Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MalteF
|
Verfasst am: 04.12.2008, 20:11 Titel: Umstieg von QB auf FB |
|
|
Erstmal Hallo!
Ich bin neu hier, ich hab jahrelang Spielchen in QB gemacht und möchte das auch in Zukunft weitermachen. Leider läuft QB unter Vista nicht mehr, aber das ist vielleicht eine gute Gelegenheit auf FB umzusteigen.
Das ist ja angeblich zu 99% kompatibel, aber meine Programme scheinen dann ausgerechent aus dem restlichen 1% zu bestehen..
Hab noch kein einziges zum Laufen gebracht.. Gibts irgndwo ne Anleitung, etwas, was ich beachten muss oder woran könnte das sonst liegen?? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 04.12.2008, 20:17 Titel: |
|
|
alles was systemnah ist, muss raus. FB bietet z.B. schon eigene mausroutinen, doublebuffering auch bei hohen auflösungen und generell schnelle befehle an. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 04.12.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Hi,
erste Versuche würde ich mit als erste Zeile in deinem Quelltext starten.
Das sollte zu 99% funktionieren, sonst (bei Fehlermeldungen) siehe Jojos obige Antwort.
Oder hier (engl.) http://www.freebasic.net/wiki/wikka.php?wakka=LangQB _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 04.12.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Andere Sache, die oft bei QB nicht getan wird, für FB aber zwingend erforderlich (bis auf "-lang qb"-Switch) ist: Alle Variablen deklarieren. Siehe http://www.fb-referenz.de/DIM _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
MalteF
|
Verfasst am: 05.12.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Hey, vielen Dank erstmal...
Puh, ist ein ganz schöner Unterschied zu QB, ich
kann auch trotz des lang "qb" bislang kein einziges meiner Programme benutzen aber ich fuchs mich da schon rein..!  |
|
Nach oben |
|
 |
oktagon

Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge: 55 Wohnort: niederlande 4,21Gr.öl 51,54GR.nb
|
Verfasst am: 19.12.2008, 19:08 Titel: QB 4.5 und Vista problematisch |
|
|
Da ich innerhalb einige Jahre gezwungen wäre um zu steigen von Windows XP nach Vista,würden deine probleme auch bei mir eintreffen .
Und da wäre ich gar nich so froh mit!
Deshalb bedenke ich mich;ist es möglich um ausserhalb eine gezwungene umschaltung nach Vista auch noch XP zu behalten,vielleicht in einem separaten Station E,F,usw.
Wie lange ist es möglich um Vista zu vermeiden,wenn Ich keine Rechnung halte mit beenden von Updates? |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 19.12.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Also zumindest XP kann parallel zu einem anderen Betriebssystem installiert werden, wenn man das andere System VORHER installiert. Sollte eigentlich auch bei Vista gehen.
Übrigens: M$ hat den Support für WinXP um einige Jahre verlängert, wegen der EeePC-Rechner (und andere vergleichbare Minirechner), die für Vista noch nicht geeignet sind.
Updates oder Sicherheitspatches für XP sind nach wie vor kostenlos. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
oktagon

Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge: 55 Wohnort: niederlande 4,21Gr.öl 51,54GR.nb
|
Verfasst am: 19.12.2008, 23:46 Titel: QB 4.5 und Vista problematisch |
|
|
Vielen Dank für diese Antwort,es bleibt also noch einige zeit ruhig und kann BillG etwas für uns entwickeln!  |
|
Nach oben |
|
 |
|