Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 22.03.2008, 15:37 Titel: finderfoordinaten bei ALPS touchpad rauskriegen |
|
|
moin leute...
gibt es eine möglichkeit (ob fb oder c, mit oder ohne inline asm, externes programm per open pipe etc ist egal) an die koordinaten des fingers auf nem ALPS touchpad ranzukommen?
cool wäre wenn auch noch druck, anzahl der finger blaahblaah möglich wäre, aber vorerst reichen mir die koordinaten
dre treiber ist installiert, und es sollte erstmal unter windows laufen... linux wär nat auch nich schlecht (aber da muss ich erstmal nen treiber finden )
sollte auch nicht sooo prozessorlastig sein aber ich denke das ist nicht DAS problem...
hoffe sowas gibts
danke im voraus _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.03.2008, 11:08 Titel: |
|
|
vorschlag: versuch mal mit einem programm wie dem dependency walker an die aufgerufenen dll-calls in diesem demoprogrammen (gibt's zumindest bei dell), die deine fingerposition und druckstärke angeben, rauszufinden.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 23.03.2008, 13:44 Titel: |
|
|
welche "diese demoprogramme" ?
das einzige "programm" von dem ich weiß dass es drauf zugreift ist windows selbst, bzw ein kleines icon das mir anzeigt ob ich im mausbereich, in den ecken, oder im scrollbereich bin... allerdings kenn ich den namen davon nich... _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 23.03.2008, 18:20 Titel: |
|
|
es gibt für sowas oft programme auf der herstellerseite... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 24.03.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Herstellerseite hat Folgendes geschrieben: | The end of support also includes the Retail Version of product(s) such as keyboards, glidepoint keyboards, laser printers, serial & ps2 mouse, external desktop and portable glidepoints. |
soviel zu dem thema...
gibts nich irgendeinen windowsport für synclient? _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 24.03.2008, 18:56 Titel: |
|
|
End of support? Heißt noch lange nicht, dass es die downloads nicht mehr gibt. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|