Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 20.04.2008, 14:40 Titel: [linux][leider c] synclient compilen |
|
|
hi leute
ich bastel immoment an einer buchstabenerkennung rum bei der man auf dem touchpad rummalen muss...
bis jetzt hab ich das per open pipe "synclient -m 10" gemacht, der synclient hat mir alles gesagt was ich brauchte...
blöderweise blockiert open pipe alles wenn ich grade nix mach, also hab ich davon abstand genommen
jetzt hab ich mal versucht (mit geringen c kenntnissen) synclient.c zu compilen (irgendwoher hab ich den source, kA wo )
mit gcc synclient.c -o synclienttest compilt und... fehler...
irgendwelche versionsvariablen waren nicht da
hab ich schnell hinDEFINEd, dann hatte er ein problem mit einer funktion "rint" die er nicht gefunden hat...
hab mir gedacht, ist ja eh nur der teil in dem variablen gesetzt werden, brauch ich nicht...
auskommentieren, alles was damit zu tun hat und weiter
diesmal ging das compilen, das programm an sich geht auch, blöderweise sagt er dass das shared memory die falsche größe hat
das "original" funzt aber
weiß vlt wer von euch was da das problem ist (ich habs in nen eigenen ordner in /home/flo, keine pfade gesetzt, nix, vlt findet er treiber nicht?)
mfg
flo _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|