Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 12.05.2009, 21:28 Titel: Wahl-O-Mat zur Europawahl |
|
|
http://www.wahl-o-mat.de/europa/
Was kommt bei euch raus?
Bei mir tatsächlich die Piraten auf erster Stelle
Das ganze sollte man natürlich nicht 100% ernst nehmen sondern sich immer noch sein eigenes Bild über die jeweiligen Parteien machen. Ist aber ganz nett. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 12.05.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Auch bei mir die Piraten an erster Stelle |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 12.05.2009, 23:01 Titel: |
|
|
haha so unglaublich lächerlich wie sich die piratenpartei mit ihrere pressemeldung gemacht hat nachdem ihr studivz account gelöscht wurde zieht doch wohl nicht ernsthaft jemand in betracht, die zu wählen xD _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 13.05.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Ich würde auch Piraten wählen, warum auch nicht?
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 13.05.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Ebenfalls Piraten.
CDU und SPD verhunzen DE schon seit jahren, die Grünen sind mir zu... grün, die Linken sind eh für die tonne (und links bin ich eh nich).
FDP ginge grad noch so.... wobei ich die net wirklich kenne.
Ich freu mich schon richtig auf die wahl... wird bestimmt ne katastrohpe für die großen...  _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 13.05.2009, 12:29 Titel: |
|
|
Weil sie sich vllt. auf den Gebieten Datenschutz und Neue Medien, Urheberrecht und Bürgerrechten auf einer Linie mit dir bewegen, aber zu gänzlich anderen mind. genauso wichtigen Dingen keine wirkliche Meinung haben?
Ergebnis: FDP. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 13.05.2009, 15:12 Titel: |
|
|
Okay, jetz mag ich die FDP auch nicht mehr. Wir sind keine freie Marktwirtschaft, und vorallem liegt keine funktionierende (d.h. Stabiler) Globale wie Innere Wirtschaft vor. Die würden derbe auf die schnauze fallen.
Mao:
Welches Parteiprogramm deckt denn alle Aspekte ab, die es abzudecken gilt? Angefangen von Familien-Politik, über das Schul-/Bildungswesen bishin zu Wirtschaftlichen und Gesellschaftspolitischen Aspekten. Die kleineren aspekte wie Einwanderungs-politik, Militär, Internet / neue medien, Umwelt sollt man nartürlich auch nich vergessen.
Wenn du nen Parteiprogramm findest das alles oben gelistete beinhaltet, guck ich mir das gerne mal an.
mfg
Und nich übel nehmen
The_Muh _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 13.05.2009, 15:29 Titel: |
|
|
Ich hatte nie gemeint, dass es DIE Partei gibt. Hab ich so weit ich das erkennen kann, auch nirgends geschrieben.
Allerdings ist es m.E. nach mehr als auffällig, dass sich die Piraten nur zu diesem Sachverhalt öffentlich zu äußern scheinen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
tim.vogt

|
Verfasst am: 13.05.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Uhhmm.... ich komme auf die Grünen .oO(Scheiß Ökos!)
Piraten kommen auf die zweite Stelle... dann Linke und dann SPD... _________________ "Nichts ist wahrhaftig und alles ist erlaubt." |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 13.05.2009, 18:56 Titel: |
|
|
Mao:
Ich bin ein verfechter der freiheit. Mir is die Datenschutzproblematik momentan am wichtigsten (wie den Piraten auch). Was ist also falsch daran wenn ich die wähle? Der nächste schwarze freitag ist mir egal, das hat sich die wirtschaft selbst zu zu schreiben, einzig interessant is noch die Problematik des Schulsystems, womit ich mich aber zu wenig beschäftigt hab, um darüber gut urteilen zu können. _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 13.05.2009, 21:28 Titel: |
|
|
@Muh:
Aber evtl. sollte man sich auch um andere wichtige Dinge Gedanken machen, die das öffentliche Leben außerhalb von Bürgerrechten und Datenschutz betreffen? Oder willst du das alles schleifen lassen? oO
Zu den Gebieten, zu denen sich die Piraten positionieren, find ich das ja auch echt gut. Aber 'ne Regierung angeführt durch diese Partei will ich mir lieber nicht vorstellen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
schildron
|
Verfasst am: 14.05.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Aso bei mir sind die Grünen und Piraten herausgekommen. In diese Richtung würde ich auch wählen,das Problem ist, dass ich erst 14 bin
Im endefekt wird es gnauso ausfallen wie immer: SPD, CSU, FPD oben, alles andere weniger beachtet; wenn ich meine Familie anschae kennen die nicht einmal die Piraten. Aber es ist wie immer, der großteil der Wahlberechtigten liest BILD  |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 14.05.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Mao: Jeder hat andere prioriäteten, und das sind halt meine. Und nein, das andere will ich nicht schleifen lassen, aber es ist in meinen augen weniger wichtig (aber nicht unwichtig). Jedem das seine
Schildron: BILD hat "nur" ca. 3,5 Mio leser. Das sind nicht allzuviele...
Und wenn deine eltern die Piraten nicht kennen, drück ihnen das Parteiprogramm in die Hand  _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
schildron
|
Verfasst am: 14.05.2009, 14:29 Titel: |
|
|
Wenn man aber alle andere "stark meinungsverändernte" Zeitungen dazu nimmt, werden mehr Wähler beeinflusst, als sich die Piraten je wünschen können.
Mein Traum ist, das sich die Politik in sachen Datenschutz und Internet zum besseren wendet! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 14.05.2009, 15:49 Titel: |
|
|
dafür bräuchte es halt leute die überhaupt wissen, was das internet ist  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.05.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Oder ein Browser. *hust* _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
MaTe
|
Verfasst am: 18.05.2009, 18:34 Titel: mal nich die Piraten |
|
|
CDU stand da^^ |