Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fesix
|
Verfasst am: 21.05.2008, 18:04 Titel: Noob braucht Hilfe! |
|
|
Hallo Leute
Ich habe mir gestern FreeBasic gedownloadet und wollte damit jetzt mal n bisschen rumexperimentieren. Leider gibt es ein paar Schwierigkeiten. Zum Beispiel schon beim Start: Es erscheint diese komische Fehlermeldung:
(klick zum Vergrößern)
Was bedeutet das? Wenn ich auf Nein klicke, startet jedenfalls das Programm und ich kann Codes schreiben. Wenn ich das dann allerdings kompilieren und ausführen will, kommt doe Fehlermeldung "Compiler-Pfad nicht gesetzt oder falsch". ??????? Was isn das jetzt wieder???
Entweder bin ich zu doof, oder das Programm will net  |
|
Nach oben |
|
 |
Caran

|
Verfasst am: 21.05.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Du musst ganz einfach den Pfad eingeben in dem sich der Compiler befindet. Außerdem laden viele Leute meißt NUR die IDE und nicht den Compiler runter. Also falls du das http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=download&id=78 noch nicht gedownloadet hast, dann bitte jetzt downloaden.
MfG _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Fesix
|
Verfasst am: 21.05.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Also ich habe doie IDE und den Compiler runtergeladen... Aber wie und wo soll ich jetzt den Pfad des Compilers eingeben??? Wenn ich auf "Compilieren und Ausführen" klicke, kommt ne Meldung, dass ich das Speichern soll. Soll ich da jetzt irgendwas mit dem Pfad machen, oder wie jetzt?? Ich habe mich bisher damit noch nicht beschäftigt, bin also noch völlig am Anfang!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Caran

|
Verfasst am: 21.05.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Also bei mir (FBEdit) kann man das auf Optionen einstellen. Ich weis leider nich welche IDE du verwendest, also kann ich dir nicht genau sagen wo man den Pfad ändern kann. _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 21.05.2008, 19:36 Titel: |
|
|
jupp...
ansicht->einstellungen->tab "freebasic"->compilerpfad eingeben
mfg
flo _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|