Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OneCypher
|
Verfasst am: 28.10.2008, 12:53 Titel: |
|
|
@ Devilkevin: Deine Version mit dieser Kohlefaser ähnlichen Letterbox gefällt mir Wo gibts den effekt? ...vor allem weils ja auch noch einen leichten helligkeitsverlauf zur mitte hin hat... |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 04.11.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Da liebe ich die Paketquellen.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 04.11.2008, 23:50 Titel: |
|
|
apropos: hab' grad ubuntu 8.10 auf meinem hautprechner installiert und bis jetzt gefällt mir's echt sehr gut
da fällt mir ein, dass ich hier jetzt gar kein iThumb hab', um nen screenshot hochzuladen...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 05.11.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Die Vollbildanzeige von eog hat sich leider wieder verschlechtert - komischerweise scheint bei vergrößerten Bildern das Weiterblättern per Tastatur nur in den LTS-Versionen zu funktionieren.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 05.11.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: | Ich kriege demnächst einen neuen PC und will die Festplatte in den neuen Rechner einbauen... Das wird ein Spaß werden, die ganze Latte an Software neu zu installieren ._.
|
*von muh entferntr*
Sachma, wozu braucht man so viele anwendungen und Spiele?!?!
GIMP, Firefox, Thunderbird, Pidgin (oder aMSN für MSN-Only), xChat und ne IDE (in meinem fall geany), mehr braucht man doch garnich... oder etwa doch?!
/Edit:
@ Manuel:
Auch hiernochmal sorry. den ganzen beitrag wollte ich nicht rausnehmen, aber ich hab zumindest den teil entfernt, der dich stört _________________ // nicht mehr aktiv //
Zuletzt bearbeitet von The_Muh am 06.11.2008, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.11.2008, 17:55 Titel: |
|
|
schließe bei computern niemals von dir selbst auf andere. Ein Büromensch wird auch fragen "wozu spiele?" und ein zocker-freak "wozu office?" _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 05.11.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Open office hab ich glatt vergessen... (für Bürokommunikation, bzw die hausaufgaben dafür...)
aber trotzdem... soooo viel software braucht doch kein mensch... _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.11.2008, 21:58 Titel: |
|
|
da sieht man, wie beschränkt dein horizont ist.
es gibt nun mal wohl auch sachen, die du nicht machst oder von denen du noch nie gehört hast, und doch gibt es leute, die sie tun... wie wäre es z.B. mit Videobearbeitung, Soundbearbeitung, 3d-Design... da brauchst du meist mehrere werkzeuge für. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 05.11.2008, 23:20 Titel: |
|
|
The_Muh hat Folgendes geschrieben: | Sachma, wozu braucht man so viele anwendungen und Spiele?!?! |
Vielleicht hast du die frage schlicht überlesen... _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 06.11.2008, 00:48 Titel: |
|
|
*entfernt*
Ich installiere Software, und bin danach zu faul, diese wieder zu deinstallieren. Davon abgesehen ists zum Beruf als PC-Notdienstleister (eigentlich Fachinformatiker) auch nicht schlecht, einige Freeware-Programme zu kennen... und nebenbei zocke ich auch relativ häufig.
Es ist ja nicht so, dass ca. 30% aller Anwendungen für ein- und dasselbe verwendet werden. Ich installiere Software auch nur von vertrauenswürdigen Quellen, du brauchst also nicht glauben, dass mein PC vor Viren etc. nur so trieft, im Gegenteil... Ich mache dies und das, es gibt unterschiedlich gute IDEs für unterschiedliche Sprachen, unterschiedliche Brenntools die irgendwas besonders gut können aber das andere nicht etc...
*Entfernt, da Sache erledigt* _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Zuletzt bearbeitet von Manuel am 06.11.2008, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 06.11.2008, 13:16 Titel: |
|
|
UII, da hat jemand HL2 Episode One... gute Wahl^^
den Zune Skin verwende ich auch. Ich kann auf dem Screenshot eigentlich nur sinnvolle software finden (nehm ich zurück, hab grad IE entdeckt )... Und wenn ich ehrlich bin sieht mein Desktop auch so aus
/edit:
Du hast das SDK der Source Engine? Wo hast du denn das hergekriegt? _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 06.11.2008, 14:43 Titel: |
|
|
sts hat Folgendes geschrieben: | Ich kann auf dem Screenshot eigentlich nur sinnvolle software finden (nehm ich zurück, hab grad IE entdeckt )... | Brauche ich, weils auf dieser Welt leider immer noch Seiten gibt, die "IE-Optimiert" sind. Wer kennt "Trans-*-Flex"? Deren Sendungsverfolgung braucht zwingend den IE... Zitat: | /edit:
Du hast das SDK der Source Engine? Wo hast du denn das hergekriegt? | Puh, weiß ich nichtmehr^^. Entweder direkt über Steam, oder es war damals auf der Half-Life²-DVD drauf... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 06.11.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Dir geb ich gleich deinen Freak [/quote]
Ich bin einer, in verschiedenen aspeckten. für mich ist das keine beleidigung, falls es das für dich ist, nehm ich das Freak zurück und entschuldige mich hiermit.
Manuel hat Folgendes geschrieben: |
Ich installiere Software, und bin danach zu faul, diese wieder zu deinstallieren. [...]
|
Reicht doch als begründung... nur bin ich am Computer sehr ordnungs liebend, und gehe immer davon aus das 99% der Software die man auf dem rechner hat, auch benutzt wird, deswegen die, wie ich zugeben muss unpassend gestellte frage.
Es ist ja nicht so, dass ca. 30% aller Anwendungen für ein- und dasselbe verwendet werden. Ich installiere Software auch nur von vertrauenswürdigen Quellen, du brauchst also nicht glauben, dass mein PC vor Viren etc. nur so trieft, im Gegenteil...
|
Ich hab nie behauptet oder angenommen das dein PC virenverseucht ist, sondern mich lediglich gefragt warum du so viel software hast. Mehr nicht. Ich wollte auch niemanden schlecht machen, beleidigen
Ich mache dies und das, es gibt unterschiedlich gute IDEs für unterschiedliche Sprachen, unterschiedliche Brenntools die irgendwas besonders gut können aber das andere nicht etc...
Manuel hat Folgendes geschrieben: | Sorry, aber im Klartext: Ich wüsste nicht, warum ich mich für meine installierten Programme zu rechtfertigen brauche. Nenn mir gern einen Grund, falls dir einer einfällt. Aber so pauschal zu sagen, dass so viel Software "kein Mensch" braucht, ist einfach nur naiv...
|
Ich wollte keine rechtfertigung, sondern einfach nur ne kleine erklärung...
(Das "Freak" nimm ich dir übel, falls du das nicht gemerkt haben solltest ) |
Nochmal entschuldigung. wie gesagt für mich ist das keine beleidigung, und für die menschen in meinem umfeld auch nicht.
mfg
The_Muh _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 06.11.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Für mich ist es halt wie eine Beleidigung rübergekommen... Wenn es so allerdings nicht von dir beabsichtigt war, nehme ich deine Entschuldigung natürlich an . Habe offensichtlich auch ein wenig überreagiert, das ist eine Macke meinerseits (ich pers. kann negativ behaftete Namen generell nicht ausstehen)... Sorry von meiner Seite dafür...
In dem Fall: Sache gegessen, oder?  _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 06.11.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: | In dem Fall: Sache gegessen, oder?  |
jopp
Das mit dem Überreagieren kenn ich... ich könnte einem an die kehle springen, wenn der betreffende negative witze über Psychiatrische einrichtungen macht. _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 06.11.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Das Source SDK kommt mit jedem vollwertigen Sourceenginebasierten Spiel ... ausser HL² M |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 06.11.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: | Brauche ich, weils auf dieser Welt leider immer noch Seiten gibt, die "IE-Optimiert" sind. Wer kennt "Trans-*-Flex"? Deren Sendungsverfolgung braucht zwingend den IE... |
IETab ftw  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 07.11.2008, 21:51 Titel: |
|
|
OK, tuts natürlich auch...
Habe mittlerweile alle Einzelteile des neuen PCs bekommen, dummerweise habe ich nicht auf XP-Kompatibilität geachtet. Die Folge: Ich muss auf Vista ausweichen (sogar die Ubuntu-LiveCD hat Probleme: Es erkennt die Festplatte nichtmehr, obwohl ich sie vom "alten" PC direkt übernommen habe... Das Mainboard ist wohl zu neu...)

Wobei ich sogar gestehen muss, dass Vista einigermaßen schnell laufen kann... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 07.11.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Gib mal mehr Infos plz |