Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.01.2008, 17:50 Titel: Mausrad-Emulation: Laptop + Windows? |
|
|
Hi,
Mein Laptop (DELL Latitude C600) hat ein touchpad und einen trackpoint, hat natürlich beides kein scrollrad. unter ubuntu hatte ich so eine art virtuelles scrollrad, wenn ich auf der rechten seite des touchpads nach oben oder unten gefahren bin. ich habe mir sagen lassen, dass sowas eigentlich auch nativ unter windows funktionieren sollte... tut's aber nicht in der systemsteuerung hab ich da auch keine passende option gefunden (nur die "automatische erkennung eines scrollrads") - also, kann man irgendwie dieses scrollrad auch unter windows emulieren? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 26.01.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Wenn das ein Synaptics-Touchpad ist, ist diese Funktion im Treiber eingebaut... Dann sollte eigentlich in der Taskleiste ein TP-Symbol zu finden sein...  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 26.01.2008, 23:25 Titel: |
|
|
synaptics-software hatte ich bisher nur für die "Internet"-Taste gefunden... naja mal schauen ob's da auch was für die maus gibt  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 27.01.2008, 00:19 Titel: |
|
|
hm, blöder treiber... ich kann das pad nicht gezielt zum scrollen bringen, ich könnte höchstens eine maustaste auf scrollen ummappen - aber das gilt dann blöderweise für beide maustasten (2x links bzw. 2x rechts)...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 29.01.2008, 17:59 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | synaptics-software hatte ich bisher nur für die "Internet"-Taste gefunden... naja mal schauen ob's da auch was für die maus gibt  |
Wo hast du die Treiber für die Internet Taste gefunden?? Die suche ich schon seit dem ich ach einen Latitude c600 habe.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.01.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Dell Webseite -> Downloads -> Irgendwie zum C600 navigieren (Welches modell haben Sie?) und dann ist das unter Maus & Tastatur oder so ähnlich...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 30.01.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Dell Webseite -> Downloads -> Irgendwie zum C600 navigieren (Welches modell haben Sie?) und dann ist das unter Maus & Tastatur oder so ähnlich...  |
Dell Latitude C600. Ich war mal auf der Supportseite von Dell, und das einzige was ich gefunden habe war das:
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 31.01.2008, 14:09 Titel: |
|
|
sorry, ich weiß nicht mehr genaue, welche datei es war, aber es könnte sein, dass es erste download aus der kategorie ist...einfahc mal ausprobieren... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|