Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OneCypher
|
Verfasst am: 31.03.2009, 22:04 Titel: Social-Communities wie... |
|
|
wer-kennt-wen.de ? Ist da noch jemand? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 31.03.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Soziale Netzwerke sucken. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 01.04.2009, 00:57 Titel: |
|
|
.. bin bei SchülerVZ, WkW und XING. Einfach nur um Kontakt mit Leuten zu halten. Aber nicht mir Realname, dafür sind mir Holtzbrinck (SVZ) und Lemonline (WkW) zu unseriös und Geldgeil
Holtzbrinck hat schon mehrmals bewiesen das sie unfähig sind auf ihre Daten aufzupassen und bei WkW kann man bei den vielen AJAX Fehlermeldungen und PHP Fatal Errors erahnen das es nicht mehr lange Dauert bis auch da die Daten flöten gehen.. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 01.04.2009, 14:54 Titel: |
|
|
Web-2.0-Abfall wenn ihr mich fragt. Zu viele Leute machen zu viele Angaben über sich und (was sehr schlimm ist:) über dritte - sprich ihre freunde.
Noch dazu verursachen solche seiten scheiße viel traffic - hab mal gehört das facebook in den USA direkt nach Youtube den meisten Netztraffic verursacht... dabei besteht die seite nur aus nen paar byte... gruselig...
Abgesehen davon... was bringen solche Netzwerke? Lernt man da wirklich neue Leute kennen? Und wenn ich mit leuten in kontakt bleiben will, dann besuch ich sie halt... wenn das nicht geht gibt es immernoch Instant-Messenger. Nee, um leute kennen zulernen geh ich lieber mal mit freunden auf ne Party, in die Stadt, oder wenns doch im Netz sein muss, ins IRC oder nen nettes kleines Forum.
Und am Rande: Ich hab mir mal aus Spaß überlegt ob man für *VZ nich nen Client schreiben könnte der ohne web-rendering-engine auskommen... theorethisch müsst man nur das HTML-gedöhns abfragen, parsen und in die GUI pflanzen... *g*
mfg
The_Muh _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 01.04.2009, 16:05 Titel: |
|
|
The_Muh hat Folgendes geschrieben: | Und am Rande: Ich hab mir mal aus Spaß überlegt ob man für *VZ nich nen Client schreiben könnte der ohne web-rendering-engine auskommen... theorethisch müsst man nur das HTML-gedöhns abfragen, parsen und in die GUI pflanzen... *g* |
Und das bringt ... was genau? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 01.04.2009, 16:29 Titel: |
|
|
Ja, lokale Party-Community und durch Freunde auch auf schueler.cc getrieben. VZs AGB gefallen mir nicht, ganz abgesehen von der restlichen Oberfläche. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 01.04.2009, 17:16 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | Und das bringt ... was genau? |
Hmm ich hab die angewohnheit nutzlose software zu schreiben
Nein im ernst, ich kann mir denken das sowas traffic spart, denn die grafiken vom layout kann man ja dem client beilegen... außerdem frisst ein solcher client wohl weniger ressourcen als Browser-Bulliden wie Opera oder Firefox3 (auch wenn darauf niemand mehr achtet -> "Ich hab sowieso 4GB ram!").
Ach und: nein, ich schreib so nen client bestimmt nicht. Wenn überhaupt dann nen LOGD-Client *g*
Mich wunderts übrigens das die Marktriesen (SchülerVZ, FaceBook, MySpace) noch nicht opfer irgentwelcher Attacken geworden sind, und sei es reiner DDoS... _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 01.04.2009, 17:38 Titel: |
|
|
die hintergrundgrafiken werden sowieso gecached und der rest wird genauso wie vorher nötig sein zu übertragen, deine CPU bekommt nur mehr zu tun..
und wegen den attacken - ich wettte es haben schon genug versucht.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 01.04.2009, 17:46 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | die hintergrundgrafiken werden sowieso gecached [...] |
Bei mir nur während einer Browser-Session. Außerdem hab ich nie gesagt das man diese Idee umsetzten sollte . _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 01.04.2009, 18:34 Titel: |
|
|
The_Muh hat Folgendes geschrieben: | MisterD hat Folgendes geschrieben: | die hintergrundgrafiken werden sowieso gecached [...] |
Bei mir nur während einer Browser-Session. Außerdem hab ich nie gesagt das man diese Idee umsetzten sollte . |
Ich glaube er meint von den Hosts.. nicht lokal vom Client..
The_Muh hat Folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon... was bringen solche Netzwerke? Lernt man da wirklich neue Leute kennen? Und wenn ich mit leuten in kontakt bleiben will, dann besuch ich sie halt... wenn das nicht geht gibt es immernoch Instant-Messenger. Nee, um leute kennen zulernen geh ich lieber mal mit freunden auf ne Party, in die Stadt, oder wenns doch im Netz sein muss, ins IRC oder nen nettes kleines Forum.
|
Es geht eher weniger ums kennenlernen von neuen Leuten. Man kann halt sehen was seine Freunde so treiben, ist ihnen ein Stück näher, kann Bilder teilen&kommentieren etc. ... als ich noch nicht angemeldet war fand ich das auch ziemlich sinnlos, aber mittlerweile es ist doch ganz nützlich geworden. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 13.04.2009, 00:16 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, was dass soll, aber es gibt jetzt schon wieder ein "neues" (ist glaub ich auch schon wieder einen Monat alt) Social-network. siiu.net . Aus meiner Sicht wirklich überflüssig.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 13.04.2009, 11:09 Titel: |
|
|
Hab mal ein Zitat eines Users (in einem anderen Forum) gehört, der doch zum Nachdenken anregt:
Marketing-Leute brauchen einfach ein neues Buzzword, um dem Kunden etwas schon Dagewesenes zu verkaufen: Cloud Computing (= schicke mir deine Daten, ich pass schon darauf auf), Web 2.0 (= Liefere du den Inhalt, ich kassiere mal schön weiter...) etc.
Der Betreiber solch einer Seite muss nicht erst Homepages absuchen, um an persönliche Daten zu kommen. Er kann jetzt einfach in seiner Datenbank schauen, was der Benutzer alles macht... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 13.04.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Und bei wiealt hat man sich auch gleich einen hervorragenden Grund ausgedacht, warum man auf jeden Fall sein Geburtsdatum mit angeben sollte. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
OneCypher
|
Verfasst am: 22.04.2009, 14:09 Titel: |
|
|
Abfall hin oder her.. grade in wkw sind so viele bekannte und freunde dass ichs mir nicht verkneifen konnte mich dort anzumelden.
Ich finds gar nicht mal schlecht. Es gibt dort eine Rubrik namens "Neues". Dort werden Benutzer-Bilder die grade frisch hochgeladen wurden, zufällig ausgewählt und dargestellt/präsentiert. So kann man wildfremden oder bekannten leuten in die Wohnungen oder ins intimleben schauen, je nachdem was sie grade von sich veröffentlichen...
Ok, ein wenig voyoristisch veranlagt bin ich! aber hautnah mitzuerleben das andere Menschen in meiner unmittelbaren nachbarschaft genauso "panne" sind wie ich beruhigt mich XD irgendwie...
Ich hab mir nen kleinen Client geschrieben, der in zufälligen intervallen diese "Neues"-Rubrik nach neuen Bildern absucht und sie in einer Scroll-Leiste auf dem bildschirm (ähnlich der Taskleiste) darstellt.
Kaum seh ich ein bild was mich interessiert, klick ichs an, und schon öffnet sich der browser mit der Gallerie des Benutzers in dem er das Bild hochgeladen hat... Ich weiss nicht ob es den Allgemeinen geschäftsbedingungen entspricht, so ein programm zu verwenden. Aber ich denke, für den reinen privatgebrauch, ohne das ich es publiziere wird das programm in ordnung sein... mal abgesehen davon das sie das eh nicht merken werden weil ich den browser einfach fernbediene.
(übrigens alles in Freebasic programmiert!!) |
|
Nach oben |
|
 |
OneCypher
|
Verfasst am: 22.04.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Und ja: Ich wäre auch in der Lage ein Programm zu schreiben das eine riesige anzahl von Benutzer-Profilen runterlädt und nach verwertbaren informationen durchsucht. Aber dazu hab ich keine intention.. vielleicht bin ich einfach zu ehrlich um mit sowas geld zu verdienen XD |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 22.04.2009, 14:53 Titel: |
|
|
@OneCypher: kannst du mir den Sourcecode zukommen lassen? Melde dich bitte mal per PN. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
|