Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

ich flieg dauernd aus icq/irc raus... auch ohne sw-firewall

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 17:24    Titel: ich flieg dauernd aus icq/irc raus... auch ohne sw-firewall Antworten mit Zitat

moin

ich hab ein ziemlich nerviges problem...
es passiert mir mindestens 3x in einer stunde, dass ich aus dem internet geworfen werde... im irc merke ich das idR am schnellsten, allerdings merke ich es auch in icq wenn ich ne nachricht schreiben will...
im irc bleibt mein nick aber noch da, ich muss ihn also ghosten
auch beim surfen merk ich das, manchmal läd ne seite nich, ich klick auf reload, dann gehts
wenn ich dann was in icq/irc mache, heißts "you are offline"
an zonealarm liegt es nicht, wenn ichs abschalte isses dasselbe

ich hab antivir personal (free) am laufen, idR noch zonealarm und sitze hinter ner fritzbox WLAN ohne aktivierte portfreigaben...
an der firmware der fritzbox kanns auch net liegen, sowohl die alte als auch die neue version bringen keine besserung...

die netzwerkkarte ist eine (interne , laptop grinsen) INTEL PRO/100VE Network connection
das netzwerkkabel sollte eig nicht zu lang sein (der router ist keine 5 m entfernt und das kabel hängt nicht wirklich durch) (oder? happy)
der provider ist freenet, ich hab dsl768, wohne in einem pisskaff (kanns daran liegen?)
bei jedem reconnect hab ich nen anderen hostname laut freenode...

wär super wenn ihr mir helfen könntet

MFG
flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Router verliert verbindung, so einfach ist die erklärung, jetzt darfst du mal rätselraten, warum grinsen
PMedia

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Einfachste Problemlösung: Router zurücksetzen und neu konfiguriern, so paradox es klingt, aber so hats bei meinem DSL-Prob auch geholfen... war schl. genau dasselbe, nur noch extremer, aber das wissen nat. IRC-Leser grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

wird die fritzbox bei nem firmwareupdate resettet?
wenn ja, dann bringts wohl nix

und wieso sollte der router die verbindung verlieren?

bei VoIP isses dasselbe, über die telekomleitung weiß ich nicht

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst, noch ein Indiz dafür dass die FB die Verbindung verliert, weil VoIP läuft eindeutig über die Internetleitung (SIP-Protokoll, kannst ja mal nachgucken).
Telekomleitung *sollte* funktionieren, klemm mal ein Telefon statt der FritzBox dran, und guck, wie lang ein Gespräch "hält".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:
und wieso sollte der router die verbindung verlieren?

warum, ist ziemlich egal, aber dass er es macht, ist fakt...
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Flo:
Weisst Du im etwa die Leitungslänge von Dir bis zur Vermittlungsstelle? Je höher, desto kritischer. Bei langen Leitungen wie ich sie am Standort Hofen auch habe, lassen sich DSL-Kurzunterbrüche nicht mehr ganz vermeiden. Auch Komponenten wie der Splitter können ohne Weiteres Kandidaten für einen Austausch werden. Und schliesslich habe auch ich schon so manchen Fall von sterbender Elektronik in Routern durchgemacht.
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

@dreael: ehhm... kA wie lang die leitung ist... ich weiß allerdings dass wir nur dsl768 am ortsrand und dsl256(!) im ortskern schaffen... also ich schätze mal: LANG

allerdings, im 3km entfernten nachbardorf ist dsl 16000 möglich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz