Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mouse on the Road (ein Blitzbasic-Projekt)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SpionAtom

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 22:47    Titel: Mouse on the Road (ein Blitzbasic-Projekt) Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!
Hab mal wieder ein Spiel fertig gestellt, welches von Zeit zu Zeit neue Levels bekommt. Ich fand es recht gelungen, und einige Leute haben schon ihre eigenen Level mit ins Spiel eingebracht.
Würd mich über Kritik freuen, oder Bugreports, oder Vorschläge jeglicher Art.
Viel Spaß damit.

Mouse on the Road
Eine "heißer Draht"-Variante für Blitzbasic.
Ziel des Spiels ist es, die gelben Stellen zu erreichen, ohne die roten zu berühren.

Download (485k)

Mehr Infos gibts hier.

(Ach ja, einige Level sind echt hart. Dafür gibts einen kleinen Trick: Nachdem man auf GO geklickt hat, einfach die "1" drücken -nicht aufm numblock- und das Level ist geschafft zwinkern )

Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am 23.01.2008, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neo187

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,

ist wirklich ganz spaßig ... obwohl ich es am liebsten mittem Grafiktablett spiele. durchgeknallt

MfG,
Neo187

EDIT: Sollte Wacom als Übungsprogramm ihren Tabletts beilegen. zwinkern

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

level 12 is schon mal fies, bislang hatte ich noch keine Probs happy 13 hats auch in sich ._. is ja Fingerspitzengefühl vonnöten... 15 ist auch schon wieder schwer happy

Gutes Game lächeln
Bis Level 14 bin ich grad, und Total 126

edit: Level 15 kann man Schummeln, unten durch
edit: 18 kapier ich noch nich ganz ._.
edit: ah doch gelöst, Slalomtechnik happy
edit: 19 ist mit ner Kugelmaus einfach dooooof ._.
edit: 21 kapier ich auch noch nich ._.
edit: nach 243 Secs geb ich auf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo187

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,

mit ein bisschen Übung noch viele Passagen schneller machbar. Hat sich gerade die Logitech MX518 als bestes Gerät dafür rausgestellt. zwinkern

MfG,
Neo187

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Level 21 wird jetzt erklärt. Ich hatte den ehrlich gesagt auch nicht auf anhieb verstanden.
Mit F1 kann man nun in den Vollbildmodus wechseln (das machts leichter).
Den Uhrenlevel hab ich gefixt, nun kann man nicht mehr einfach unten durch rutschen.
Danke fürs Feedback!

Und eine Frage noch. Ist es mit einem Tablet einfacher oder schwerer als mit einer Maus?
Neo187

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,
SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Und eine Frage noch. Ist es mit einem Tablet einfacher oder schwerer als mit einer Maus?

kommt wohl ganz auf die Hardware an. Ich bin bereits mit Mäusen "aufgewachsen" bzw. habe die vorwiegend benutzt und kann mit einer vernünftigen Spielermaus sicherlich etwas besser durch die Level kommen. Ich denke aber, dass es mit dem Grafiktablett um Längen besser geht als mit einer einfachen Billigmaus (oder sogar Kugelmaus). Unter Umständen sind auch Personen, die noch viel mehr den Stift als Arbeitsgerät kennen als die Maus etwas geschickter damit. zwinkern ... Geht jedenfalls mit Spielermaus und gutem Grafiktablett ähnlich gut.

MfG,
Neo187
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, dass ich so spät antworte, habe ne zeit lang meinen download-ordner nicht entrümpelt durchgeknallt

tolles spiel, gefällt mir, hab's bis lvl 19 geschafft lächeln
SpionAtom

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist ein bekannter "Bug". Das funktioniert immer dann, wenn zwischen Austrittspunkt aus dem Fenster und Eintrittspunkt auf gerader Linie keine Hindernisse auftauchen. Bekomm ich auch nicht mehr weg. Da müsste man schon die Level kniffeliger gestalten.
Aprospos Level, es gibt einen neuen. Ich müsste eigentlich auch mal wieder welche erstellen.

Und wie gesagt, wenn es an einem Level nicht weitergeht, könnt Ihr ihn überspringen mittels "1" zwinkern

Und danke fürs Feedback!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz