Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Was ist mit meiner FBIDE los?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elektronix

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 09:58    Titel: Was ist mit meiner FBIDE los? Antworten mit Zitat

Normalerweise arbeite ich ja mit FBEdit. Aber die kann die Fehlermeldungen des DOS-Compilers nicht ausgeben. Jetzt habe ich versucht, in FBIDE unter Win98 den DOS-Compiler einzubinden, aber das funktioniert nicht. Der Pfad wird nicht gespeichert.

Unter WinXP geht das, aber wenn ich QuickRun ausführe, stürzt die IDE ab und läßt sich nicht mehr schließen.

Was mache ich da falsch? missbilligen

Habe schon überprüft, ob die relevanten Dateien schreibgeschützt sind (darüber bin ich früher mal gestolpert), trifft aber nicht zu. Warum speichert FBIDE den Compilerpfad nicht?
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

hast du sie vlt in winxp auf eine gemeinsame partition installiert, und mit 98 von dieser gemeinsamen die exe gestartet?

dann kanns an nem falschen laufwerksbuchstaben liegen (kenn ich ._.)

sonst, kA

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elektronix

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe zwei getrennte Rechner, auf beiden ist beides vollständig installiert und jeweils alles auf einem Laufwerk, und die Pfade stimmen.

Ich habe schon bemerkt, daß XP mit der manchen Sachen anders umgeht, ich verstehe aber nicht, daß die IDE abstürzt. Ist der DOS-Kompiler nicht mit FBIDE kompatibel?

Mittlerweile habe ich es geschafft, den Pfad zu speichern, indem ich FBIDE nach dem Setzen des Pfades nochmal restarte. Das Compilieren funktioniert (manchmal), aber danach friert die IDE ein.
Komischerweise: Wenn ich ein paar Fehler einbaue, kommen auch die Fehlermeldungen, und die IDE arbeitet normal weiter. Das Einfrieren kommt nur beim Compilieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz