Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andy19312
|
Verfasst am: 19.05.2009, 20:42 Titel: Smartphone |
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte Fragen, was für ein Smartphone ihr mir empfehlen könnt.
Was sollte es können?
Naja, erst einmal soll es ein Windows Betriebssystem haben "Windows Mobile etc.".
Dann sollte ich per HSDPA-UMTS ins Internet kommen können.
Geschwindigkeit 3,6 MBp/s mindestens
Was sollte für Software auf dem Smartphone installiert werden?
Kommt natürlich erst einmal auf das Betriebssystem drauf an.
Naja, ein http Server, ein ftp Server, ein http Browser, ein Programm um Videos abzuspielen, als auch Musik Dateien.
Das nächste wäre, mit welcher Programmiersprache könnte ich dann Software für das Smartphone schreiben.
Achso, das Smartphone sollte auch nicht so teuer sein.
Noch eine Frage: Wenn ich per UMTS im Internet surfe, bin ich dann mit dem Smartphone noch erreichbar?
Ich meine zum telefonieren?
GPS u. Wlan tauglich sollte es auch sein.
Cu Andy |
|
Nach oben |
|
 |
Andy19312
|
Verfasst am: 19.05.2009, 21:37 Titel: |
|
|
HAb ein Modell gefunden.
Was haltet ihr vom
HP iPAQ 614c
erfüllt er das, was ich will? |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 19.05.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Wozu willst du'n Server auf 'nem Smartphone laufen lassen?
Programmieren kannst du die Teile unter Windows z.B. unter .Net (Compact Framework verwenden!) mit C# oder VB. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Andy19312
|
Verfasst am: 19.05.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Visual Basic ist möglich?
Das wäre ja super..........
Welche IDE benötige ich bei VB?
Benötige doch keinen http Server.
Es sollte auf jedem Fall ins Internet kommen und Dateien sollte ich auch auf einen ftp Server übertragen können.
Dann halt Musik u. Videodateien abspielen.
Hat das oben genannte Smartphone eigendlich ein Touchscreen? |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 20.05.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Ja, hat einen Touchscreen.
Bzgl. Programmieren such einfach mal bisschen im Internet über das .Net Compact Framework bzw. Programmieren für WM. I.d.R. kannst du ganz einfach mit VisualStudio für WM entwickeln, jede andere IDE sollte auch funzen. CF verwenden halt.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Andy19312
|
Verfasst am: 20.05.2009, 16:51 Titel: |
|
|
Videodateien sollte sich doch mit dem oben genannten Smartphone doch auch abspielen lassen oder |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 20.05.2009, 20:51 Titel: |
|
|
WM sollte auch den WMP enthalten, ansonsten gibts auch noch andere Player für WM, z.B. CorePlayer. Also sollte, ja. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Andy19312
|
Verfasst am: 20.05.2009, 21:00 Titel: |
|
|
Ok, nochmal danke an dich "Mao"....Werde mir dann dieses Smartphone kaufen |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 20.05.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Auf den teilen kann man auch Linux installieren... geht bei PPCs (ein kommilitone hat mir gestern erst nen PPC mit Debian gezeigt ), warum also nicht bei smartphones... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Andy19312
|
Verfasst am: 23.05.2009, 22:01 Titel: |
|
|
DIE ANTWORT
Ihr braucht eine beliebeige Programmiersprache und eine Entwicklungsumgebung, sei es Visual Basic, C+ oder Delphi oder sonst irgendwas.
Diese IDE muss jedoch fähig seind, Fremde SDKs zu implementieren. Ihr müsst Microsoft Net Compact Framework einbinden. Dies ist die Schnittstelle zu Windows Mobile. Mit Microsoft Visual Studio und der Sprache C# geht es auf jeden Fall. Ich verusche im Moment Compact Framework in Delphi zum laufen zu bekommen.
Könnte ich es eventuell mit freebasic programmieren, ich meine das Smartphone?
Achso, das Ding sollte am Montag bei mir sein
Es ist das E-ten glofiish m800 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 24.05.2009, 19:51 Titel: |
|
|
freebasic erzeugt keine .net-anwendungen und auch keine winCE-kompatiblen anwendungen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Andy19312
|
Verfasst am: 24.05.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Es wird immer was vom .Net Compact framework gesagt.
aber woher nehme ich mir die IDE um in Visual Basic zu programmieren und wo findet man ein gescheites tutorial "Befehlsreferenz". |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 25.05.2009, 13:10 Titel: |
|
|
Das VisualStudio bekommst du allgemein kostenlos als Express-Version, die für normale Zwecke ausreichen dürfte. Da du aber Anwendungen für Mobilgeräte entwickeln willst, darfst du laut MS auch gern ein bisschen was bezahlen.
An deiner Stelle würd ich halt schauen, irgendwo was gebrauchtes zu bekommen, evtl. auch ein VS '05. Wenn du ohnehin noch 'ne ganze Weile Zeit hast, kannst du ja aufs VS '10 warten, dann gibts bestimmt Leute die auch ihre '08er günstig abgeben. Aber ich glaub das dauert noch ein kleines Weilchen.,
Befehlsreferenz ist gut, VB.Net ist bisschen was anders als FB. Du arbeitest dort prinzipiell mit dem .Net-Framework, eine riesige Klassenbibliothek mit Unterstützung für alles mögliche. Als Referenz fürs .Net-Framework kann wohl einzig die MSDN-Library gelten. Umfangreicher gehts wohl kaum. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|