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Heiko
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 101
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Verfasst am: 20.10.2008, 23:19 Titel: Declare Alias Vereinfachen? |
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Mal an die Profis unter Euch.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Declare Funktions DLL Load Gewusel zu vereinfachen?
MUSS man denn immer alles erst deklarieren?
Code: | library = DYLIBLOAD( "Xors3D" )
DECLARE FUNCTION xGraphics3D (Widtha AS INTEGER,height AS INTEGER, depth AS INTEGER = 32, mode AS INTEGER = 0, vsync AS INTEGER = 1 ) As integer
DIM SHARED Graphics3D AS FUNCTION (Widtha AS INTEGER,height AS INTEGER, depth AS INTEGER = 32, mode AS INTEGER = 0, vsync AS INTEGER = 1 ) AS INTEGER
Graphics3D = DYLIBSYMBOL( library, "_xGraphics3D@20" )
FUNCTION xGraphics3D (Widtha AS INTEGER,height AS INTEGER, depth AS INTEGER = 32, mode AS INTEGER = 0, vsync AS INTEGER = 0 ) AS INTEGER
Graphics3D (Widtha ,height , depth , mode , vsync )
RETURN 0
END FUNCTION |
Soooo wäre das cool....
Code: |
DLL = DYLIBLOAD( "Xors3D" )
DECLARE ALIAS Graphics3D, DLL, "_xGraphics3D@20", (int,int,int,int,int) as integer
FUNCTION xGraphics3D (Widtha AS INTEGER,height AS INTEGER, depth AS INTEGER = 32, mode AS INTEGER = 0, vsync AS INTEGER = 0 ) AS INTEGER
Graphics3D (Widtha ,height , depth , mode , vsync )
RETURN 0
END FUNCTION |
nur dahingeschmiert, aber kann man das ganze deklarieren auch weglassen?
das nervt ziemlich, habe 450 befehle bzw. funktionen auf diese art und weise zu machen, ist echt nervig.
[/code] |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4704 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 21.10.2008, 08:41 Titel: |
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Mit dem DLL-Einbinden habe ich noch nie gearbeitet, aber mir fallen spontan zwei Dinge dazu ein:
1) Deklarationen in eine .bi auslagern (dann sind sie später auch wiederverwertbar)
2) Wenn ich eine Arbeit nicht selbst machen will, schreibe ich mir ein Programm dafür.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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Heiko
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 101
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Verfasst am: 21.10.2008, 09:30 Titel: |
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zu 1. ähm genau das habe ich vor....es handelt sich dabei um eine .bi
naja und zu 2. ich kenn mich mit der syntax noch nicht genug aus, um das zu tun.
müsste eine datei einlesen, und eben so konvertieren.
mmm wollte mit diesem wrapper der freebasic gemeinde eine geniale 3D engine zur verfügung stellen. |
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Heiko
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 101
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Verfasst am: 21.10.2008, 21:30 Titel: |
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sorry wegen dem doppelpost hier.
aber ich hab was gefunden, leider hab ich nicht hundert prozent verstanden was es damit auf sich hat.
http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?t=1581&highlight=pexport
kann mir das jemand erklären, und ob es nützlich sein könnte für mich?
p.s. ich nutze zwei dlls die zusammenhängen, wenn eine geladen wird. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 21.10.2008, 21:35 Titel: |
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ja, wenn du die anleitung im 2. post befolgst, kannst du mit einfachen DECALRE-Anweisungen arbeiten. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Heiko
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 101
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Verfasst am: 21.10.2008, 21:52 Titel: |
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kannst du mir sagen, wie die dann aussehen würden?
wie würde das, auf diesem code basierend aussehen?
Code: | Dim library As Integer
Dim RasEnumConnections As Function (lpRasCon As Any, lpcb As Long,_
lpcConnections As Long) As Long
RasEnumConnections = DyLibSymbol(library, "RasEnumConnectionsA") |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 21.10.2008, 21:55 Titel: |
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Code: | DECLARE FUNCTION RasEnumConnections LIB "blubb.dll" ALIAS "RasEnumConnectionsA"(parameterliste) |
_________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Heiko
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 101
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Verfasst am: 21.10.2008, 22:50 Titel: |
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hab schon nen anderen weg gefunden, danke dir. |
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