Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wlan-kabel
|
Verfasst am: 28.05.2008, 21:11 Titel: Wie werden bewegungen flüssiger? |
|
|
jo, wie wird eine Bewegung in QBasic flüssiger? Ich lasse im moment den Bildschirm immer auf einem zweiten nicht sichtbaren Bildschirm neu zeichnen und lass den dan einfach anzeigen. Mein Problem ist nur, dass dann einfach die Bewegungen sehr abgehackt aussehen.  |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
|
Nach oben |
|
 |
b3ast
|
Verfasst am: 29.05.2008, 22:42 Titel: |
|
|
was willst du denn bewegen? in so nem billigen ping pong spiel hab ich für den ball, der sich im spielfeld bewegt, die grafik auf der aktuellen position löschen lassen und nachdem er sich vorwärts bewegt hat wieder anzeigen lassen.
circle(x,y),radius,0
x = x + 1
y = y + 1
circle(x,y),radius,1
btw wie bist du auf deinen nick gekommen? |
|
Nach oben |
|
 |
Wlan-kabel
|
Verfasst am: 30.05.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Ich will nichts spezielles bewegen, es geht mir nur einfach ums bewegen. Bei der Ponggeschichte hab ich das problem, das es eben entweder flackert oder abgehackt ist. Und wenn es etwas komplizierter wird iss kla dann wirds einfach immer schlimmer.
Fand Wlan-kabel ist einfach ein lustiger Nick
dreael deine Page kann ich mir erst am we angucken, war bissher bisschen im Prüfungsstess. |
|
Nach oben |
|
 |
Random
|
Verfasst am: 30.05.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Wenn es abgehackt ausschaut, dann machst du wohl zu grosse Schritte. Und wenn es flackert, dann machst du eine zu kleine Pause, bevor du den Bildschirm löschst bzw. das Bild mit der Hintergrundfarbe überdeckst.  |
|
Nach oben |
|
 |
Wlan-kabel
|
Verfasst am: 03.06.2008, 11:52 Titel: |
|
|
mach ich die schritte kleiner wird es zu langsam, mach ich die pause größer, dann wird es noch langsamer. :/
aber das mit dem Link von dreael futzt recht gut. |
|
Nach oben |
|
 |
|