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Jumpin' Hi! [Windows + Linux]

 
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 00:34    Titel: Jumpin' Hi! [Windows + Linux] Antworten mit Zitat

Ich habe heute die erste spielbare Demo meines neuen Plattform-Spiels "Jumpin' Hi!" veröffentlicht. Das heißt, viele Dinge funktionieren im Spiel noch nicht.

Hilf dem Boing Ball, den Himmel zu erreichen! Lenke ihn geschickt Plattform für Plattform nach oben und benutze den Jetpack, wenn's brenzlig wird oder einfach für mehr Schub nach oben!
Aber warte nicht zu lange auf den Plattformen! Es gibt zwei Sorten Plattformen, nämlich die zerbrechlichen und die festen - welche allerdings eher selten sind...

Download + Infos


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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bäume sind nicht zufällig aus "Kirby's Dreamland" inspiriert worden? grinsen

Ansonsten ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch, Spielprinzip erinnert sehr an "Icy Tower"... Momentan habe ich 3349 Punkte geschafft, mal schauen, ob ich noch mehr schaffe lächeln

Übrigens: Readme und ChangeLog hast du dir nie unter Windows angesehen, oder? zwinkern Bei beiden Dateien gibts leider keine Zeilenumbrüche mit dem Windows-Notepad (öffnet man die Dinger allerdings mit Wordpad, kann man alles ganz normal lesen...). Sound und Musik ist passend und treibt an, die kleinen Effekte sehen auch nicht schlecht aus lächeln
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Readme und Changelog beide unter Windows geschrieben, aber mit UNIX-Zeilenumbrüchen happy

wegen den bäumen: war nicht meine idee - aber ja, ist kirby happy
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Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 565
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

hab nur mal den Screenshot betrachtet... Wenn das nicht mal der BoingBall vom Amiga ist grinsen

Mutton
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist er ganz zufällig. durchgeknallt
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4702
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Spiel, allerdings bin ich da zu doof für. Immerhin komme ich immer hoch genug, damit der Absturz tödlich ist. durchgeknallt
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Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir (Ubuntu 8.10) bleibt das Fenster schwarz

Code:
kevin@ubuntu:~/Desktop/jumpin_hi$ ./jumpin_hi
BASS:alsa=1.0.17a
BASS_Init... 44100hz
BASS:orange=44100-192000 2-8
BASS:brange=181-46440 90-23220 2-32
BASS:output=44100 8 4 (1760 440)
Loading sound continue...
Loading sound boing...
Loading sound wall_tack...
Loading sound powerup...
Loading sound pause...
Loading sound choice...
Loading sound gameover...
Loading sound tack...
Loading sound select...
Init OpenGL Window (1024x768)...


xD aber ich kann mit wine die windows exe starten^^
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Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

4723 Punkte, bei den Sternen wird wirklich schwer^^.

Habe es unter Linux nichtmal versucht zu compilieren (bei mir fehlen einige Abhängigkeiten, für die ich momentan keine Lust habe, diese zu installieren), sondern gleich probiert, mit Wine zu starten. Ergebnis: Läuft genauso geschmeidig wie unter Windows.

@nemored: War bei mir am Anfang auch so. Kleiner Tipp: Erstmal sinnlos hin- und herspringen, damit man die "Fliehkraft" des Balls besser kennen lernt zwinkern

EDIT: 10450 Punkte...
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Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat



18587, wer bietet mehr?
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Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ichs richtig lesen kann, 26688 grinsen


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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Devilkevin, melde dich am besten mal in diesem thread... Es scheinen immer mehr Leute mit dem selben Problem aufzutauchen, und da hilft nur eine neue Version von der gfxlib.
BTW: Ihr seid um einiges besser als ich. Zunge rausstrecken
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4702
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich mit
"There are two types of platforms, those which break and solid ones."
gemeint? Windows und *nix?
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

neeeein lachen
Die dunklen Plattformen im spiel sind stabil, die hellen zerbrechen. grinsen
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Devilkevin
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Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

durchgeknallt durchgeknallt geil
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4702
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer, Windows wäre die dunkle Plattform der Macht ... grinsen
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SvenStueck



Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, ich bin begeistert! Echt gut gemacht.
Das richtige Timing zum "springen" zu finden ist gar nicht so einfach Zunge rausstrecken

Die zerbrechlichen/stabilen Platformen könnten farblich etwas eindeutiger
getrennt werden.

Will auch so gut programmieren können durchgeknallt
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Plattformen werden früher oder später eh durch richtige Grafiken ersetzt... Nachm Abi hab ich wieder Zeit. Zunge rausstrecken
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Januar hat sich doch einiges getan: Das Spiel läuft nun wesentlich stabiler unter Linux, sieht besser aus, etc., pp., aber es fehlt immer noch sehr viel. Zunge rausstrecken Download-Link: Siehe oben.
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schildron



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit ohne Updates freue ich mich endlich eine neue Version begrüßen zu dürfen.

Zum Spiel:
Die neue Grafik mit den schöneren Plattformen gefällt mir sehr gut, auch das Physikalische Verhalten des Balls ist überraschend gut gelungen.
Ich sehe das Spiel vor allem aus Spiel für zwischendurch, deshalb würde ich mich freuen wenn es einen Modi gibt der auch witerhin ohne Zeit läuft, es ist ohne einfach nicht so stressig. Ansonsten kann sich das Spiel sehen lassen.

Und BITTE bei der nächsten Version: Eine Option zum abstellen der Geräuse. Wenn man nedenbei Radio hören möchte stört dies enorm. Bis jetzt muss ich das Spiel vorm Benützen erst Modifizieren; ich hoffe die Option kommt bald.
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Optionsbildschirm, Highscores und andere Spielmodi sind festes Ziel für version 0.2.
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