Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ravendark
|
Verfasst am: 02.05.2008, 22:04 Titel: FBEdit 1.0.5.9 |
|
|
Hab mich jetzt entschlossen, mal den FBEdit 1.0.5.9 zu testen,
immer wenn ich nun Compilieren/Schnellstarten etc. möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat: | C:\FreeBASIC\fbc -s gui "Testprogramm.bas" |
help... |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 02.05.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Hi,
zeig mal das Testprogramm.
Entweder hast du darin keinen Screen angegeben oder keinen Haltepunkt (Sleep) ? _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 02.05.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Du hast einen falschen Pfad angegeben. Hirn einschalten, Konfiguration ändern Denn du hast FreeBasic in c:\programme\freebasic liegen... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ravendark
|
Verfasst am: 03.05.2008, 09:58 Titel: |
|
|
Habe jetzt im Menü "Optionen", Untermenü "Ornder Optionen" den Compilerpfad gesetzt: C:\Programme\FreeBASIC.
Bekomme wieder eine fast identische Fehlermeldung:
Zitat: | C:\Programme\FreeBASIC\ Testprogramm.bas |
Kann sein das ich etwas aufm Schlauch stehe
@volta:
|
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 03.05.2008, 10:45 Titel: |
|
|
Ravendark hat Folgendes geschrieben: | Habe jetzt im Menü "Optionen", Untermenü "Ornder Optionen" den Compilerpfad gesetzt: C:\Programme\FreeBASIC.
Bekomme wieder eine fast identische Fehlermeldung:
Zitat: | C:\Programme\FreeBASIC\ Testprogramm.bas |
Kann sein das ich etwas aufm Schlauch stehe
|
Ja, denn das ist keine Fehlermeldung, sondern einfach nur die Meldung, daß das Programm kompiliert wurde. Welche Systemoption hast Du eingestellt? Rechts oben bei FBEdit ist ein Dropdown-Menü mit Auswahlpunkten wie "Windows GUI, Windows Console, QB GUI, QB Console". Dort muß "Windows Console" stehen, sonst wird das Consolenfenster unterdrückt, und Du kommst an Dein Prog nicht heran.
Wenn Du den Schnellstart (compilieren und ausführen) gemacht hast, gibt es im Task-Manager einen Prozess namens "fbtemp". Das bedeutet, daß Dein Prog läuft, aber wegen der -s gui-Option nicht angezeigt wird. Den mußt Du natürlich erstmal beenden. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Ravendark
|
Verfasst am: 03.05.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Zitat: | dort muß "Windows Console" stehen, sonst wird das Consolenfenster unterdrückt, und Du kommst an Dein Prog nicht heran. |
Ok, nun klappt es auch
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 03.05.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Hi,
schön wenn es jetzt funktioniert
Auch mit 'Windows GUI' geht es, aber dazu mußt du eine Screen - Anweisung in dein Prog schreiben. Z.B.: Code: | Screen 18,32
? "Test"
Sleep
End |
Gute Hilfen bekommst du unter http://www.freebasic-portal.de/ Tutorials, FAQ, Befehlsreferenz etc. _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 03.05.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Aktuell ist übrigens FbEdit 1.0.6.0  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Muecke Gast
|
Verfasst am: 02.08.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Hi,
ichhabe gerade das Thad duchsucht da ich die Selbe meldung bekommen habe und es nicht verstanden habe,
doch jetzt bekomme ich die Fehler meldung nicht, doch ich sehr das Prog nicht wenn es Ausgeführt wird, es Taucht immer nur für ein paar millisikunden ein Dos fenster auf und ich kann nichts erkennen, was muss ich den Tun um das Prog zu sehen ?
habe das oben Rechts geändert und habe auch die Pfade geändert, und das den Test Text genommen.
Kann mir jemand weiterhelfen Bitte.
Danke im voraus. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 02.08.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Füge doch mal ganz am Ende deines Programmes ein SLEEP hinzu. Dann wartet das Programm nach Beendigung erst noch auf einen Tastendruck. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 02.08.2008, 17:50 Titel: |
|
|
@Jojo:
Verschlafen? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 02.08.2008, 20:25 Titel: |
|
|
@28398:
Verschlafen? Anders kann ich mir den Sehfehler nicht erklären...
Außerdem seh ich auf der offiziellen FBEdit-Seite auch kein offizelles .2-Release... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 03.08.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Die 1.0.6.2 ist ja auch nur bei den selbst-kompilirern vorhanden  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 03.08.2008, 01:32 Titel: |
|
|
und ist deshalb immer noch nicht die von dir genannte "aktuelle" version - das bezeichnet nämlich die letzte stabile version... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|