Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sippo

|
Verfasst am: 30.04.2008, 15:34 Titel: Bibliothek |
|
|
So jetzt aber im richtigen Forum. Tschuldigung nommal.
Kann mir bitte wer posten wie ich ne bibliothek erstellen kann. (link reicht vll) Ich will in der Bibliothek texte und variabeln abspeichern, wenn das geht. Oder muss ich das in einzelne textdateien abspeichern? Duchstöbere gerade die Befehlsreferenz, könnte also sein dass ich noch rauskriege wies geht. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.04.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Es scheint hier immmer wieder zu missverständnissen zu kommen: Bibliotheken sind keine Datendateien. Bibliotheken enthalten Subs und Funktionen. Die werden dann eingebunden wie z.B. die WinAPI. Bilder und Texte gehören eher in Datendateien.
FAQ: Wie kann man mit FB DLLs erstellen? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 30.04.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, was Du genau machen willst.
Wenn Du eine DLL anlegen willst, geht das mit den Kommandozeilenparametern fbc -s gui -dll -export. Allerdings kannst Du in der DLL nur Variablen speichern, die auch in der DLL angelegt sind.
Wenn Du eine Datei zum einlesen bestimmter Informationen brauchst, machst am besten eine Textdatei. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
|