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Mein erstes Spiel - Textadventure

 
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Bauchredner



Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 19:19    Titel: Mein erstes Spiel - Textadventure Antworten mit Zitat

Ich hatte gerade Lust, euch mein erstes Spiel zu zeigen. Es benutzt nie wirklich Grafik, hat einige Bugs, ist schwer zu spielen, der Spielverlauf hat keine Logik, es ist sehr kurz und hat manchmal grammatikalische Fehler. Es hat übrigens nicht das Niveau, das ich jetzt an Programmierkenntnissen habe.

Weshalb ich euch das Spiel dann zeige? Ich wollte euch eine "Freude" bereiten. grinsen

Zur Steuerung (damit ihr das Spiel überhaupt spielen könnt):
Schreibt als erstes Wort eines der Verben Nimm, Untersuche und Benutze und schreibt den ersten Buchstaben GROSS.
Schreibt als zweites Wort eines der vorgekommenen Objekte, schreibt hier den Anfangsbuchstaben auch GROSS.
Wollt ihr an einen anderen Ort (ihr seid beispielsweise im Norden und möchtet in den Süden), dann schreibt "Zurück" oder "Beenden" (auch Anfangsbuchstaben GROSS), je nachdem, was steht.

Ach ja: Ihr habt hier die Internetpremiere dieses Spiels vor Augen.

Hier der Link: http://rapidshare.com/files/85220258/THE.EXE.html

Wer als erstes das Spiel durchgespielt hat, hat gewonnen!
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Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 395

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Letzter Satz?: "Danke fürs Spielen!"

Mein erstes richtiges Spiel war übrigens auch ein Textadventure, allerdings viel linearer.

*kram* *such* ....

Edit: *find*
http://thomasdecker1.googlepages.com/ARNI.ANI

Einfach mit QBasic öffnen^^
Man kann meistens nur "ja" oder "nein" eingeben, aber ich glaube, man muss es immer KLEIN schreiben. Wartepausen mit [Strg] unterbrechen.
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Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
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Bauchredner



Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Spiel ist länger weinen
Aber das Spiel liess mich schmunzeln: "Da der Programmierer keine Lust mehr hat..." happy

Wegen dem "Danke fürs Spielen": Was ist daran falsch?
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bauchredner hat Folgendes geschrieben:
Wegen dem "Danke fürs Spielen": Was ist daran falsch?

er wollte wohl sagen, dass er durch ist! Zunge rausstrecken

achja...
Zitat:
Wer als erstes das Spiel durchgespielt hat, hat gewonnen!

hätte ich jetzt gar nicht gedacht....
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es jetzt gerade nicht testen, aber schnell was zur Eingabe: wenn du LCASE$ oder UCASE$ verwendest, um die Eingabe in Klein- bzw. Großbuchstaben zu verwandeln, dann muss sich der Benutzer um die Groß-/Kleinschreibung keine Sorgen mehr zu machen. lächeln
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Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 395

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fragezeichen hab ich gesetzt, weil ich nicht sicher war, obs das einzige Ende ist.

Meinem Arni folgten noch:

Arni 2
und Arni - Tag

Wie immer [Strg] für weiter (auch wenn Leertaste da steht).
Leider hab ich keine richtigen Jahreszahlen dran stehen. Aber diese Teile sind mindestens 10 Jahre alt (bin inzwischen 23).
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Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
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Bauchredner



Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Ich kann es jetzt gerade nicht testen, aber schnell was zur Eingabe: wenn du LCASE$ oder UCASE$ verwendest, um die Eingabe in Klein- bzw. Großbuchstaben zu verwandeln, dann muss sich der Benutzer um die Groß-/Kleinschreibung keine Sorgen mehr zu machen. lächeln


Jaja, das ist schon klar, das Spiel ist auch schon etwa 4 Jahre alt und seither habe ich mehr gelernt.

Das Spiel habe ich übrigens mit QuickBasic geschrieben.
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