Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bist du für die Verschärfung der Nutzungsbedingungen gegen Trolle und Spammer? |
Ja |
|
40% |
[ 8 ] |
Nein |
|
60% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
RatsDevSoftware
|
Verfasst am: 22.03.2008, 01:49 Titel: --==([VERSCHÄRFUNG|STIMMT AB, GEMEINSAM GEGEN TROLLE!])==-- |
|
|
Hallo!
Ende 2006: "Neuzugang 'csde_rats' detektiert"
[...]
Mitte 2007: "Exzessives Spamverhalten des Benutzters 'csde_rats' detektiert."
...und da verließ ich für ein paar monate die commu.... damit sich das "soziale Geflecht" entspannen kann, und die exponentiell gestiegene trollbelastung zurückgeht---
Aber was muss ich feststellen als ich mit der Absicht der Zurückhaltung wiederkam?
Trolle zerstören die einst so schöne Atmosphäre... die Moderatoren und Administratoren sehen hilflos zu... WAS SOLL DAS!?!?!?!?! ADMINISTRATOREN, IHR SEID SO FÄHIGE LEUTE, VERÄNDERT DOCH BITTE BITTE DIE NUTZUNGSBEDINGUNGEN!!! ES KANN DOCH NICHT SEIN, DASS DIESES FORUM AN IDIOTEN WIE INFECTION93 ODER ATARI KAPUTT GEHT!!!!!!!
ICH RUFE DAMIT (ÄHNLICH WIE PMEDIA) ZUR ÄNDERUNG (VERSCHÄRFUNG) DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN AUF!!!!
DIE UMFRAGE LÄUFT 7 TAGE!!!
ICH BITTE HIERMIT OFFIZIELL DIE ADMINISTRATOREN DEMENSPRECHEND ZU REAGIEREN!!! _________________ visit our Homepage!
shift ist verschwendung...
...o gott - ich fang schon wieder an zu spammen... |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 22.03.2008, 03:00 Titel: |
|
|
troll
mehr bleibt nicht zusagen _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 22.03.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo,
die genannten ehemaligen Forenmitglieder wurden bereits vor geraumer Zeit gesperrt. Von einem "Trollproblem" kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt also keine Rede sein.
Über eine Verschärfung der Nutzungsbedingungen kann man aber natürlich jederzeit nachdenken, um zukünftigen Störversuchen leichter entgegenwirken zu können, aber momentan ist die Lage hier doch wirklich verhältnismäßig entspannt. Wir hatten tatsächlich das Problem, dass hier Störer das Forenklima beeinträchtigt haben, aber wir haben diese erfolgreich des Forums verweisen können.
Die Umfrage können wir vorerst als "Meinungserhebung" offen lassen, aber das Ergebnis wird in nächster Zeit - zumindest meiner Einschätzung nach - keine unmittelbaren Konsequenzen nach sich ziehen.
Des Weiteren möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei der exzessiven Großschreibung im Startposting um einen Verstoß gegen die Netikette-Regeln handelt und darauf, dass jemand, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte:
RatsDevSoftware hat Folgendes geschrieben: | kauf dir ne seniorentastatur, die die üblichen funktionen gleich mit auf den tasten hat grmll... |
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 22.03.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Hi,
mal davon abgesehen, dass eine "Verschärfung" keinen Troll aus diesem Forum fern hält, wo bitte gibt es denn hier ein Trollproblem ?
In mir bekannten Fällen waren die Admins und Mods in der Lage mit Problemen fertig zu werden.
Wenn ich selbst belästigt wurde reichte die Androhung die wahre Identität des Trolls (Name, Anschrift... mit Internetsuchdienst Volta'x GmbH & Co KG kein Problem ) zu veröffentlichen oder bei Jugendlichen einen "blauen Brief " an die Erziehungsberechtigten zu senden.
Ansonsten werden Trolle ignoriert.
PS auf meiner Seniorentastatur ist eine extra Taste [Internetsuchdienst]
..... herzliche Grüße an Marian nach Elze  _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
RatsDevSoftware
|
Verfasst am: 22.03.2008, 15:20 Titel: |
|
|
volta hat Folgendes geschrieben: | PS auf meiner Seniorentastatur ist eine extra Taste [Internetsuchdienst]
..... herzliche Grüße an Marian nach Elze  |
hatte ich eigtl. nur als eine art scherz geschrieben ...  _________________ visit our Homepage!
shift ist verschwendung...
...o gott - ich fang schon wieder an zu spammen... |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 23.03.2008, 09:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich sehe in diesem Forum auch kein "Trollproblem". Die einzige Verschärfung, die ich mir vorstellen könnte wäre, nicht jedem gleich automatisch die Berechtigung für das Erstellen von Umfragen zu geben.
Gruß
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 23.03.2008, 11:48 Titel: |
|
|
(Skilltronics Vorschlag)
PS. @RatsDevSoftware, war auch von mir als Scherz gedacht  _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 24.03.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Klares Nein, denn der Initiant der Umfrage ist sich der Ironie seiner Umfrage nicht bewusst und ich halte anonyme Umfragen für ein mässiges Mittel solche Entscheide zu treffen. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 24.03.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Da kommt man nichtsahnend von der Breakpoint heim und dann... Nein, ich hab den Thread schon dort gelesen
Allein schon die (verschärfte) Formatierung des Threadtitels sieht so nach trollplonk aus. Und NEIN, csde_rats, es hilft nix, wenn du schon wieder deine alte Page und deinen alten Nickaufgibst! wenn ich mich jedes mal, wenn ein projekt als "unerfüllbar" erkannt wurde, umbenannt hätte, hätte ich schon oft genug nick und domain wechseln müssen  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 25.03.2008, 03:51 Titel: |
|
|
da fehlt was zum ankreuzen wenns da sowas wie "[X] hdf Oo" gegeben hätte, dsa wäre meine wahl gewesen  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 25.03.2008, 05:32 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | da fehlt was zum ankreuzen wenns da sowas wie "[X] hdf Oo" gegeben hätte, dsa wäre meine wahl gewesen  |
Dito. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 01.04.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Hallo.
Auch wenn ich die letzten Monate wenig schrieb, habe ich mich ab und an hier durch das Forum gelesen.
Bisher sind mir keinen rapiden Probleme aufgefallen, die Administration sowie Moderation hat schon seit beginn dieses Forums vorbildliche Leistung geliefert.
Eine direkte Änderung dieses "Gewalt"-Systems ist in meinen Augen nicht nötig.
Gruß
Ray |
|
Nach oben |
|
 |
|