Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

PHPBB3 Migrierungstest / Upgrade auf PHP5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich habe schon erfolgreich phpbb nach wbb konvertiert, gibts auch genug support dazu.
War nur eine idee wegen dem wbb, ich sag mal wenn hier 50 leute nen euro spenden!!!
Muss aber nicht sein, war nur ne idee.
Stylingtechnisch könnte ich da auch helfen, bau grad meins komplett um.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab für meine eigenen Zwecke auch bereits ein SMF aufgesetzt, und bin damit eigtl. sehr zufrieden. Mit phpBB2 lässt sich auch prima 'n Board betreiben, aber SMF ist in meinen Augen durchaus "besser" als phpBB3. Kann dafür keine Gründe benennen, in SMF hab ich mich eigtl. sofort wohlgefühlt im Gegensatz zu phpBB3. neutral
frebas

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Für phpBB3 gibt es sehr viele Addons und Themes, nur so nebenbei.
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde WBB grauenvoll. Ein Freund hat ein Forum mit WBB und über das Forum wurde sein Browsergame gehackt (ein großer teil die php-skripte wurden gelöscht usw.). Da phpBB3 ja schon zu funktionieren scheint, bin ich dafür das es verwendet wird.
Heiko

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gehackt werden kann jedes script.so oder so.
Ich hab gestern auch bei nem phpbb3 paar bugs erleben dürfen, das einloggen war grauenvoll....
Aber eine umfrage wäre schon toll.
28398

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe für SMF...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cool! bin dafür vor Freude klatschen Daumen rauf!
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schnike!
bin dafür lächeln
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

das SMF-Captcha ist gut, auf der höchsten stufe sowieso lächeln ich hatte bei einer default phpBB-Installation immer wieder spambots, bei SMF noch nie (selbes board, versteht sich).
kA ob das absicht ist, aber normale user können im moment gar nichts, muss wohl auch editiert werden... kein profil bearbeiten oder anschauen (auch die der andern), antworten geht auch nicht... aber sonst sieht's schon gut aus grinsen
St_W

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das aktuelle Design des SMF Forums finde ich nicht so schön (etwas dunkel, düster, zu matt, zu grau), aber das wird man ja ändern können, sonst funktioniert es eigentlich ganz gut.

phpBB3 ist von der Bedienung her einfacher, als das SMF. Beim Hinzufügen eines neuen Beitrages funktionieren einige Smileys noch nicht. Das Design von phpBB3 gefällt mir auch besser, obwohl es auch nicht so gut aussieht, wie das aktuelle unter phpBB2.

Beiderseits hoffe ich, dass die Forensoftware noch ins Deutsche übersetzt wird, oder? Ich kann zwar Englisch, aber deutsche Websites sind mir doch lieber (auch wenn es nur die Forensoftware selbst ist). Für phpBB3 weiß ich, dass es ein funktionierendes Sprachpaket gibt. Für SMF nehme ich auch an, dass es sowas geben wird, obwohl ich noch nie damit gearbeitet habe (bis jetzt).
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

lol, würde ich SMF vorschlagen oder einsetzen, wenn's das nicht auf deutsch gäbe? Zunge rausstrecken

Herbert: Es kann sein, dass mir die Berechtigungen fehlen, da ich in der Usergruppe "Redaktion" bin...?
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind meine Berechtigungen für Standard-User:

Die müssten so OK sein, außer vielleicht "eigene beiträge löschen". Schau' eventuell auch noch bei den jeweiligen Board-Berechtigungen vorbei, aber die sind wohl OK.

bei profilen kommt derzeit der fehler:
"Many apologies, but you can't view your own profile."
bzw
"Many apologies, but you can't view just any profile."
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

das ist für die temporären suchergebnisse, soviel ich weiß. laut voraussetzungen wird während dem betrieb DROP und CREATE nicht benötigt, und in der nachfolgenden zeile wird die tabelle ja auch neu generiert, also kann man diese zeilen irgnorieren oder entfernen.
der table sollte in der datenbank allerdings als TEMPORARY gekennzeichnet werden.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

lösche die zeilen 1009 bis 1021 und ersetze sie durch
Code:
            // Clean up some previous cache.
            db_query("
               DELETE FROM {$db_prefix}log_search_topics
               WHERE ID_SEARCH = " . $_SESSION['search_cache']['ID_SEARCH'], __FILE__, __LINE__);

benutzerrechte FBP-Referenz stimmen nun auch.
St_W

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber Administrationsseitig ist das doch eine absolute Zumutung

was? hast du nicht gelesen, was ich so oft geschrieben habe? du musst das nicht bei jedem upgrade neu löschen, hier liegt ein diff/patch-ähnliches update-system vor - da macht es überhaupt nichts, wenn stellen des sourcecode verändert wurden. und in den anforderungen steht, dass während der migration/installation DROP/CREATE benötigt wird.

Zitat:
sowie das SQL Script selbst

wie schon erwähnt, hierbei scheint es sich um einen temporären fehler beim ersteller zu handeln, da selbst im smf-forum darüber diskutiert wurde, dass diese zeile entfernt werden muss und es bei mir (vor ca. einem jahr) reibungslos geklappt hat (ungemoddetes phpBB). sag mir bloß njicht, du hast schon scripts gesehen, die in jeder funktion 100% perfekt funktioniert haben.
nemored

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
das SMF-Captcha ist gut, auf der höchsten stufe sowieso lächeln

Den schwersichtigeren Benutzer wird das Leben durch so Dinge wie "neues Bild anfordern" und "Buchtaben anhören" ja nicht ganz so schwer gemacht. happy
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
nemored

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch sollte der Prozentsatz sein? 1% halte ich noch für einigermaßen realistisch. grinsen

Mit phpBB 3 habe ich nicht weiter beschäftigt; SMF hat bisher (aus Benutzer- und Administratorsicht) einen sehr guten Eindruck auf mich hinterlassen.
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das die User hier mitgefragt werden ist durchausgerechtfertigt... nur stellt sich die Frage woran man misst wer Stimmberechtigt ist und wer nicht. An der Masse der aktivität (der Posts) bzw der Onlinezeit im Forum allein zu urteilen wäre unfair. Wenn man sich Trolle wie Prro anguckt weiß man auch warum. Vielleicht sollte man nach Community-Nähe urteilen... also wer sich wirklich gedanken um das Forum macht und wer nicht... allerdings ist das nicht wirklich einfach zu bewerten.

Im übrigen würde ich selbst das SMF bevorzugen. Ich weiß grad leider nich obs für das SMF eine Portalseite gibt, wäre aber ganz nett.. dann könnte man Forum und Portal zusammenfassen (im übrigen hab ich nie begriffen warum das nicht der fall ist)
Mao

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, ja, eine subjektive Bewertung über wahlberechtigte und nicht-berechtigte Foren-Mitglieder, dafür wäre ich auch. mit den Augen rollen
Um der Sache mit dem "Anmelden um Abzustimmen" oder was auch immer für Bedenken du hast entgegen zu kommen, sollte man vllt. nicht unbedingt die integrierte Umfrageoption nutzen, sondern einfach einen gesonderten Thread aufmachen. 1-Post-User ließen sich so zumindest aussortieren. Weiter gehen, a la "Du schreibst nur 20 Posts/Jahr und darfst nicht wählen" würde ich nicht. Dann sollte eben dieser Thread aber auch in keine Diskussion pro/contra einer Boardsoftware werden, sondern wirklich nur eine reine Stimmabgabe. Halt ein Post wie "SMF" für SMF, oder "phpBB" für...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz