick, man muss ihn nur richtig konfigurieren. Wie das geht, dafür gibts genug Anleitungen im Internet.
2. Nein, DownloadSpiel-Funktion ist nur dazu da, damit man mit einer DS-Karte auf mehreren Geräten das gleiche Spiel spielen kann. Es gibt zwar Homebrew-Spiele, die auch netzwerkfähig sind, allerdings hab ich noch keins gesehen, dass sich auf die Weise verwenden lässt.
3. Ja, den Pictochat selbst, anders aber nicht.
Man kann den DS-Lite nicht an einen PC anschließen, das geht nur mit dem DSi, also braucht man zum Zocken nie einen PC, egal was man darauf spielt.
Außerdem gibt es auch viele gute Homebrew-Spiele, die man auf dem DS spielen kann und das ist keineswegs illegal, genauso wie Roms, zu denen du das Originalspiel hast.
Alles was du dazu brauchst, ist eine Modulkarte. In die steckt man dann eine microSD rein. Es gibt viele solcher Karten, zB. M3 und R4, aber ich empfehle den CycloDS Evolution.
Es gibt übrigens auch eine Linux-Distribution für den DS, die man nur mit Hilfe einer solchen Karte laden kann, allerdings braucht man dafür eine Speichererweiterung (zB. EZFlash V 3in1), die es aber nur bis NDS-Lite gibt, der DSi lässt keine Speichererweiterung mehr zu.
Tipps zu NDS gibts auf gulli board und Homebrew auf homebrewwelt. |
1. ich schau mal
2. schade wär ja auch zu schön
3. pictochat fürn pc? gibts das?
roms, zu denen man das original hat, sind grauzone afaik?
jah, ich weiß. aber das dauert noch n bissl bis ich eine krieg (freundin von mir hat "connections" )
ich weiß :> das wird das erste sein, was auf der karte landet
okay, danke, ich schau mich dort mal um  _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|