Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mein Flusi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ferdi

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der neueste Code:
Hier klicken

Das problem dabei:
Die Bäume machen sehr komische Sachen
Was hab ich denn schon wieder falsch gemacht

PS.:Ich hab schon vergeblich versucht das Problem zu lösen.
Ferdi

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

FFS 2.03
Da ihr ja keine Bitmaps habt.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ferdi hat Folgendes geschrieben:
Gib mir mal den Code lächeln

soll das am ende (ach nee, ist's ja eh schon) ein programm à la Kochbuch werden? "man nehme sich einen sourcecode von TPM, dann noch ein tutorial, mixe das gut durch und fertig ist das 'selbstgeschriebene' programm."
ich frag mich, wo da noch der sinn bei liegt - da kann man gleich nen gescheiten simulator kaufen, wenn man nicht bereit ist, selbst mal 'nen finger für einen kreativen, selbst geschriebenen sourcecode zu krümmen.
AndT

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der versuch ihn auf FB umzuschreiben (nur um mal zu sehen wie schnell es dann ist) scheitert bei mir mit der Sub RotiereXYZPUNKT3D..

Zuletzt bearbeitet von AndT am 23.01.2008, 18:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

...macht dir diese ruckelorgie wirklich spaß?

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 23.01.2008, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ferdi

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!
Neo187

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen.
FFS 2.03
Da ihr ja keine Bitmaps habt.

du kannst auch einfach die Bitmaps in ein Archiv packen und uns bereitstellen. So können wir u.U. eine leicht bessere Performance erleben und das mit hoher Qualität zeigen.

MfG,
Neo187
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!

lachen lachen lachen lachen
ich raffs einfach nicht, wie man so eine ironische aussage (sorry, da sollte ein ? statt einem ! stehen... Zunge rausstrecken) nicht kapieren kann... echt jetzt... peinlich
Ferdi

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß damit:
FFS2.1 (OK 2.03)
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich warum ich überhaupt noch versuche, das programm zu starten...
aber da kommt schon das erste hindernis:
Code:
FileName$ = "C:\FFS2.1\Panel1.bmp"

wieso kommt jeder auf die idee, einen absoluten pfad für seine projektdateien anzugeben?! macht irgendwie jeder anfänger, nur ich hab das seltsamerweise nie gemacht... peinlich du kannst von keinem nutzer verlangen, dass das programm in ein bestimmtes verzeichnis kopiert werden muss!
außerdem sind punkte in datei- und pfadnamen (außer der punkt vor der endung) eine unsitte, wollte ich mal gesagt haben...

übrigens...
Code:
OPEN "C:\ALT.AAA" FOR INPUT....

die datei hat niemand dort liegen und sie wird auch nicht von deinem programm erstellt...

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 23.01.2008, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ferdi

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das gehört da auch garnet hin!
Ich habe es ABSICHTLICH auskommentiert!
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

da ist gar nix auskommentiert...

udn du hast dein programm mal wieder nicht richtig getestet...
Zitat:

geklautes bild 1 baut sich langsam auf...
geklautes bild 2 baut sich langsam auf...
geklautes bild 3 baut sich langsam auf...
schwarzer bildschirm...
game over!

Ferdi

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
LINE (1, 1)-(400, 35 * 1.75), 0, BF
      'Alt (hoehe% - 11)
      'Speed (Geschwindigkeit%)
      'Neigung (Neigung1%)
      'Variomet (Variometer%)

Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich schau mir bestimmt nicht deinen ganzen sourcecode durch und schaue nach, wo die sub ALT mal aufgerufen wird... ich schaue nur in meinem editor darauf, dass es diese sub GIBT und dass darain auf nicht existerende dateien zugegriffen wird...
croco97

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Jojo:
Ich möchte hier mal ein Wort für Ferdi einlegen. Ich schätze, er ist 12 bis 15 Jahre alt, vielleicht noch jünger. Er wird noch nicht lange programmieren und er ist hier im Forum richtig - wir sind kein Profi-Forum - glaube ich zumindest. Sich-Haarerauf-und-Schmerz-brüll-Postings sind daher meiner Ansicht ein bisschen fehl am Platz. Ich finde es toll, dass Ferdi überhaupt programmiert und jeder fängt mal klein an und nicht jeder ist ein Programmier-Genie - ich war's auch nicht. Wir vergessen leicht, wie kompliziert die Materie ist. Wahrscheinlich versteht Ferdi von Computern mehr als die meisten seiner Mitschüler von Taschenrechnern. Und ich finde es gut, dass er sich bisher nicht hat frustrieren lassen. Ich finde seinen Flusi eigentlich ganz OK.

Und was die Selbstdarstellung angeht: Hand auf's Herz, wer wollte nicht mit 15 die Welt aus den Angeln reissen? Ich sass meine ganzen Osterferien stundenlang im Keller, um eine Software-Hires-Lösung für den ZX81 zu schreiben - die Jacke war mir damals 20 Nummern zu gross, aber ich habe einiges gelernt.

Verglichen mit dem, was ich in meinem ersten BASIC-Jahr für einen Mist zusammenprogrammiert habe, ist Ferdis Werk ziemlich fortgeschritten. Heute sind Konzerne bereit, nette Beträge dafür auszugeben, dass ich für sie meinen Mist programmiere - so schlimm kann's mit der Zeit also nicht geworden sein. Wenn Ferdi so dabeibleibt wie jetzt, wird er in 2 bis 3 Jahren schon ganz andere Fragen stellen - und in 6 Jahren werden wir seine Fragen nicht mehr beantworten können.

Also, mach weiter mit deinem Flusi, Ferdi! Schon möglich, dass wir dir nicht immer alle Fragen beantworten wollen, aber das stört dich ja nicht.

Grüsse!

Croco
Ferdi

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

croco97 hat Folgendes geschrieben:
@Jojo:
Ich möchte hier mal ein Wort für Ferdi einlegen. Ich schätze, er ist 12 bis 15 Jahre alt, vielleicht noch jünger. Er wird noch nicht lange programmieren und er ist hier im Forum richtig - wir sind kein Profi-Forum - glaube ich zumindest. Sich-Haarerauf-und-Schmerz-brüll-Postings sind daher meiner Ansicht ein bisschen fehl am Platz. Ich finde es toll, dass Ferdi überhaupt programmiert und jeder fängt mal klein an und nicht jeder ist ein Programmier-Genie - ich war's auch nicht. Wir vergessen leicht, wie kompliziert die Materie ist. Wahrscheinlich versteht Ferdi von Computern mehr als die meisten seiner Mitschüler von Taschenrechnern. Und ich finde es gut, dass er sich bisher nicht hat frustrieren lassen. Ich finde seinen Flusi eigentlich ganz OK.

Und was die Selbstdarstellung angeht: Hand auf's Herz, wer wollte nicht mit 15 die Welt aus den Angeln reissen? Ich sass meine ganzen Osterferien stundenlang im Keller, um eine Software-Hires-Lösung für den ZX81 zu schreiben - die Jacke war mir damals 20 Nummern zu gross, aber ich habe einiges gelernt.

Verglichen mit dem, was ich in meinem ersten BASIC-Jahr für einen Mist zusammenprogrammiert habe, ist Ferdis Werk ziemlich fortgeschritten. Heute sind Konzerne bereit, nette Beträge dafür auszugeben, dass ich für sie meinen Mist programmiere - so schlimm kann's mit der Zeit also nicht geworden sein. Wenn Ferdi so dabeibleibt wie jetzt, wird er in 2 bis 3 Jahren schon ganz andere Fragen stellen - und in 6 Jahren werden wir seine Fragen nicht mehr beantworten können.

Also, mach weiter mit deinem Flusi, Ferdi! Schon möglich, dass wir dir nicht immer alle Fragen beantworten wollen, aber das stört dich ja nicht.

Grüsse!

Croco

Danke
Ich schätze, er ist 12 bis 15 Jahre alt, vielleicht noch jünger.

Gut geschätzt grinsen

!!Ich sehe es ein, dass ich viele Fehler mache!!

Schon möglich, dass wir dir nicht immer alle Fragen beantworten wollen, aber das stört dich ja nicht.

Korrekt!
PMedia

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

...
Ich schätze, er ist 12 bis 15 Jahre alt, vielleicht noch jünger.

Gut geschätzt grinsen

Und um es ganz perfekt zu machen: genau 5060 Tage, somit 722,85714285714285714285714285714 Wochen, 180,71428571428571428571428571429 Monate oder 15,059523809523809523809523809524 Jahre
max06

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder dieser Perfektionist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ferdi

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

>>>Der 111. Beitrag<<<

Na und??
Neo187

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,

Insgesamt ja ganz richtig. Aber würdest du dich HEUTE noch an einen Sinclair setzen mit der schönen Folientastatur und ein gutes KB RAM? zwinkern

Ich kann Ferdi nicht verstehen, weshalb er mit einer Sprache seinen Flugsimulator entwickelt, die älter als er selbst ist. Mein System ist von Ende 2004, mein OS von Anfang 2007 und es startet einfach nicht! Warum solch ein urzeitlicher Fummelkrams?

MfG,
Neo187
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz