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Heizi

Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge: 309
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Verfasst am: 16.12.2008, 16:48 Titel: c# Buch??? |
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Hallöchen,
ich möchte mir nen C SHarp Buch zulegen. Hab mir die Rezensionen auf amazon natürlich
angeschaut:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/166028031/ref=pd_zg_hrsr_b_1_5_last
Die kosten ja alle um die 50 Euro, da möchte die Investition wohlüberlegt sein. Welches dieser Bücher könntet ihr mir empfehlen oder gibt es
vielleicht sogar ein billigeres, welches ihr mir empfehlen könntet?
MfG |
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max06

Anmeldungsdatum: 05.12.2004 Beiträge: 390 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: 16.12.2008, 17:01 Titel: |
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Das hier ist kostenlos  |
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 16.12.2008, 21:55 Titel: |
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Ich kann uneingeschränkt dieses hier empfehlen ( http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp/ ). Zwar mit 50 Euro nicht gerade das billigste Buch in dem Themengebiet, dafür aber echt sein Geld wert. Und notfalls gibts das zum Online-Lesen auch kostenlos.
Fand ich persönlich damals besser verständlich als das von max06 verlinkte, nur meine subjektive Meinung.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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max06

Anmeldungsdatum: 05.12.2004 Beiträge: 390 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: 17.12.2008, 02:25 Titel: |
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Ich hab meinen Vorschlag nicht selbst gelesen, es ist mir nur als erstes ins Auge gesprungen  |
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Heizi

Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge: 309
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 17.12.2008, 15:31 Titel: |
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Ich kenn das Buch nicht, aber ich würd mich nicht darauf verlassen, dass das wirklich als Lehrbuch taugt. Da Hejlsberg gleichzeitig das "Oberhaupt" der C#-Entwicklung ist, würd ich mich eher auf 'ne technische Referenz einstellen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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Heizi

Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge: 309
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Verfasst am: 18.12.2008, 21:56 Titel: |
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Ok, ich schau erst mal was sich gebraucht alles noch so
findet bei ebay und amazon, dann entscheid ich mich
MfG |
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Heizi

Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge: 309
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Verfasst am: 19.12.2008, 11:47 Titel: |
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da fällt mir gerade noch was wichtiges ein:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=spieleprogrammierung
welche allgemeinen Bücher über Spieleentwicklung sind zu empfehlen??
und sollte ich mir auch noch ein Buch über das XNA Framework kaufen??
Hat wer von eich damit schon Erfahrungen gemacht???
oder sollte ich lieber ne 3D Engine wie Genesis 3d oder Irrlicht verwenden??
Ich hab im Chip mal was über XNA gelesen...
die haben da tatsächlich Asteroids mit ziemlich wenig Code Zeilen
geschrieben, aber schon mit Collison und dallem drum und dran, das meiste hat das Framework gemacht, scheint wirklcih sehr gut zu sein.
MfG |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 19.12.2008, 13:01 Titel: |
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Mit dem XNA-Framework hab ich mich noch nicht beschäftigt, hab aber bisher nur gutes drüber gehört. Gibt auch wenn ich mich recht entsinne eine Tutorial-Seite von Microsoft dazu. Bzgl. der Frage Irrlicht/Genesis, so vom Hörensagen würd ich dir aber eher zu Irrlicht raten als zu Genesis 3D - hab ich mich selber aber nicht mit beschäftigt, weiß also auch nicht warum (leistungsfähiger? outdated? klärt mich auf). _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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Heizi

Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge: 309
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Verfasst am: 20.12.2008, 16:15 Titel: |
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Ja, irllicht 3d engine ist sehr gut...
hab selber schon mit programmiert. Über Genesis 3 gibt es halt ein Buch...
XNA Framework probier ich mal aus kostet ja nix, dann kann ich mir immer noch Buch kaufen.
MfG |
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