Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist Light besser als Normal? |
Ja, definitif. |
|
4% |
[ 1 ] |
Es gibt keinen geschmacklichen Unterschied. |
|
16% |
[ 4 ] |
Kommt drauf an welche Produkte es sind. |
|
28% |
[ 7 ] |
Nein, Normalprodukte sind besser als Lightprodukte. |
|
52% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 25 |
|
Autor |
Nachricht |
Caran

|
Verfasst am: 06.03.2008, 18:49 Titel: Was ist besser Light- oder normale Produkte? |
|
|
Hi,
wir - das heißt zwei Mitschüler und ich - müssen für Bio ein Projekt vorbereiten. Hauptthema ist Ernährung. Wir wollen nun wissen was den Leute besser schmeckt: normal oder Light-Produkte. Wir wären schonmal sehr dankbar wenn viele von euch abstimmen.
MfG Caran _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 06.03.2008, 19:39 Titel: |
|
|
nettes ergebnis bisher... Für jede Antwort eine Stimme. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 06.03.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Ich finde vollwertige Produkte besser als z.B. H-Milch oder gar fettarme H-Milch (gibts wirklich!). Nur bei Coca-Cola ist es mir egal, ob Normal, Light oder Zero,
denn ich finde alle 3 Sorten schmecken gut, wobei erstere ein bisschen geschmackvoller ist wohingegen die anderen Sorten geschmacklich andere Vorzüge
haben, worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte.
Sollten in diesem beschaulichen, gemütlichen Forum nicht genug Stimmen für eine vernünftige Auswertung der Umfrage zusammenkommen, so könnte vielleicht
dieses Forum eine weitere Option darstellen (mit der moderaten Zahl von 1134505 Mitgliedern), wenn die Umfrage dort nicht schlichtweg untergeht.
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 06.03.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Elvis hat Folgendes geschrieben: | Ich finde vollwertige Produkte besser als z.B. H-Milch oder gar fettarme H-Milch (gibts wirklich!). | Ich kann von Haus aus nur fettarme Milch trinken, bei Vollmilch könnte ich (... ihr kennt alle diesen Smilie...). Einen Unterschied zwischen beiden Milchsorten schmecke ich sofort, auch wenn meine Eltern meinen, es gäbe geschmacklich keinen Unterschied ô.o
Naja, bei Cola & Eistee ist es fast ein "Glaubenskrieg" zwischen Zuckerhaltig und Süßstoffhaltig. Ich persönlich bevorzuge Light-Produkte. Ich weiß nicht warum, aber bei mir rinnt Cola Light & Co. einfacher die Kehle runter als "normales" Cola, bei dem ich für eine 0,5 L-Flasche fast den ganzen Tag lang nuckeln könnte^^... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 07.03.2008, 00:08 Titel: |
|
|
nach zwei jahren bundeswehrfrühstück aus tagealten semmeln, diät-margarine, diät-wurst, diät-käse und diät-ACE-Saft:
NIE WIEDER 'LIGHT'! _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 07.03.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Hallo
Kalorienfreie Süßstoffe werden übrigens in der Tiermast verwendet, um z.B. Schweine schneller fett werden zu lassen. Das funktioniert so: wird beim Essen oder Trinken etwas Süßes geschmeckt, stellt sich der Körper auf die Zufuhr von Zucker ein. Das Hormon Insulin wird ausgeschüttet, das dafür sorgt, dass schon im Blut gelöster Zucker abgebaut wird. Da aber nur Süßstoff ohne Brennwert nachgeliefert wird, geht so der Blutzuckespiegel in den Keller. Dieser Blutzuckerspiegel bestimmt aber gleichzeitig das Hungergefühl. Ist er niedrig, bekommt man Appetit und so isst man vielleicht mehr, als ohne den vorherigen Verzehr von Süßstoff. Das klappt bei Menschen natürlich genau so, wie bei Mastschweinen. Wer abnehmen will, sollte also die Finger von Lightprodukten mit Süßstoff lassen.
Gruß
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
Heizi

|
Verfasst am: 07.03.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Mit Light Sachen kann ich persönlich nichts anfangen....
Wenn da weniger Fett und Zucker drin ist das schmeckt mir gar net^^ |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 08.03.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Ich kann leider wenig dazu sagen, weil ich mit Light-Produkten keine Erfahrung habe. H-Milch trinke ich, weil mir die Milch sonst im Kühlschrank zu oft schlecht werden würde. Der Geschmacksunterschied zu normaler Milch stört mich nicht, ist aber definitiv vorhanden. (Jetzt zählt H-Milch aber wohl nicht zu den Light-Produkten.)
Zitat: | fettarme H-Milch (gibts wirklich!) |
hatten wir mal in meiner Zivildienstzeit. Ist trinkbar, aber ich bevorzuge dann doch eher Wasser.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 08.03.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Light schmeckt mir persönlich überhaupt nicht, zumindest für mich ist der Unterschied (insbesondere bei Softdrinks) deutlich zu schmecken. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 08.03.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Zitat: |
Lutz Ifer schrieb :
nach zwei jahren bundeswehrfrühstück aus tagealten semmeln, diät-margarine, diät-wurst, diät-käse und diät-ACE-Saft:
|
Nicht umsonst heisst es,die Deutschen Soldaten sind zu dick,
und können sich kaum Bewegen.
Also musste ja mal irgend etwas unternommen werden,
damit sie etwas schlanker werden
Zum Thema Light,
Ich Persönlich Bevorzuge die Normalen Produkte,denn diverse Light drinks
schmecken zu oft Abgestanden und langweilig.
Da Cola Light auf Frauen ausgelegt ist (man denke an die werbung,da fällt das auf),würde für mich nur der Zero drink in frage kommen,
aber wie der name schon sagt, "Zero Geschmack"
Es geht nichts über eine Eis Kalte Coke bei 30 ° im Schatten
Übrigens,ihr solltet mal auf Frauen bei Mc Doof achten....
"1 Royal TS , 1 CheeseBurger und 1 Cola Light weil die nicht so dick macht" _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 08.03.2008, 12:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Da Cola Light auf Frauen ausgelegt ist [...] |
Wenn ich die Werbung richtig interpretiere, dann bestellen die Frauen das Getränk nicht, weil sie es trinken wollen, sondern weil der Lieferant so gut aussieht. Warum sonst wäre wohl der Kühlschrank übervoll?  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 08.03.2008, 15:41 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Da Cola Light auf Frauen ausgelegt ist [...] |
Wenn ich die Werbung richtig interpretiere, dann bestellen die Frauen das Getränk nicht, weil sie es trinken wollen, sondern weil der Lieferant so gut aussieht. Warum sonst wäre wohl der Kühlschrank übervoll?  |
Und genau daraus wird der eindruck vermittelt,
das Cola Light für Frauen ist,denn in der Werbung gibt es keinen Cola Light trinkenden Mann.
Wobei aber bei der Cola Zero werbung es nur um Kerle geht,Auf dem Bus oben drauf fahren und alles wird gut rufen.
Für mich schaut das so aus, als ob jahrelang die Zielgruppe für Cola Light auf Frauen gerichtet wurde,
und die sich etwas neues ausdenken mussten,um auch Männer damit zu erreichen.
Darum auch die Auffälligkeiten in den Werbungen. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Caran

|
Verfasst am: 08.03.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Das Zwischenergebnis bis jetzt fällt ja ziemlich eindeutig aus. Also ich bin auch eher für Normal. Insbesondere bei Cola, Fanta, etc.
Interessant für mich, ist auch Skilltronics Post, ich wusste nicht, dass Light-Zeugs auch die Nahrungsaufnahme fördert.
MfG Caran _________________ Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Heizi

|
Verfasst am: 10.03.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Bringen Light Sachen überhaupt was ????
ich mein davon wird man ja nicht satt weil keine Kalorien drin sind
da isst man dann doch auch mehr....
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
Caran

|
Verfasst am: 10.03.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Naja, satt ist ja nich gleich satt.
Mag sein, dass da nur wenige Kalorien drinne sind, aber dennoch nimmt das Lightessen platz im Magen weg, was dazu führt, dass man sich für einige Zeit gesättigt fühlt....Glaube ich zumindest.
|
Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: 10.03.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Fett+Zucker = Lecker (leider) _________________ Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit. |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 10.03.2008, 21:02 Titel: |
|
|
helium hat Folgendes geschrieben: | Fett+Zucker = Lecker (leider) |
Wenn sie lecker sind, dann bedeutet dies, da es sich um natürliche Rohstoffe handlet, dass sie gesund sind, zumindest in Maßen. Andernfalls empfändest
du es nicht als wohltuend, diese Stoffe zu dir zu nehmen.
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: 11.03.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Elvis hat Folgendes geschrieben: | helium hat Folgendes geschrieben: | Fett+Zucker = Lecker (leider) |
Wenn sie lecker sind, dann bedeutet dies, da es sich um natürliche Rohstoffe handlet, dass sie gesund sind, zumindest in Maßen. Andernfalls empfändest
du es nicht als wohltuend, diese Stoffe zu dir zu nehmen. |
Beides liefert viele Kalorien (= Energie). _________________ Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit. |
|
Nach oben |
|
 |
|