Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

BasicReaction

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c0rt3x

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 21:42    Titel: BasicReaction Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte euch hiermit mein neues project namens "BasicReaction" vorstellen:

Und zwar handelt es sich hierbei um eine entwicklungsumgebung, die VB5/6 code in FreeBASIC code übersetzt. Sie wird zu VB6 soweit wie machbar kompatibel sein so das alter VB code weitergenutzt werden kann.

Die IDE ist zwar nicht in FreeBASIC sondern in VB6 geschrieben, da ich mich mit VB6 weitaus besser auskenne, jedoch wird BasicReaction am ende in der lage sein seinen eigenen VB6 quellcode komplett in FreeBASIC code zu übersetzen und von da an wird die entwicklung vollständig auf FB umgestellt.

Der obige screenshot zeigt eine sehr sehr frühe version, die noch so gut wie keine funktionalität besitzt...

Ich hatte dieses project auch schon im englischen FB-Forum gepostet hatte dort jedoch leider nicht viel positive resonanz bekommen traurig

Daher möchte ich hier in diesem forum noch mal fragen, wer interresse hat mich bei diesem (open source-) projekt zu unterstützen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frebas

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn der Quellcode? Kann man das irgendwo runterladen?
28398

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Er fragt doch erstmal nach weiteren Devs!
Da muss er doch nicht gleich alles offenlegen...

Vll. hat ja Jojo interesse, wäre auf jeden Fall ein sehr nützliches Tool...
c0rt3x

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 15:55    Titel: BasicReaction Antworten mit Zitat

Ich werde den quellcode auf Source-Forge zum download bereitstellen, sobald sich genug entwickler zusammengefunden haben...

Der grund warum ich ihn bisher noch nicht gepostet habe ist einfach der, dass wenn sich nicht genug leute melden sollten und das ein Ein-Mann-Projekt bleiben sollte, dann will ich schließlich auf irgendwann ernten können was ich gesäht habe zwinkern
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja, die leute stellen sich unter Studenten die menschen vor, die immer zeit für alles haben, aber ich hab im moment noch nicht mal genug zeit für OpenMPT...
aurelFB

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi..
I'm interested

Aurel lächeln
28398

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Och du studierst inzwischen? Wusst ich net...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir sicher, darüber schon mehrmals im forum geredet zu haben happy
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

man muss nicht studieren um keine zeit zu haben.
G8 reicht da vollkommen peinlich

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn dir Gymnasium schon zu viel stress ist... Viel Spaß im Studium. Zunge rausstrecken
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln dass das noch schlimmer wird.
ehrlich, ich stell mir das studium nicht unbedingt als spaziergang vor, aber ich glaube dann doch nicht, dass du in einer freistunde (45 minuten) gleichzeitig deutscharbeitsaufträge, matheaufträge (hey, ihr habts ja da ne freistunde. da machts mal das und jenes) machen sollst und gleichzeitig englisch unterricht hast (hey, ihr habts ja da frei, da mach ich jetz englisch mit euch)

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede auch nicht von freistunden. ich rede von ganzen abenden, an denen man sich trifft, um matheaufgaben zu machen. Kopf schütteln
MOD
Fleißiger Referenzredakteur

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das Studium jetzt nicht unbedingt soo streßig.
Sicher hock ich viele Stunden in der Uni rum und muss was machen, aber mal ehrlich, 95% der Studenten lernen so 2-3 Wochen vor der Prüfung und für die meisten reicht das auch schon. Da kommen bei vielen sogar durchaus passable Noten raus.

btw: Mathe war nichts im Gegensatz dazu, was die in Statistik von uns wollten...
nemored

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für die Mathe-Übungsblätter meistens nur das ganze Wochenende gebraucht. grinsen
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
aurelFB

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

any news with Basic reaction?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz