Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
raph ael
|
Verfasst am: 30.03.2008, 15:56 Titel: Touchpad abschalten |
|
|
Ich habe ja seit ~4 Monaten einen neuen Laptop... Mit Touchpad. Allerdings habe ich schon davor eine Maus gekauft, und möchte die bei meinen neuen auch verwenden. Hat auch geklappt. Nur, beim Tippen kann es sein, dass ich versehentlich beim Touchpad ankomme (und normalerweise auch klicke), wodur ein Text markiert wird, der beim nächsten Tastendruck überschrieben wird. Klar, es gibt ja die Rückgängig- Funktion, aber es nervt halt.
Frage:
Wie schalte ich das Touchpad ab?
Hab schon im Gerätemanager nachgeschaut, da waren 2 Mäuse:
Die USB- Maus (HID- konforme Maus) und wahrscheinlich das Touchpad (PS/2- kompatible Maus). Die zweite habe ich deinstalliert, zeigte jedoch wenig Wirkung, nach einem Neustart funktionierten beide weiter (es meldete sich sofort der Treiber- Installations- Informations- Popup- irgendwas im Systray).
Hoffe mir kann jemand helfen. _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.03.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Du kannst mal schauen, ob's dazu im BIOS eine Funktion gibt (gibt's zumindest bei mir ) oder ob es vom Notebook-Hersteller ein passendes Programm dafür gibt (hab ich auch ) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 30.03.2008, 17:18 Titel: |
|
|
Beides nicht der Fall. Der Laptop ist übrigens ein Gericom Phantom superlight 53120. _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 30.03.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Okay, das klingt ja schon so, als ob's nicht möglich wäre  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
wolfjuli
|
Verfasst am: 30.03.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Saublöde frage: Schon mal deine F-tasten genau angesehen? Man kann mit der Fn-Taste und einer F-Taste auch das Touchpad ausschalten.
LG
Julian _________________ Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 30.03.2008, 18:52 Titel: |
|
|
Hast du zufällig das selbe modell? falls nein, würde ich mich mit so einer behauptung in diesem ton eher zurückhalten... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 31.03.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber: Welchen Tonfall von ihm meinst du denn?
(Falls es das ist: Ich denke. das "Saublöde Frage" hat er auf seine nachfolgende bezogen.) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 31.03.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Das meinte ich und das "Man kann"... Ein Computer ist kein standardisiertes Produkt in diesem Bereich, und deswegen würde ich keineswegs zielsicher sagen "Man kann dies und das machen"... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Myth
|
Verfasst am: 10.04.2008, 16:50 Titel: |
|
|
probiers mal bei Systemsteuerung --> Maus ... da sollte das einzustellen sein |
|