Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mein erstes Spiel - Textadventure

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauchredner

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 19:19    Titel: Mein erstes Spiel - Textadventure Antworten mit Zitat

Ich hatte gerade Lust, euch mein erstes Spiel zu zeigen. Es benutzt nie wirklich Grafik, hat einige Bugs, ist schwer zu spielen, der Spielverlauf hat keine Logik, es ist sehr kurz und hat manchmal grammatikalische Fehler. Es hat übrigens nicht das Niveau, das ich jetzt an Programmierkenntnissen habe.

Weshalb ich euch das Spiel dann zeige? Ich wollte euch eine "Freude" bereiten. grinsen

Zur Steuerung (damit ihr das Spiel überhaupt spielen könnt):
Schreibt als erstes Wort eines der Verben Nimm, Untersuche und Benutze und schreibt den ersten Buchstaben GROSS.
Schreibt als zweites Wort eines der vorgekommenen Objekte, schreibt hier den Anfangsbuchstaben auch GROSS.
Wollt ihr an einen anderen Ort (ihr seid beispielsweise im Norden und möchtet in den Süden), dann schreibt "Zurück" oder "Beenden" (auch Anfangsbuchstaben GROSS), je nachdem, was steht.

Ach ja: Ihr habt hier die Internetpremiere dieses Spiels vor Augen.

Hier der Link: http://rapidshare.com/files/85220258/THE.EXE.html

Wer als erstes das Spiel durchgespielt hat, hat gewonnen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpionAtom

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Letzter Satz?: "Danke fürs Spielen!"

Mein erstes richtiges Spiel war übrigens auch ein Textadventure, allerdings viel linearer.

*kram* *such* ....

Edit: *find*
http://thomasdecker1.googlepages.com/ARNI.ANI

Einfach mit QBasic öffnen^^
Man kann meistens nur "ja" oder "nein" eingeben, aber ich glaube, man muss es immer KLEIN schreiben. Wartepausen mit [Strg] unterbrechen.
Bauchredner

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Spiel ist länger weinen
Aber das Spiel liess mich schmunzeln: "Da der Programmierer keine Lust mehr hat..." happy

Wegen dem "Danke fürs Spielen": Was ist daran falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bauchredner hat Folgendes geschrieben:
Wegen dem "Danke fürs Spielen": Was ist daran falsch?

er wollte wohl sagen, dass er durch ist! Zunge rausstrecken

achja...
Zitat:
Wer als erstes das Spiel durchgespielt hat, hat gewonnen!

hätte ich jetzt gar nicht gedacht....
nemored

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es jetzt gerade nicht testen, aber schnell was zur Eingabe: wenn du LCASE$ oder UCASE$ verwendest, um die Eingabe in Klein- bzw. Großbuchstaben zu verwandeln, dann muss sich der Benutzer um die Groß-/Kleinschreibung keine Sorgen mehr zu machen. lächeln
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fragezeichen hab ich gesetzt, weil ich nicht sicher war, obs das einzige Ende ist.

Meinem Arni folgten noch:

Arni 2
und Arni - Tag

Wie immer [Strg] für weiter (auch wenn Leertaste da steht).
Leider hab ich keine richtigen Jahreszahlen dran stehen. Aber diese Teile sind mindestens 10 Jahre alt (bin inzwischen 23).
Bauchredner

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Ich kann es jetzt gerade nicht testen, aber schnell was zur Eingabe: wenn du LCASE$ oder UCASE$ verwendest, um die Eingabe in Klein- bzw. Großbuchstaben zu verwandeln, dann muss sich der Benutzer um die Groß-/Kleinschreibung keine Sorgen mehr zu machen. lächeln

Jaja, das ist schon klar, das Spiel ist auch schon etwa 4 Jahre alt und seither habe ich mehr gelernt.

Das Spiel habe ich übrigens mit QuickBasic geschrieben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz