Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 04.04.2008, 14:44 Titel: Wer kann malen / zeichnen (Malvorlagen, Kinderbilder) |
|
|
Hi zusammen...
ich bräuchte jemanden der mir ein paar Malvorlagen für Kinder erstellen bzw. zeichnen kann. Also wer kann sowas oder kennt jemanden der es kann?
Es geht um ein kleines Ausmalprogramm das ich programmiert habe und welches ich nun als FREEWARE auf meiner Seite veröffentlichen möchte.
Das Problem dabei: Sämtliche Malvorlagen die halbwegs vernünftig aussehen unterliegen (logischerweise) einem Copyright. Also benötige ich jemanden der mir ein paar machen kann - selbstverständlich wird der Autor genannt - nur bezahlen kann ich halt (leider) nix, aber vielleicht wird man sich ja anderweitig einig.
Damit ihr auch seht wofür das ganze wäre, hier mal ein paar Screenshots vom Programm:
Vielen Dank schon mal. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
basixx
|
Verfasst am: 04.04.2008, 18:30 Titel: |
|
|
Schau dir mal diese Seite an
http://www.openclipart.org/
Hier gibt es megabytes an kleinen Bildchen, kosten- und lizenzfrei.
Nimm die Farben aus den Bildern und du hast Vorlagen fast ohne Ende... _________________ Gruß an alle FreeBasic Fans |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 04.04.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Nettes Projekt für eine Kindersoftware - wirst Du dann hoffentlich sicher unter den Projektvorstellungen veröffentlichen, sobald es fertig ist.
Sonst zum Thema Vorlagen: Da müssten wir einige talentierten Zeichner(innen) finden (ich kenne sonst jemand in meinem Bekanntenkreis, die Kindergärtnerin ist), die solche Vorlagen gestalten und dann einscannen - von Deiner Seite her gewünschtes Format (z.B. Bitmap mit a x b cm Grösse und y dpi Auflösung) noch angeben. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 04.04.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Das wär ja Super. Die Anforderungen sind einfach:
- Größe mindest. 800x600
- am besten schwarz / weis, würde ich gegebenenfalls aber auch selbst nachbearbeiten
- relativ dicke Linien (siehe Screenshots) und unbedingt so das man auch Bereiche ausmalen kann, also nirgends "Löcher" in den Linien sind.
Bildformat (bmp, png, jpg........eigentlich Wurst)
Motive könnten sein:
Tiere:
- Bären
- Frösche
- Vögel
- Fische
- Flusspferd
- Nashorn
- Krokodil
- Löwe
- Maus
- Pferd
...was einem halt alles einfällt.
Gegenstände:
- Handy
- Hammer
- Windmühle
...
Fahrzeuge:
- Lokomotive
- Auto
- Flugzeug
- LKW
...aber wenn die gute Frau Kindergärtnerin ist, wird ihr sicher auch noch viel einfallen. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Heizi

|
Verfasst am: 19.04.2008, 21:22 Titel: |
|
|
im Bildbearbeutungsprogramm Gimp gibt es ne nette Funktion die
heißt Edge detect. Damit kannst du aus Fotos Bilder generieren
die wie Zeichnungen aussehen, vielleicht hilft die das weiter???
Eine Funktion zum Linien dicker machen gibts glaub ich auch
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|