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FreeBASIC 0.19b goes OO

 
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Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 01:04    Titel: FreeBASIC 0.19b goes OO Antworten mit Zitat

Es ist soweit, Chaos und Dr_D haben in einer Monster-Coding-Session Vererbung ("Inheritance") und Überschreiben von Funktionen ("Polymorphism") in FreeBASIC implementiert, was ab sofort in der neuesten Version 0.19b zum download bereitsteht.

Nach Aussage Beider ist nun die nächste große Herausforderung die Portierung der C++-STD-Lib sowie der C++-STL ("Standard Templated Libary) nach FreeBASIC.

Link zu Originalthread im englischen Forum:
http://freebasic.net/forum/viewtopic.php?p=20080401

Lutz böse Ifer
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
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Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat



Da gabs aber schonmal bessere zwinkern

*edit* Ok,hab eben erst auf den link geklickt,hatte diesen beitrag vorher erstellt.
Aber,war irgendwie klar.
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
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Elektronix



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 742

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte schon... vor lachen auf dem Boden rollen vor lachen auf dem Boden rollen vor lachen auf dem Boden rollen Daumen rauf!
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Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett.
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Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das ist gar nicht lustig!!!
hab mich schon gefreut....
und dann weinen
MfG
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volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1876
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

kein Aprillscherz grinsen
changelog.txt vom 31.03.2008 hat Folgendes geschrieben:
Version 0.20.0 Beta:

[changed]
- update FreeImage header to v3.10 and .def files for Win32 (cha0s)
- x11 gfx driver: let the window manager pick the window position (DrV)

[added]

[fixed]
- wstring VAL*s were accepting invalid characters in hex/oct/bin numbers (counting_pine)
- PCOPY wouldn't copy graphics screens higher than the max console page (counting_pine)
- VAL on non-win32 platforms was only accepting 'e' (not 'd') as an exponent specifier (counting_pine)


Version 0.18.5 Beta:

[changed]
- fbc when installed to a configured --prefix now uses target directories (jeffm)
- added the --enable-standalone configure switch. If building for current dos/win32 or to use fbc from inside the development tree, this switch must be used (jeffm)

[fixed]
- included files weren't normalizing slashes before being cached (cha0s)
- install.sh should use "=" for string comparison instead of "==" (jeffm)


Version 0.18.4 Beta:

[changed]
- lang qb: keywords, data types, functions or macros not present in QB can now used by prefixing them with "__" (ie: "dim foo as __byte __ptr") (v1c)
- lang qb: DATA should be allowed inside compound-statements (v1c)

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Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
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Cherry



Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 11:13    Titel: Re: FreeBASIC 0.19b goes OO Antworten mit Zitat

Lutz Ifer hat Folgendes geschrieben:
p=20080401


Ja ne, is klar.
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, im englischen Forum überschlagen sich auch die Neuigkeitenmeldungen:

lächeln
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Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

nett gemacht, aber zu offensichtlich lachen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Elektronix



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 742

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn "goes OO"? Geht auf Toilette? verlegen
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Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett.
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

OO = Object Oriented...
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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4700
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:

Will auch so einen full artificially intelligent debugger weinen
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Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

OOP für FB wär ja auch zu schön gewesen. neutral
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ein bisschen gibts ja schon.
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Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Types als Objekte, ohne Vererbung find ich nicht so toll. Für kleine Demonstrationen, oder Objekte, die nix miteinander zutun haben. Aber wenn ich z.B. ein Spiel schreibe, würde ich eine Klasse Enemy haben, von der ich weitere, spezielle Gegner ableiten kann. Was bringt es mir, jedes mal allgemeine Routinen neuzuschreiben oder zu Copy'n'Pasten?
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