Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schildron
|
Verfasst am: 27.04.2009, 14:11 Titel: Kontaktformular |
|
|
Ich möchte in meinem neuersten Programm eine Möglichkeit bieten, mir direkt eine Nachricht zu schicken. Im grunde stelle ich mir folgendes vor:
Meine E-Mail-Adresse/Betreff ist fix eingestellt. Durch einen einfachen Input wird der Text in die Mail eingefügt und versandt.
Ist das in FreeBASIC möglich?? Wenn Ja git es irgentwelche Codeschnipsel?? Ist es für einen Anfänger (wie ich) mit normalen Zeitaufwand möglich? |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 27.04.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Ich würde Dir von einer E-Mail in dieser Form eher abraten, denn mittlerweilen, wo Webmail bei vielen so beliebt ist, gibt es nicht mehr überall einen korrekt funktionierenden <A hgref="mailto:..">-Handler!
Bessere Idee: Hoste bei Dir auf Deinem Webspace ein kleines Kontaktformular-Entgegennahme-PHP-Script, bei diesem kannst Du Dir ja im Hintergrund immer noch per mail() etwas schicken. => Dann brauchst Du in FreeBasic allerhöchstens einen HTTP POST-Request auf Dein Script zu machen.
Noch einfacher: FB-Anwendung so gestalten, dass sie einfach einen Link wie http://www.example.com/feedback.html im Standardbrowser aufruft. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|