Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BorisT.
|
Verfasst am: 11.03.2009, 17:18 Titel: problem |
|
|
ich mache gerade ein spiel indem man in einer phase ganz banal auf eine taste schnell hintereinander drücken muss und durch jeden tastendruck schnellt eine anzeige in die höhe die man in einer gewissen zeit füllen muss.
und an dieser stelle komm ich nicht weiter die lösung ist bestimmt sehr einfach aber ich bin noch ein anfänger kann mir jemand die lösung sagen??
mein problem ist das wenn man die taste gedrückt hält die anzeige auch nach oben geht und das ist nicht sinn und zweck der sache
schonmal danke |
|
Nach oben |
|
 |
OneCypher
|
Verfasst am: 11.03.2009, 17:32 Titel: |
|
|
bin ja kein vertreter der liga die direkt quelltext sehen will um eine frage zu beantworten.. aber das ist eigentlich nich schwer, kommt nur drauf an wie du es bisher realisiert hast. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 11.03.2009, 18:11 Titel: |
|
|
@BorisT.:
Warum ist es eigentlich so schwer, verständlich zu schreiben? Niemand verlangt Groß- und Kleinschreibung, aber ein bisschen mehr Interpunktion wäre schon wünschenswert, wenn man den Beitrag beim einmaligen Lesen verstehen soll.
Auch wenn dein Problem ein Problem ist, selbiges nur im Titel zu erwähnen ist ein bisschen dürftig und verrät nicht ein Stück um was es eigentlich geht.
Zum Problem ansich:
Was hast du bisher, wo genau kommst du nicht weiter? Quellcode kannst du auf http://www.freebasic-portal.de (fb:porticula) hochladen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 11.03.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Hi,
einfach erst abwarten bis die Taste losgelassen wurde.
Code: | If Taste_betaetigt Then
While Taste_betaetigt
Sleep 1
Wend
Anzeige = Anzeige + 1
End If |
_________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
BorisT.
|
Verfasst am: 14.03.2009, 21:14 Titel: |
|
|
danke hat funktioniert |
|