|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
eeg-grimm
|
Verfasst am: 23.05.2008, 11:17 Titel: Suche einen Pocket Computer, den ich mit Basic programmieren |
|
|
Hallo Jungs,
Ich suche einen kleinen „Pocket Computer“, den ich mit Basic programmieren kann.
Solche Dinger gab es in den 1990er Jahren z.B. von Sharp der PC-1400, PC-1500, PC-1600 u.s.w..
Der „Pocket Computer“ sollte eine RS232, Display, Tastatur und einen digital Ein /Ausgang besitzen (z.B. einen Druckeranschluss).
Für hinweise welche Typen ich verwenden kann bin ich euch dankbar.
Gruß
PS
Möchte den „Pocket Computer“ zum Erfassen und Speichern der Windgeschwindigkeiten verwenden. Die Erfassung der Windgeschwindigkeit erfolgt mit einem Schalen – Anemometer und Hallsensor oder Reedkontakt realisiert werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Steini63
|
Verfasst am: 24.05.2008, 10:56 Titel: Handy Organizer |
|
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190224512188
http://www.franksteinberg.de/organiz.htm
RS232 und Parallelport vorhanden. QBasic (deutsch) ist im ROM. Quickbasic, GFA-Basic, Powerbasic usw. laufen auch. Einziger Nachteil: Er akzeptiert nur PCMCIA-SRAM Speicherkarten, keine Flash-Speicher (etwa Compactflash mit PCMCIA-Adapter). Die eingebaute RamDisk ist sehr klein (365 kB), reicht aber erstmal für Quelltexte.
Ich bin übrigens nicht der Verkäufer (ich behalte meine). _________________ Viele Grüße Steini
http://www.FrankSteinberg.de +++++++ Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum +++++++ |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 24.05.2008, 12:48 Titel: |
|
|
HP LOTUS 200 LX !!!!!!!!!!1111einseinself
das teil gefällt mir...
hat ne 8MHz cpu, 2 MB internen speicher (shared, also "festplatte" und ram), nen pcmcia slot (da steckt ne 128MB karte drinnen )
qb rennt super (ich musste nur das farbschema "etwas" umstellen, da weder schwarzweiß noch irgendwas anderes lesbar war... (sw-bildschirm))
(hihi, ich les grade, auf deiner seite steht ja was von dem kleinen )
joah... 100-200 euro sind zwar happig, hat aber inzwischen seltenheitswert *gg*
ein comport ist auch dabei, LPT leider nicht (dafür infrarot)
@steini: das mit der ramdisk... mja.. MJA... ich wollte mal ohne meine speicherkarte einen pacman proggen... da war der speicher recht schnell voll... (quellcode+binaries+grafiken)
der hp 200lx akzeptiert auch mehr speicherkarten (ich zum beispiel hab nen CF adapter drinnen), allerdings auch nicht alle (mein er erste 128MB karte war ihm zu schnell, wurde nicht erkannt)
die programmausrüstung ist auch recht gut...
allerdings ist es recht schwer so einen zu kriegen, und wiegesagt, auch wahrscheins recht teuer...
aber: gutes teil (die batterien halten übgrigens auch seeeehr lange...)
[OT]
was? auf nem 8086kompatiblen läuft win 3.0?
also wfw3.11 lief bei mir nicht... meiner hat denke ich auch so einen drin... mal 3.0 saugen
[/OT] _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|