Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 28.02.2008, 17:42 Titel: Graka-Treiber entfernen? |
|
|
Nachdem mein Graka-Lüfter nun so aussieht:
musste ich eine neue grafikkarten einbauen, wie schon beschrieben. Da ich es aber nicht mag, wenn alte treiber auf meinem rechner rumliegen, würde ich jetzt gern die gf4-treiber entfernen. normalerweise geht das ja im hardware-manager, aber dort ist die natürlich nicht mehr aufgelistet... weiß jemand, wie das geht?
konkret muss ich vor allem dieses "nview" loswerden... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:11 Titel: |
|
|
(beide Schritte als Administrator)
Schritt 1: "Systemsteuerung" -> "Software", passende Einträge suchen und "Entfernen" und so deinstallieren
Schritt 2: Im Gerätemanager die Grafikkarte ebenfalls noch mit rechter Maustaste auf "Deinstallieren" den Treiber entfernen. Anschliessend herunterfahren und Karte ausbauen, damit sie das Plug & Play nicht erneut erkennt und nach Treibern sucht... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:23 Titel: |
|
|
dreael hat Folgendes geschrieben: | Anschliessend herunterfahren und Karte ausbauen. |
du hast meinen post wohl nicht ganz richtig gelesen: die karte ist zerstört, ich kann sie nicht mehr einbauen. nicht ohne zusätzlichen kühler...
die zusatzsoftware hab ich über den Software-Dialog entfernt, aber da sind jetzt doch bestimmt noch Treiber im System... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 28.02.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Geh mal im Gerätemanager auf "Ansicht"->"Ausgeblendete Hardware anzeigen"
Damit sollte es gehen... (obs bei XP genauso ist, kann ich dir nicht sagen ) |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.02.2008, 11:25 Titel: |
|
|
ich seh sie dort nicht, aber ich hab schon die NVidia-Software entfernt, ich kann also nicht sagen, ob es wirklich an XP liegt oder am Treiber. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.02.2008, 15:19 Titel: |
|
|
danke für den tipp. der treiber war in der tat nicht mehr zu sehen, ich gehe also mal davon aus, dass er restlos entfernt wurde. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 29.02.2008, 21:02 Titel: |
|
|
Sonst ebenfalls sinnvoll zum Prüfen: System im abgesicherten Modus starten, dann kommen in der Regel verwaiste Gerätemanager-Einträge ebenfalls zum Vorschein. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|