Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mehr Statistiken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr mehr Statistiken für dieses Forum?
Ja!
61%
 61%  [ 11 ]
Nein!
38%
 38%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Elvis

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 16:43    Titel: Mehr Statistiken Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mich gerade mal aus Spaß umgesehen, was es denn im Internet noch so für Foren gibt und wie
diese betrieben werden und dabei ist mir aufgefallen, dass einige wesentlich mehr statistische Daten bieten
(Posts, Threads, durchschn. Posts/User, durchschn. Postlänge jedes Users etc.). Deshalb starte ich hiermit
eine Umfrage, ob ihr es begrüßen würdet, gäbe es mehr statistisches Material.
Gleichzeitig sind Vorschläge sicher auch sehr hilfreich.
Die Administratoren dürfen natürlich ein paar Wörtchen mitreden, schließlich bleibt die endgültige
Arbeit an ihnen hängen. Ja, ich fordere sie sogar freundlich dazu auf.
Ich begrenze die Umfrage auf 10 Tage, damit wir zum Schluss ein eindeutiges Ergebniss haben, und nicht noch
ein paar Nachzügler abstimmen.

Grüße, Elvis
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Simple Machines Forum hat mehr Statistiken, aber das ist nicht der Hauptpunkt für mich, warum ich nur diese Forensoftware benutze. Ich plädiere sowieso auf einen Umstieg auf SMF (sicherer, leichter zu bedienen und administrieren, mehr nützliche Features aktueller, etc...). zwinkern

Ergo: Statistiken nicht nötig, aber SMF grinsen
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme auch Jojo zu.
SMF habe ich vor ca. nem halben Jahr auch bei mir eingerichtet (für unsere Stufe 11) und läuft sehr gut. Einfach zu bedienen/administrieren, viele möglichkeiten, sehr sicher, etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was heist hier sehr sicher?
Das hat auch was mit dem Verbreitungsgrad zu zun, phpBB ist nun mal das meist eingesetzt und deshalb wohl auch das beliebteste Ziel.
Mao

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach nutzt SMF aber zumindest Salt bei Passwörtern, was phpBB2 eindeutig nicht macht.
Und dass die Software vllt. nicht ganz so verbreitet ist würde ich hier mit als Pluspunkt anrechnen.
Wenn das Importieren der bisherigen Beiträge von phpBB2 auf SMF so jedoch nicht zu machen ist, wär ich gegen einen Umstieg.

Ups, ging ja ursprünglich um ein anderes Thema. verlegen
Erst wollt ich sagen, dass es vllt. eine ganz nette Idee wäre. Nicht nachgedacht und trotzdem geklickt...
So im Nachhinein fiel dann auch mir ein, dass es ja so schon einige Post-Hunter in der "Geschichte" gab...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

phpBB lässt sich idR problemlos konvertieren. Ich denke, dass nicht nur der niedrigere Verbreitungsgrad bei SMF für mehr Sicherheit sorgt, sondern vielmehr, dass es ein *aktuelles* Forensystem ist, bei dem ich direkt weniger Angriffmöglichkeiten als beim veralteten phpBB2 und auch WBB2 sehe.
Auch verbreitete Software also kann sicher sein, aber sie ist es z.B. im Fall von phpBB nicht. Bei SMF sind hingegen keine Sicherheitslücken bekannt.
PMedia

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Meines Wissens nach nutzt SMF aber zumindest Salt bei Passwörtern, was phpBB2 eindeutig nicht macht.
Und dass die Software vllt. nicht ganz so verbreitet ist würde ich hier mit als Pluspunkt anrechnen.
Wenn das Importieren der bisherigen Beiträge von phpBB2 auf SMF so jedoch nicht zu machen ist, wär ich gegen einen Umstieg.

Ups, ging ja ursprünglich um ein anderes Thema. verlegen
Erst wollt ich sagen, dass es vllt. eine ganz nette Idee wäre. Nicht nachgedacht und trotzdem geklickt...
So im Nachhinein fiel dann auch mir ein, dass es ja so schon einige Post-Hunter in der "Geschichte" gab...

Da ich den Verdacht hege, mich angesprochen fühlen zu sollen, mach ich das einfach mal. Wie man sieht, hab ich mich ja relativ weit zurückgezogen aus dem Geschehen der Community, das liegt in meiner Art und Weise. Erst Proletenhaftes Besserwisserhaftes Auftreten, aber irgendwann ist die Storyline zuende. Naja, wie auch immer, ich tauch dann mal wieder ab. Postings gibts von mir nur noch, wenn es gefordert wird, oder mir nötig erscheint *g*
Sieht man, dass es auf http://forum.qbasic.at/memberlist.php?mode=topten&order=DESC nicht weitergeht. Übrigens, interessant, dass phpBB egal ist, ob Benutzereingaben über GET oder POST übermittelt werden *hust-hust-hust*. Ich hab allerdings bereits ausprobiert, ob dieses verräterische DESC was bewirken tut. Tut es nicht. Zum Glück.
Mao

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab niemanden konkret benannt. Ich meinte bloß, dass es in der Vergangenheit ja schon mehrmals vorgekommen ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz