Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schildron
|
Verfasst am: 11.03.2009, 14:52 Titel: portable FreeBASIC Compiler |
|
|
Gibt es irgendwo eine portable Version des FreeBASIC (v. 0.20.0) Compiler?
Außerden sollte er unter Windows XP ohne Adminrechte
funktionieren damit man auch auf z.B. Schulcomputer arbeiten kann. |
|
Nach oben |
|
 |
OneCypher
|
Verfasst am: 11.03.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Nach meinen erfahrungen musst du nur die dateien aus dem installer rausextrahieren.. das geht mit auf jeden fall mit 7zip .. mit winzip weiss ichs nich, aber viele beherrschen das...
Dann ist das problem allerdings das keine umgebungsvariablen gesetzt werden. d.h. in der commandozeile funktioniert "fbc" als kommando erstmal nicht automatisch (je nachdem in welchem laufwerk/verzeichnis du dich grade befindest).
An sich müsste der aber sonst out of the box laufen... |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.03.2009, 15:39 Titel: |
|
|
Da wird auch normalerweise nix an den Umgebungsvariablen geschraubt, d.h. ein einfaches "fbc" in der Kommandozeile funktioniert im Normalfall gar nicht. Das Problem mit FBC ist eher, dass die entpackte Version sehr groß ist, um ein vielfaches größer als der Installer - Aber sonst müsste der von Haus aus portable sein... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 11.03.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Also ich habs für mich (um genau zu sein: Für die Schule) mal als 7z SelfExtractor gemacht, war auch nur um die 10 MB groß und quasi sofort benutzbar.
Sofern du sie nicht brauchst, kann man auch eine ganze Menge an Importlibs und Headern löschen, denn die Importlibs sind der größte Teil des Compilers... |
|
Nach oben |
|
 |
|