Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Maus&EXE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jhonnx_Basic.BAS



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 17:11    Titel: Maus&EXE Antworten mit Zitat

Hallo freunde grinsen ,
ich habe folgendes problem traurig :
Ich möchte gerne eine EXE erstellenwo man mit der maus iwo raufklickt und dann passiert was grinsen happy grinsen grinsen happy happy ich weiß hoert sich komisch an^^
Bitte Lösung schreiben oder einfach ein ganzes Programm
Danke im Voraus Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Routinen zur Einbindung der Maus in QB-Programmen gibt's auf QBasic.de...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorgang, den du meinst, der nennt sich compilieren&linken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte Lösung schreiben oder einfach ein ganzes Programm

Selber machen wär auch noch 'ne tolle Möglichkeit. Zunge rausstrecken
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
croco97



Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.

Ich finde Word und Excel irgendwie ziemlich bescheuert und möchte sowas gerne selbst machen. Vom Programmieren habe ich keine Ahnung. Aber Ihr wisst schon, was ich meine. Am Besten, jemand schickt mir den Code. Die beste Einsendung wird belohnt lachen lachen lachen durchgeknallt durchgeknallt durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4215
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach kommt schon, so aufwändig ist das jetzt auch nicht. Da es unter speziellen Fragen steht, scheint es ja nicht QBASIC-spezifisch sein zu müssen.

Code:
screen 18
dim as integer x, y, button
do
  getmouse x, y,, button
  sleep 1
loop until button = 1
print "Hallo Welt!"
sleep

Entspricht genau den Anforderungen. Einfach durch den FreeBASIC-Compiler jagen.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

"Spezielle Fragen" gehört zu QBasic und wirklich jeder schreibt hier rein, ohne die Board-unterschrift zu lesen... Hier geht's schließlihc nicht um irgendeine Bibliothek...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jhonnx_Basic.BAS



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Prog klappt bei mir nicht >.<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Genau darauf hab ich gewartet...

Kannst ja gleich noch ein wenig lernen, wie man korrekt Fehlerbeschreibungen und -meldungen postet.
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfjuli



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Jhonnx_Basic.BAS: Was die alle sagen wollen ist, dass deine Beschreibung, was dein Problem ist wirklich unentzifferbar ist. Ich musste das auch gerade lernen, dass einem das in diesem Forum nur mit sinnlosen Kommentaren gesagt wird.

Im Grunde ist es so dass eine Beschreibung wie
Zitat:
Ich möchte gerne eine EXE erstellenwo man mit der maus iwo raufklickt und dann passiert was. ich weiß hoert sich komisch an^^
nicht sehr viel aussagt. Du musst uns schon genau beschreiben, was passiert, sonst können wir nicht weiterhelfen.

LG
Julian
_________________
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz