Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Devilkevin aka Kerstin

|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 24.04.2005, 20:34 Titel: |
|
|
Modde doch lieber nen ATX Gehäuse,da haste auch nochwas für die Zukunft,
und nicht so ne alte rübe.
ps: die bilder sind wirklich etwas groß,mach sie doch kleiner
*edit* danke  _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 24.04.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Ach ATX das ist was für Pipimäxe
Ich will einen Bling Bling 486er  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 25.04.2005, 11:45 Titel: |
|
|
Hallo
Kommst du irgendwie an die 7-Segment Anzeigen, für die Mhz? Dann könntest du auf denen einzelne Segmente blinken oder im Kreis laufen lassen etc.
Gruss
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 25.04.2005, 13:24 Titel: |
|
|
Als Erstes würd ich das System komplett auseinanderbauen und die Komponenten reinigen. Dafür gibts z. B. Aufsätze für den Staubsauger womit du in jede Ecke kommst. Die Flecken am Gehäuse kann man mit Feuerzeugbenzin entfernen. Das greift das Plastik nicht an, ist aber dennoch scharf genug um auch Edding zu entfernen (als Beispiel).
Und dann kann man der Fantasie freien Lauf lassen. Die Front z. B. mit flüssigem Aluminium besprühen, die Gehäuseoberseite nach Schablone ausschneiden und ne Plexiglasscheibe dahinter befestigen. Kaltkathoden würden sich in der alten Kiste bestimmt auch sehr gut machen. Da gibts soo viel, was man machen kann. Einfach mal nach Modding oder Casemodding googeln. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 25.04.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Ja an die 7-Segment azeige kann man kommen (habe übrigens noch eine zweite im Scrank liegen), allerdings muss man dazu alles auseinander nehmen
Plexiglas kommt natürlich rein, aber ich weis nicht wie ich das Zeug ansprühen soll ohne die Kontakte, Schächte etc. zu zerstören  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 25.04.2005, 18:54 Titel: |
|
|
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | Plexiglas kommt natürlich rein, aber ich weis nicht wie ich das Zeug ansprühen soll ohne die Kontakte, Schächte etc. zu zerstören  |
Wie wärs mit Abdeckband? Gibts die Rolle im Baumarkt für 50 Cent. Mit Ansprühen mein ich übrigens die Abdeckungen/Blenden, nicht die Elektronik. Wobei das auch manche machen. So mit UV-reaktivem Sprühlack. Sieht bestimmt genial aus.
Was du noch machen musst: Die Kabel in Kabelschläuchen zusammenfassen. Das sieht dann einfach ordentlich aus und verbessert den Airflow, auch wenn der bei dem alten Ding sicher uninteressant ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 25.04.2005, 21:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie wärs mit Abdeckband? Gibts die Rolle im Baumarkt für 50 Cent. Mit Ansprühen mein ich übrigens die Abdeckungen/Blenden, nicht die Elektronik. Wobei das auch manche machen. So mit UV-reaktivem Sprühlack. Sieht bestimmt genial aus.
|
, was denkst den du ? Das ich den Prozzesor mit blauem Autolack ansprühe
UV-Lack ! Also du meinst Lack der seine Farbe bei Temperatur verändert oder wie muss ich das verstehen !? Naja morgen mach ich Grosseinkauf im Bauhaus . Von meim Vater hab ich jetzt schon 3-4 Dosen Blauer Sprühlack und eine Schwarzer  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 25.04.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | , was denkst den du ? Das ich den Prozzesor mit blauem Autolack ansprühe  |
Doch nicht mit Autolack!
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | UV-Lack ! Also du meinst Lack der seine Farbe bei Temperatur verändert oder wie muss ich das verstehen !? |
Nee, das ist Lack der bei Schwarzlicht leuchtet (meist blau). Sieht sehr "mystisch" aus. D. h. aber, dass du zusätzlich auch eine Schwarzlichtleuchte einbauen musst. Gibts schon für ein paar EUR.
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | Naja morgen mach ich Grosseinkauf im Bauhaus . Von meim Vater hab ich jetzt schon 3-4 Dosen Blauer Sprühlack und eine Schwarzer  |
Kauf dir auch das oben erwähnte Sprühalu. Sieht sehr edel aus! |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 26.04.2005, 23:27 Titel: |
|
|
Komisch das hier kaum Beiträge kommen?! Gibts so wenige Casemodder hier im Forum? :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 27.04.2005, 00:24 Titel: |
|
|
Hallo
Ganz viele blaue Leuchtdioden damit es aus jeder ritze blau leuchtet oder das Gehäuse komplett schwarz und mit roten LEDs so ein Lauflicht in die Frontpartie wie bei bei Kit von "Knight Rider"
Gruss
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 27.04.2005, 08:43 Titel: |
|
|
genau, dann noch n olles programm inen Tray was übern systemspeaker dauernd woohwooh woohwooh woohwooh macht  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
|
Verfasst am: 27.04.2005, 17:11 Titel: |
|
|
Dann fehlen wohl nur noch die Windows-Fehlermedlungen, was
Standard-Ping: Schnappen wir sie
EmptyTrashBin: Das Geräusch, wenn da Michel auf Turbo-Boost drückt
Als Fehlermeldung: Michel, Ich würde das nicht tun!
RS Enterprise is trotzdem besser  _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 27.04.2005, 19:24 Titel: |
|
|
Gute Idee Jungs !
Das habe ich schonmal gemacht ! Naja hier meine neuen Ideen:
--> Defekttes grosses Diskettenlaufwerk ausbauen, und den "ICC-Elektroschocker" einbauen, und noch ein kleines "Danger High Voltage" Schild drankleben !
Beim Starten nicht das "Windows Ding Dang Dong" sondern ein Blitzgeräusch.
btw: Bin grade am sägen vom Plexiglas  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
code
|
Verfasst am: 07.05.2005, 20:55 Titel: |
|
|
ich hätt auch noch was beizutragen.
also ein kammer aus plexiglas, in dem ein ultraschallnebler eingebaut ist(gibts bei conrad, oder auch im baumarkt). in diese kammer baust du einen
laserpointer (oder die etwas ungefährlichere variante: eine LED mit einem linsenaufsatz, damit das licht auch schön nach vorne strahlt).
durch den nebel kannst du nun die strahlen sehen, und vielleicht kannst dem laserpointer/der LED einen motor verpassen, damit sich der strahl auch noch bewegt.
aber aufpassen. natürlich muss die kammer wasserdicht sein sonst wird alles nass  |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 07.05.2005, 21:15 Titel: |
|
|
code hat Folgendes geschrieben: | ich hätt auch noch was beizutragen.
also ein kammer aus plexiglas, in dem ein ultraschallnebler eingebaut ist(gibts bei conrad, oder auch im baumarkt). in diese kammer baust du einen
laserpointer (oder die etwas ungefährlichere variante: eine LED mit einem linsenaufsatz, damit das licht auch schön nach vorne strahlt).
durch den nebel kannst du nun die strahlen sehen, und vielleicht kannst dem laserpointer/der LED einen motor verpassen, damit sich der strahl auch noch bewegt.
aber aufpassen. natürlich muss die kammer wasserdicht sein sonst wird alles nass  |
Geile Idee, aber funzt das überhaupt in einem geschlossenen Behälter? Weil offen und Wasserdampf und Elektronik...
Ich stell mir das so vor: Plaxiglaswürfel mit Wandkammern in denen der Nebel "rumschwebt", der von Kaltkathoden anleuchtet wird. Innendrin ein schnickes Mini-ITX-MoBo und Wasserkühlung. Wäre geil!
Hat heut jemand c't-TV geguckt? So Leitungen wie in dem Alienkopf, das wärs!  |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 10.05.2005, 08:55 Titel: |
|
|
Hallo Code,
die Idee ist gut, etwas einfacher werde ich es mal probieren.
Mit der Küvette eine Ätzanlage, die sind aus transparentem Kunststoff und können dann im Seitenteil des Case eingebaut weden.
Beleuchtet, evtl. mit Luftpumpe und gefärbtem Wasser oder an die Wasserkühlung der CPU angeschlossen?
Gruß
Volta _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
code
|
Verfasst am: 10.05.2005, 14:01 Titel: |
|
|
hab mal im internet geschaut, und noch einen (eher gewagten) Umbau endeckt.
http://www.modding-station.net/index.php?chapter=603
würd ich aber nicht mit mit meiner richtigen festplatte machen.
EDIT: irgendwie hat dieses Thema mich wieder angeregt, meinen alten PC etwas zu aufzupeppen. mal schauen was draus wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 10.05.2005, 15:05 Titel: |
|
|
Danke für eure Tips.
Aber soviel Geld will ich nicht ein einen 486er stecken
Hab jetzt das Gehäuse Blau/Grau Metallic und ne kleine Plexiglasscheibe. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
|