Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.02.2008, 20:11 Titel: [apache] Weiterleitung je nach Domain? |
|
|
Hi,
um duplicate content zu vermeiden, möchte ich die adresse saga-games.ath.cx/sagamusix auf saga-musix.ath.cx weiterleiten lassen (dasselbe gilt für die selben domains ohne bindestrich). ich habe einige apache-direktiven für die .htaccess zusammenbekommen, zum beispiel diese:
Code: | Redirect permanent /sagamusix/ http://saga-musix.ath.cx/ |
aber so ganz, wie ich das will funktioniert das noch nicht. denn wenn ich über den localhost meine seite bearbeite, werde ich natürlich auch auf die online-version weitergeleitet. deswegen bräuchte ich weiterleitung, die darauf basiert, welcher vhost aktiv ist (notfalls auch per httpd.conf). Ob RewriteEngine funktioniert, kann ich nicht sagen, denn die Zeile liefert mir einen 500er. ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass die deaktiviert ist, oder weil die direktive dazu fehlt.
Könnt ihr mir helfen? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.02.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Exactly equivalent to Redirect permanent. |
Hab ich schon ausprobiert (siehe oben) geht aber nicht wie gewünscht. Ich hab das temporär mit PHP gelöst, aber auf apache-ebene wär's mir lieber... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 01.03.2008, 01:56 Titel: |
|
|
hat dein Apache die mod_rewrite.so/dll eingebunden? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.03.2008, 13:40 Titel: |
|
|
ich denke mal nicht. aber ich will auch nichts am server verändern... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 01.03.2008, 13:47 Titel: |
|
|
phpinfo() und nachschauen _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.03.2008, 13:58 Titel: |
|
|
nicht geladen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 01.03.2008, 17:47 Titel: |
|
|
da musst du nur ne Zeile hinzufügen... momentchen...
/etc/sysconfig/apache2 hat Folgendes geschrieben: | APACHE_MODULES="actions alias auth_basic authn_file authz_host authz_groupfile authz_default authz_user authn_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl userdir php5 perl jk python suexec rewrite" |
so sieht das bei mir aus... aus dem einfachen Grund, da die httpd.conf automatisch generiert wird und somit Änderungen verschwinden würden... Ansonsten könnte /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf hat Folgendes geschrieben: | LoadModule rewrite_module /usr/lib64/apache2-prefork/mod_rewrite.so | drinstehen
Viel Spaß beim Ausprobieren  |
|
Nach oben |
|
 |
|