|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marky

|
Verfasst am: 16.03.2005, 21:53 Titel: Der offizielle Händlerbewertungs-Thread |
|
|
Hi!
Ich dachte es wäre eine coole Idee wenn hier einige Leute etwas zu den Händlern sagen, bei denen sie oft PC- oder Hardware-Teile bestellen. Da ich selbst das meiste im Internet kaufe, habe ich einige Meinungen und Empfehlungen die ich gerne anderen mitteilen möchte. Es wäre schön, wenn viele andere das auch machen würden. Meine Liste werde ich regelmäßig aktualisieren und erweitern.
Meine Händlerbewertungen in diesem Beitrag spiegeln ausschließlich meine persönliche und ehrliche Erfahrung wieder! Für Bewertungen in anderen Beiträgen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich!
Händlerliste in alphabetischer Reihenfolge:
BBSstore.de
Angebot: Gehäuse, Netzteile, Cooling, Silent-PC, Modding, Gaming, Multimedia, Kleinteile, Sonstiges.
Preise: gut - sehr gut
Homepage: Übersicht: Note 2, Ladezeiten: Note 1, Kundenkonto: ja, Sendungsverfolgung: nein
Kaufabwicklung: Bis der Laden das Geld hat schnell und übersichtlich, danach wirds zur Odyssee. Siehe unbedingt Geizhals-Link!
Sonstiges: Unendliche Wartezeiten obwohl Ware immer bei 24-48h Lieferzeit, unglaubwürdige, aber freundliche E-Mails.
Fazit: Besser woanders kaufen, Gesamtnote 5.
Geizhals-Link: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=722
CaseKing.de
Angebot: Spezialist für Gehäuse und Netzteile. Außerdem Cooling, Silent-PC, Modding, Gaming, versch. Kabel und Kleinteile.
Homepage: Übersicht: Note 1, Ladezeiten: Note 1, Kundenkonto: ja, Sendungsverfolgung: ja
Kaufabwicklung: Schneller Geldeingang und Versand, unproblematische und schnelle RMA, freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Sonstiges: Hatte bis jetzt zwei Artikel (Gehäuse), die leider defekt waren und ausgetauscht werden mussten. Die RMA läuft absolut unproblematisch über ein Formular ab, wobei die Kontaktaufnahme per E-Mail oder Tel. möglich, aber nicht nötig ist.
Fazit: Sehr empfehlenswerter Online-Shop, Gesamtnote 1.
Geizhals-Link: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=541
HoH.de (Home of Hardware)
Angebot: Vor allem höherwertige Hardware wie z. B. Notebooks, Bildschirme, Drucker, Digicams, Festplatten usw. Außerdem Cooling, Modding, Gaming, Kabel und sonstige Artikel.
Homepage: Übersicht: Note 2, Ladezeiten: Note 1, Kundenkonto: ja, Sendungsverfolgung: ja
Kaufabwicklung: Blitzschneller Geldeingang sowie blitzschneller Versand (der schnellste Online-Shop?), freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Sonstiges: Zur RMA kann ich leider nichts sagen, da ich dort noch keinen Garantiefall hatte.
Fazit: Mein persönlicher Favorit, Gesamtnote 1.
Geizhals-Link: http://www.geizhals.net/deutschland/?sb=439
MaxByte.de
Angebot: Gehäuse, Netzteile, Laufwerke, Speicher, Eingabegeräte, Cooling, Silent-PC, Modding, Multimedia und Sonstiges.
Preise: gut
Homepage: Übersicht: Note 2, Ladezeiten: Note 1, Kundenkonto: ja, Sendungsverfolgung: ja
Kaufabwicklung: Schneller Versand, recht schneller Geldeingang. Polstermaterial ist leider nicht immer das beste.
Sonstiges: Bei Problemen prompter Austausch, freundlicher Telefonkontakt, E-Mail-Verkehr könnte aber viel schneller sein.
Fazit: Guter Online-Shop, bei dem man nichts falsch macht. Gesamtnote 2.
Geizhals-Link: nicht vorhanden
Begriffserklärungen:
Cooling = Komponenten zum Kühlen des PCs: Lüfter, CPU-Kühler, Wasserkühlung, Airflow-Verbesserung usw.
Silent-PC = Komponenten um den PC leiser zu machen: besonders leise Lüfter, Passiv-Kühlung, Entkoppelung usw.
Modding = Komponenten zur optischen Veränderung des PCs: Leuchtmittel, Acrylteile, spezielle Lüftergitter, Modding-Peripherie usw.
Gaming = Komponenten für ein besseres Spielen: Gamepads, Joysticks, spezielle Mäuse und Mauspads, Gaming-Tastaturen usw.
Multimedia = Soundsysteme, Kopfhörer, Mikrophone, Cardreader, Speicherkarten usw.
Kleinteile = Schrauben, Blenden, Adapter, Konverter usw.
Verbrauchsmaterial = CDs/DVDs, Druckerpatronen, Toner, Papier, Reinigungsartikel usw.
Sonstiges = Fun-Artikel, Fan-Artikel, Gamers Wear (Kleidung) und alles was man nicht einordnen kann.
RMA = Reklamationsabwicklung.
Zuletzt bearbeitet von Marky am 27.06.2005, 19:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 16.03.2005, 22:27 Titel: |
|
|
Alternate LINK : www.Alternate.de
Angebot: Eigentlich Alles an Hardware , Software und Stand Alone Geräre ( Fast alles Vorrätig )
Preise: Größtenteils Gut , aber man sollte trozdem Vergleichen
Homepage: Überladen,aber gute Menüführung (Warenkorb noch nicht benutzt,da direkt hinfahr käufer)
Reklamationsabwicklung: GUT (auf nachfrage) man muss hart dranbleiben,und druck machen,
sonst lassen die einen hängen.
Sonstiges: Der ladenverkauf ist mit langen wartezeiten verbunden wegen größem andrang.
Fazit: Wer Hardware einzelteile Kaufen will,um seinen PC selbst zu erweitern ist hier Gut aufgehoben.
Die Auswahl ist wirklich Riesig.
Nierle LINK : www.Nierle.de
Angebot: CD/DVD Rohlinge , Covers , Taschen , Labels , Riesen auswahl, Gute Produkte als Restposten , Tinten Patronen , USB Sticks
Preis: Sehr Gut (Im bezug auf Rohlinge & CD Taschen,andere dinge hab ich dort noch nicht gekauft)
Homepage: Übersichlich , Warenkorb & Kundenlogin Vorhanden und Gut Bedienbar
Reklamationsabwicklung: Keine Ahnung, hab noch nichts Reklamiert
Sonstiges: Meiner Meinung nach Sehr gute Angebote von CD & DVD Rohlingen,
es gibt dort auch "Spezial" Angebote,
die beinhalten z.b. Marken Rohlinge von BASF, die nur Falsch Bedruckt wurden,aber Qualitativ gleichwertig sind
zu Absoluten schnäppchen preisen.
Weiterhin bekommt man dort Defekte Rohlinge,dabei werden z.b. 400 MB Garantiert,
der Rest auf dem Rohling ist Defekt.
(Soetwas kann man mal gut Gebrauchen, wenn man mal eben schnell was Brennen will,um es irgendwohin mit zu nehmen.)
Fazit: Ich kaufe meine Rohlinge nur noch dort,die Lieferung erfolgt sehr schnell (max. 2 Werktage ab bestellung)
Die Preise sind Gut,und es gab noch nie Probleme. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 17.03.2005, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo.
www.reichelt.de
Alles was das Herz begehrt in Thema elektronic^^
Später kommen noch welches hinzu^^
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 17.03.2005, 12:49 Titel: |
|
|
Hallo
Meine Rechner bestehen eigentlich immer aus Teilen, die mein Bruder ausgemustert hat. Wenn ich mir's recht überlege, habe ich ausser einer Festplatte noch nie was neues gekauft. Leider ist er jetzt auf Apple umgestiegen
Gruss
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Antoni

|
Verfasst am: 17.03.2005, 18:38 Titel: www.computeruniverse.net |
|
|
Mein Sohn Marc und ich sind bestens zufrieden mit www.computeruniverse.net - aus folgenden Gründen
- Riesenauswahl an Computerhardware, Digitalcameras, Büchern usw.
- günstige Preise
- schnelle und übersichtliche Webseite
- schnelle Lieferung
- schnelle und problemlose Erledigung von Reklamationen
- Testsieger bei Händler-Vergleichen in einigen Computer-Zeitschriften _________________ +++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++ |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 15.04.2005, 18:31 Titel: |
|
|
Ich habe meinen obigen Beitrag etwas überarbeitet und außerdem den Thread angepinnt, da ich ihn sehr hilfreich finde. Wäre schön wenn noch viele andere ihre Erfahrungen hier reinposten würden. |
|
Nach oben |
|
 |
Exp-Soft

|
Verfasst am: 15.04.2005, 18:37 Titel: |
|
|
JO, ich hab ne Warung.
meidet SCHIWI
Begündung.
3x HDD Umtausch (jedesmal Datenverlust)
2x CPU Umtausch (CPU Core war schon vor Kauf beschädigt)
Fehler Dianostig (Schlimmer als die Schlimmsten n00bs) die würden das auch noch Bringen und das Netzteil von 220 V auf 110V zu stellen um Strom zu Sparen.
also das sind ma Meine Erfahrungen ansonsten beziehe ich mien Hardware von meinem Onkel oder bekannte  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|