|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wolfjuli
|
Verfasst am: 09.04.2008, 07:28 Titel: Minimieren des Programms |
|
|
Hi,
ich wollte fragen, ob es eine möglichkeit für mein Programm gibt, herauszufinden ob es minimiert wurde. Ich habe einen Bildschirmschoner geschrieben, doch er wird nur minimiert, wenn ein anderes Programm meine Aufmerksamkeit haben will. Würde mein prog aber erkennen, dass es minimiert wurde, könnte man es auch gleich beenden.
THX im Vorraus
Julian _________________ Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 09.04.2008, 08:43 Titel: |
|
|
Falls du wirklich QBasic und nicht FreeBasic meinst: Nein, mit den üblichen QBasic-Mitteln ist es nicht möglich, den Zustand von Fenstern abzufragen... QBasic stammt noch aus DOS-Zeiten, in denen es keine Fenster sondern nur eine einzige, schwarze Oberfläche gab.
Möglichkeiten bestünden darin, dass du entweder FreeBasic benutzt und dich ein wenig in die WinAPI-Dokus einließt, oder mit einer anderen Programmiersprache extra nachprüfst, ob ein Fenster minimiert sind. Ob dir der Aufwand wert ist, musst du wohl selbst entscheiden... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
wolfjuli
|
Verfasst am: 09.04.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Ok Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Vielen dank nochmal _________________ Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|