Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mein Flusi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ferdi

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

1)Weil ich qbasic am besten kann!
2)Weil ich keine Zeit(Schule) und keinen Bock habe das alles in eine andere Programmiersprache zu portieren geschweige denn es neu zu schreiben
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

croco97 hat Folgendes geschrieben:
@Jojo:
Ich möchte hier mal ein Wort für Ferdi einlegen. Ich schätze, er ist 12 bis 15 Jahre alt, vielleicht noch jünger. Er wird noch nicht lange programmieren und er ist hier im Forum richtig - wir sind kein Profi-Forum - glaube ich zumindest. Sich-Haarerauf-und-Schmerz-brüll-Postings sind daher meiner Ansicht ein bisschen fehl am Platz. Ich finde es toll, dass Ferdi überhaupt programmiert und jeder fängt mal klein an und nicht jeder ist ein Programmier-Genie - ich war's auch nicht. Wir vergessen leicht, wie kompliziert die Materie ist. Wahrscheinlich versteht Ferdi von Computern mehr als die meisten seiner Mitschüler von Taschenrechnern. Und ich finde es gut, dass er sich bisher nicht hat frustrieren lassen. Ich finde seinen Flusi eigentlich ganz OK.

schon klar, dass niemand perfekt ist und so, aber bin ich hier wirklich der einzige, der sich, als er mit 12 angefangen hat mit dem programmieren, einigermaßen realitsiche projekte vornam (rechentrainer Zunge rausstrecken, textadventure, danach rpg, ...) und dabei nicht nur quellcode klaute? ich weiß, dass ich vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen habe beim bauen eines kompressionsalgorithmus mit 14 jahren oder so, aber das habe ich wenigstens selbst bemerkt (als die daten hinterher ein bissl gewürfelt waren oder die datei eher größer als kleiner wurde durchgeknallt). aber immerhin hab ich dann doch immerhin einen guten RLE-komprimierer für 8-Bit BMPs entwickelt, der auch noch in einigen projekten zum einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 24.01.2008, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

[OT]
Jojo hat Folgendes geschrieben:

aber bin ich hier wirklich der einzige, ... wg. Länge gekürzt

Nein.
[/OT]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchredner

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, ob es hier im Forum keine Regelnliste gibt, damit jeder weiss, was er tun kann oder lassen muss. Darunter sollten Beleidigungen wie "Dein Programm ist schlecht" verboten werden.

Und wer sagt, dass wir alle hier die Programmierkönige sind? Ich glaube, ich gebe mein Spiel nur als closed source raus, damit niemand sieht, was ich für fürchterliche Fehler mache.

Was sagte Tony Toughs Mutter immer: "Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag besser gar nichts."

Das sage ich jetzt nicht, um hier schlechtes Gewissen zu bereiten, sondern damit jeder weiss, dass Beleidigungen die anderen nicht gerade motivieren.

Das Programm finde ich selber nicht schlecht, und das sage ich nicht, weil ich Ferdi aufmuntern muss, sondern weil es tatsächlich so ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich überhaupt nicht zustimmen... Ersten hat hier niemand wirklich einfach gesagt "schlechtes programm", sondern (zumindest die meisten) haben auch gleich konstruktive kritik hinterhergeschoben.

Dazu passt dieser Thread aus TMA ganz gut...

Jojo hat Folgendes geschrieben:
It seems that you're the only one who talks so bad 'bout all the module the "others" make...

Ceekayed hat Folgendes geschrieben:
That seems to catch people's attention alot better than praising.
(...)
Sorry for me being this bitchy, but remember; all the parts I don't criticize are fine in my opinion.

Bauchredner

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja recht... missbilligen
Ferdi

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bedenkt, dass das Programm noch NICHT fertig ist!
Außerdem sind wir hier in einem QBASIC und FreeBasic- Forum sind und das Programm in QBASIC geschrieben ist. Man kann nicht so schnell und einfach einen Flugsimulator in QBASIC schreiben (und das als Anfänger). Ich selbst bin auch noch nicht mit dem Flusi zufrieden (und habe ne RIESEN ToDo- Liste), doch ich benötige etwas Zeit (die Schule gibts ja auch noch!!).

Zitat:
Kann ich überhaupt nicht zustimmen... Ersten hat hier niemand wirklich einfach gesagt "schlechtes programm", sondern (zumindest die meisten) haben auch gleich konstruktive kritik hinterhergeschoben.

Nur noch mal zur Erinnerung.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr konstruktive Kritik? Okay, warte erstmal, bis das Programm einigermaßen stabil läuft (und das soll heißen, nicht nur auf einem Rechner in einem bestimmten Verzeichnis), bevor du wieder eine neue Version vorstellst cool Das macht uns nicht nur mehr Freude, sondern wirft auch ein besseres Licht auf dich...
Ferdi

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bin ich ja beruhigt lachen
Ferdi

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der neueste Code
Die Dateien habt ihr ja schon
Ferdi

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

So und noch ne .ZIP- file:
Press here
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da etwas, das nennt sich Edit-Button...
Ferdi

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja gut mit den Augen rollen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ist's eben nicht, weil du einfach nicht lernwillig zu sein scheinst... Ich glaube, das haben wir dir auch schon x-mal gesagt, dass man Posts auch editieren kann...
Ferdi

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fuktioniert das Programm?
AndT

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gwschwindigkeitsvorteile können aus meiner sicht nur noch mit CALL ABSOLUTE und dem entfernen des FAST gesamten Codes erreicht werden.(nicht böse gemeint)

Ein grund dafür wäre z.B sowas:
Code:
   FOR Loops = 0 TO 255
      'OUT &H3C8, Loops
      'OUT &H3C9, ASC(MID$(Change$, Loops * 3 + 1, 1)) - 35
      'OUT &H3C9, ASC(MID$(Change$, Loops * 3 + 2, 1)) - 35
      'OUT &H3C9, ASC(MID$(Change$, Loops * 3 + 3, 1)) - 35
   NEXT Loops

oder

IF ArrayNo < 2000 THEN
              'ArrayNo = ArrayNo + 1
              'PixelArray(ArrayNo, 1) = PixelBlue
              'PixelArray(ArrayNo, 2) = PixelGreen
              'PixelArray(ArrayNo, 3) = PixelRed
              'PixelArray(ArrayNo, 0) = Loops
                END IF

einfach zu löschen..

das bring alles mehr speed zwinkern

Zuletzt bearbeitet von AndT am 27.01.2008, 19:48, insgesamt 8-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt mir das nur so vor oder lehnt sich da jemand wirklich gefährlich weit aus dem Fenster..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvis

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also langsam wird dieses Thema echt überflüssig. Wie wäre es, Ferdi, würdest du ersteinmal
nichts mehr schreiben und das Projekt entweder beenden oder ersteinmal ein paar Monate intensiv
daran arbeiten, bevor du hier fast täglich mit kleinen Ausbesserungen kommst, die eh keinen
interessieren.
Wenn das trotzdem so weitergeht und die zehnte Seite erreicht ist, würde ich vorschlagen, diesen Thread
kommentarlos zu speren.
Jedesmal wenn ich sehe, dass es im Projektforum einen neuen Beitrag gibt, hoffe ich das es eine neues
Projekt ist. Stattdessen lese ich aber hier diese Kilobyte an Spam, das macht echt keinen Spaß.

Grüße, Elvis
Ferdi

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut...
Ich arbeite mal an dem Projekt und melde mich wenn es die Alphaphase erreicht hat (oder wenn ich ein GROSSES Problem habe.

Meine ToDo Liste:

1 Pallette
    2 Sonne |Die Sonne ausmalen
    3 Kamera |Eine Kamera einfügen
    4 UGL |Das Prog. UGL lauffähig machen
    5 Baumabstand |!Nur wenn keine Mapszenerie verfügbar ist!
    6 Horizont |Sonnen -auf und -untergang
    7 .3DO |Bäume + Objekte als extra- Datei speichern
    8 Häuser |Mehr Objekte
    9 Einstellungen |Mehr Einstellungen (Tages -/Jahreszeit, Wetter)
    10 Szenerien |Szenerien als Map
    11 Instrumente |8 Instrumente (+ Funkverkehr)
    12 Berge |3D- Berge
    13 Panels |9 Eigene Panels
    14 Geschwindigkeit |Die Geschwindigkeit der Progs. verbessern

marzec

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh die aufregung nicht. als anfänger bereits vorhanden code zu verwenden ( z.B. die routinen aus meinem tutorial... ) und damit herum zu spielen, sprich sie zu verändern, ist der beste weg autodidakt zu lernen. auch wäre mir nicht aufgefallen, dass fredi unnettigkeiten von sich gegeben hätte, ganz im gegenteil zu anderen teilnehmern dieses threads. eure "konstruktive" kritik kann ich als solche nicht erkennen. außerdem sei anzumerken, dass auch wenn sein flusi weit von der fertigstellung entfernt ist er mehr ist als ich von vielen kritikern in diesem thread je gesehen habe. das fredi frequent neue beiträge in "seinem" thread liefert um updates anzukündigen sehe ich auch nicht als verwerflich an. die jenigen die es nicht interessiert können diesen thread ohne probleme ignorieren. mit der "ungelesene beiträge anzeigen" option findet man auch sehr schnell heraus ob das neue posting im projektvorstellungsforum zum flusi thread oder einem anderer gehört.

ich bemerke eine steigende arroganz von leuten die sich diese nicht leisten dürften. das macht die sache hier äußerst unsympathisch und ist der erste schritt in richtung kleines pseudoelitäres grüppchen. ähnlich wie im alten qbnews forum das zuletzt nur mehr von "spezialisten" frequentiert wurde die alle anderen interessierten rausgeekelt haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz