|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RatsDevSoftware
|
Verfasst am: 14.03.2008, 13:55 Titel: Windoiws ME COA auf Gehäuse, aber keine CD? [geklärt] |
|
|
Hallo!
Auf dem Gehäuse des Rechners meiner Schwester habe ich heute ein Microsoft Windows Millenium Edition Certificate Of Authentity, oder wie das Ding heisst, gefunden. die cd habe ich allerdings nicht mehr... besteht trotzdem noch die vage möglichkeit windows me auf der kiste zu installiern?
PS: NEIN, der key fängt net mit FCKGW an  _________________ visit our Homepage!
shift ist verschwendung...
...o gott - ich fang schon wieder an zu spammen...
Zuletzt bearbeitet von RatsDevSoftware am 14.03.2008, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.03.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo,
erstens würde ich kein Windows ME installieren, selbst wenn ich dutzende Exemplare davon rumliegen hätte, da Windows ME meines Erachtens die Windows-Version ist, die von allen, die ich je ausprobiert habe, am schlechtesten funktioniert hat.
Zweitens brauchst du zu einer kompletten Lizenz nicht nur den Aufkleber, sondern alle Lizenzunterlagen ("Erste Schritte" und ggf. andere Dokumente) und die Original-CD (i.d.R. Hologramm-CD, aber herstellergebundenen Recovery-Versionen fehlt das Funkeln AFAIR auch manchmal).
Sich die Software über "dunkle Kanäle" zu besorgen, nur weil man einen OEM-Aufkleber dafür gefunden hat, ist meines Wissens unzulässig.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.03.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Sich die Software über "dunkle Kanäle" zu besorgen, nur weil man einen OEM-Aufkleber dafür gefunden hat, ist meines Wissens unzulässig. |
ist wohl ne grauzone, aber bei Konsolen-ROMs gilt ja normalerweise auch: Wenn du das Original-Spiel hast, darfst du auch eine ROM-Kopie besitzen... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
RatsDevSoftware
|
Verfasst am: 14.03.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Hmm, ok...
Hab auch grade auf http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_ME nachgeschaut, zu welcher Serie das gehört:
Code: | Chronik
Windows 1.0
Windows 2.0
Windows 3.x
Windows 95
Windows 98
Windows ME |
Naja, dann wohl doch besser nicht Wär nur praktisch gewesen, um mal Programme zu testen und ein richtiges DOS zu benutzten (für QB)...
Danke für die Infos...! _________________ visit our Homepage!
...o gott - ich fang schon wieder an zu spammen... |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.03.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Das hat überhaupt nix zu sagen. Win 98 läuft bei mir stabil und es war auch immer stabiler gewesen als Windows ME... und DOS und Win ME kannste vergessen; Diesbezüglich ist ME nämlich schlechter als Win98 und WinXP. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 14.03.2008, 17:31 Titel: |
|
|
*zustimm*
*ME hass*
lass die finger von ME, nimm 2000, das rult (oder xp, aber dann prof... home ist [zensiert], wie ich am eigenen leib erfahren darf ) _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
RatsDevSoftware
|
Verfasst am: 14.03.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Flo hat Folgendes geschrieben: | lass die finger von ME, nimm 2000, das rult (oder xp, aber dann prof... home ist [zensiert], wie ich am eigenen leib erfahren darf ) |
Extra für meinen PC habe ich mir letzte Woche auch ein Microsoft Windows XP Professional x64 Edition DSP gekauft (stolze 120 € )... durch die breiteren CPU Register im Long Mode erhoffe ich mir davon eine kleine Prozentuale Perfomancesteigerung
http://de.wikipedia.org/wiki/X64 hat Folgendes geschrieben: | Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.
Ein weiterer Vorteil gegenüber einer 32-Bit-Architektur: es können mehr als 4 GiB Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, wovon Anwendungen mit hohem Speicherbedarf, wie Videoverarbeitung und Datenbanksysteme profitieren. |
Folglich sind alle Register doppelt so breit, was eine rein theoretische verdoppelung der Leistung bedeuten würde.
Im AMD64 Artikel heißt es sogar: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD64#Nutzen_der_64-Bit-Erweiterung hat Folgendes geschrieben: | Da die althergebrachten acht Register schon immer knapp waren, setzt man hier 25 % bis 30 % Geschwindigkeitsvorteil auch bei normalen Programmen an. Zusätzlich ermöglicht es die Verwendung von Registern zur Übergabe von Parametern an Unterprogramme, so dass komplexe Berechnungen mit vielen Hilfsfunktionen hier weniger ausgebremst werden, als bei der Parameterübergabe über den Stapel. |
Leider aber auch:
Zitat: | Bei den meisten Desktopprogrammen wird dies kaum gebraucht, und der verbliebene Vorteil zusammen mit den Vorteilen der Registerzahl wird durch die speicherintensivere Verarbeitung weitgehend aufgebraucht. |
Mal sehen was draus wird... _________________ visit our Homepage!
...o gott - ich fang schon wieder an zu spammen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|