Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 15.04.2009, 01:16 Titel: Anzeigefehler im Forum |
|
|
Hi ihr lieben Mods...
keine Ahnung ob das noch nie jemanden aufgefallen ist oder ob es keinen stört (mich schon). Wenn man etwas hier im Forum sucht, beispielsweise das Wort AVI und auch entsprechende Beiträge findet, dann wird in CODE Blöcken nicht das Wort AVI farblich hervorgehoben, wie im Rest des Textes, sondern es steht nur cryptisch der BB Code da. Beispiel:
Zitat: | SCREEN 18,32
DIM AS STRING titel = "Test1"
WINDOWTITLE titel
AVI_to_FBgfx( "AVITest.COLOR: RGB(255, 163, 79);">avi",titel )
SLEEP
END |
könntet ihr das mal fixen - das ist nämlich 1. echt irritierend und 2. muß man den Code dann erst reparieren oder den Link zur Seite modifizieren etc.pp. jedenfalls nicht sehr schön.
D A N K E _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 15.04.2009, 08:51 Titel: |
|
|
Ich dachte ja eigentlich, dass schon lange ein Forumsumzug geplant sei - was ist denn aus dem geworden? _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
St_W

|
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 15.04.2009, 12:28 Titel: |
|
|
Die Frage ist: Wie lange? phpBB2 wird meines Wissens nicht mehr weiterentwickelt bzw. -gepatcht. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.04.2009, 12:33 Titel: |
|
|
das ist schon lange so, aber Sebastian hatte damals glaub ich gemeint, dass er nichts dagegen machen könnte. Tststs.... Fauler Sack.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 15.04.2009, 13:58 Titel: |
|
|
St_W hat Folgendes geschrieben: |
Never touch a running system!
|
Für 'ne gewisse Zeit schön und gut, aber damit ist nicht gemeint, dass du noch heute nur mit 'nem C64 arbeiten sollst, wenn der funktionstüchtig ist, sondern dass du nicht alle Spielereien an einem funktionierenden System austesten sollst.
Und keine Sicherheitsupdates mehr zu bekommen ist definitiv ein Grund für einen Wechsel und keine Spielerei. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 15.04.2009, 14:57 Titel: |
|
|
Zitat: | dass du noch heute nur mit 'nem C64 arbeiten sollst |
DOCH!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 15.04.2009, 15:35 Titel: |
|
|
Ich werde mir jedenfalls heutzutage mit dem Atari keine Schädlinge einfangen, auch wenn es für ihn keine Updates mehr gibt.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 15.04.2009, 16:31 Titel: |
|
|
ATARI SUX AMIGA RULEZ!
(Und den Amiga kann man immer noch gut zum Arbeiten einsetzen!) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 15.04.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Ich könnte den Atari auch immer noch gut zum Arbeiten einsetzen, wenn ich noch einen Drucker hätte. Über Amiga kann ich nichts sagen, den kenne ich nur dem Namen nach; aber "ATARI SUX" muss ich vehement widersprechen.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 15.04.2009, 17:02 Titel: |
|
|
Ihr vergesst wohl, das phpBB die standards eines browsers nutzt.
Es ist ja nicht so, das die nächste generation an browser, die es schon gibt, nicht mehr den leistungsumfang minimieren würde, nur weil es etwas neues gibt.
Warum telefoniert ihr denn überhaupt noch, mit dem festnetz oder mit nem Handy? .. warum habt ihr kein Video-telefon, oder Video-Handy? .. is doch neuer, und modischer gewesen .. weils unnötig is, und weil es so wies war funktionsfehig ist.
Das Forum läuft, ist schnell, funktionsfehig, kaum fehelr zu finden, und updates kann man zur not selbst einbauen.
Die neuen foren software's, die rumherfliegen sind nur leistungsfressender, mit mehr unnötigem schnickschnack und grafisch zum kotzen. DAFÜR braucht man n neuen rechner. Aber gut zu wissen, das einige freaks sich die neuesten kisten hohlen, damit man auch im zeitalter des einfachen internets noch so vielseitig bleibt und den untzern von "altertümlichkeiten" steine in den weg legt, damit sie ja ihre kisten weg donnern und sich für irwitziges geld ne neues kisten zulegen müssen, NUR um in das forum gugen zu können.
genauso wie leute Foren als Chats ansehen.
Wie ich die alten PR-Zeiten vermisse. ....
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 15.04.2009, 17:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Ihr vergesst wohl, das phpBB die standards eines browsers nutzt. |
Wovon redest du?! Es gibt keine "Browser-Standards", und phpBB2 missachtet so ziemlich alle Web-Standards, die es benutzt (HTML, CSS).
Zitat: | Die neuen foren software's, die rumherfliegen sind nur leistungsfressender, mit mehr unnötigem schnickschnack und grafisch zum kotzen. |
Eigentlich überhaupt nicht. SMF z.B. beachtet alle Webstandards und ist somit für den Browser viel besser. Ich weiß nicht, was für Foren du dir angeschaut hast, aber eine Forensoftware bestimmt nicht, wie gut ein Forum auf dem Anwender-PC läuft!!! Wenn jemand natürlich überall fixe Hintergründe oder Flash-Buttons verwendet, wird die Seite wesentlich langsamer dargestellt werden, aber das hat nix mit der verdammten Software zu tun! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 15.04.2009, 19:10 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Dennoch möchte ich anmerken das wir vor Jahren die gleiche Diskussion schon einmal hatten und es lange gebraucht hat jeden davon zu überzeugen auf dieses Forum hier zu wechseln.
Schlußendlich möchte sicher niemand mehr zum alten zurück. Mir persönlich würde ein kleiner Fix schon reichen - der mit Sicherheit machbar ist. Ein Update oder Upgrade oder sonstwas wär mir jedoch auch egal, so lange das Forum an sich erhalten bleibt.
Last but not least überlasse ich es aber einfach den MODs, denn die müssen es 1. entscheiden und 2. durchführen. Damit sind andere Meinungen zwar erlaubt, aber dennoch hinfällig. Wem das Ergebnis am Ende nicht gefällt, der kann sich ja gerne in einem anderen Forum vergnügen.
Danke für die Aufmerksamkeit. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 15.04.2009, 20:41 Titel: |
|
|
ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben: | Ihr vergesst wohl, das phpBB die standards eines browsers nutzt. |
Wie Jojo schon sagt, phpBB richtet sich eben nicht an die W3C Standards für HTML und CSS
ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben: | Das Forum läuft, ist schnell, funktionsfehig, kaum fehelr zu finden, und updates kann man zur not selbst einbauen |
Sicher, Sicher, aber eigene Updates selbst einpflegen ist durchaus problematischer als man denkt. Jedes mal wen man einen neuen phpBB Patch installiert muss man die eigenen Fixes wieder neu einbauen.
ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben: | Die neuen foren software's, die rumherfliegen sind nur leistungsfressender, mit mehr unnötigem schnickschnack und grafisch zum kotzen. DAFÜR braucht man n neuen rechner. |
Was verstehst du unter leistungsfressender? Beim Server oder beim Client? Klar das eine Forum wird im Browser schneller gerendert als eine anderes - aber diese Unterschiede sind so minimal und nicht spürbar das man das nicht als Kriterium nehmen kann. Auf der Serverseite ist es bei einem Forum dieser größe relativ egal, die Last wird sich da auch nicht merklich verändern. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 15.04.2009, 21:57 Titel: |
|
|
TPM hat Folgendes geschrieben: |
Warum telefoniert ihr denn überhaupt noch, mit dem festnetz oder mit nem Handy? .. warum habt ihr kein Video-telefon, oder Video-Handy? .. is doch neuer, und modischer gewesen .. weils unnötig is, und weil es so wies war funktionsfehig ist.
|
Eben. Weils es meistens ganz einfach unnötige Spielerei ist. Sicherheits-Updates halte ich für meinen Teil aber auf keinen Fall für "unnötige Spielerei", so wie du das ja anscheinend hinstellst. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 16.04.2009, 00:24 Titel: |
|
|
Sicherheitsupdates sind hier selbstverständlich ausgeschlossen.
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | ... - aber diese Unterschiede sind so minimal und nicht spürbar das man das nicht als Kriterium nehmen kann. ... | Erfahrungssache.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
|