|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
longnail
|
Verfasst am: 14.01.2008, 14:13 Titel: ORF-Gebühren |
|
|
Wer von euch hat auch genug von den ORF Gebühren?
Das Programm wird immer schlechter, eine Wiederholung nach der anderen und erst die Moderatoren!
Und dafür soll ich zahlen? zur Information ab 2008 soll es eine Erhöhung geben!
Das Beste ist ja, dass ich fast kein ORF ansehe, und auch wenn ich es gar nicht tun würde, trotzdem GIS zahlen muss!
Es muss sich drastisch etwas ändern!
Was haltet Ihr von diesem Link: www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 14.01.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Da dies dein erster Beitrag in diesem Forum ist und nichts mit QBasic und FreeBasic zu tun hat, kann man davon ausgehen,
dass du dich in sehr vielen verschiedenen Foren angemeldet hast, um deine Meinung zu verbreiten.
Wenn du dich dafür entschuldigen willst oder meine Vorwürfe für nicht gerechtfertigt hälst, so melde dich erneut. Wenn du
aber nicht mehr auftauchst, wird dein Link wohl nicht die von dir gewünschte Propaganda erreichen, da der Thread sehr schnell
untergeht und in diesem Forum in naher Zukunft wohl niemand mit der Suche nach ORF, Gebühren oder ähnlichem suchen wird.
Zum eigentlichen Thema und der Internetseite möchte ich eigentlich nichts sagen, nur, dass ich die Aussage, das Programm
werde immer schlechter, für nicht fair Gegenüber den Menschen halte, die sich Mühe geben, ihren Konsumenten ein Möglichst
hochwertiges Fernsehprogramm zur Verfügung stellen zu können. Wieso das in deinen Augen nicht gut umgesetzt wird, könnte
einerseits an schlechtem dem ORF zur Verfügung stehenden Equipement bzw. eingeschränkten Mitteln liegen (vielleicht soll
deshalb die Gebühr erhöht werden), anderseits ist es aber deine Meinung, die wohlgemerkt vollkommen subjektiv ist.
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 15.01.2008, 00:11 Titel: |
|
|
warum postest du da so n aufsatz drunter?
warum löscht ihr sowas nich einfach sofort? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 15.01.2008, 00:16 Titel: |
|
|
moin zusammen,
finde die deutschen Rundfunkgebühren aber auch mies. Da bezahlt man über 15 Euro im Monat und möchte einen Bud Spencer Film sehen. Kommt einer?! Nein! Da kann man sich doch lieber einen Videothekenausweis holen und paar DVDs ausleihen. Ist am Ende günstiger.
MfG,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bimi
|
Verfasst am: 15.01.2008, 17:10 Titel: |
|
|
Neo187 hat Folgendes geschrieben: | moin zusammen,
finde die deutschen Rundfunkgebühren aber auch mies. Da bezahlt man über 15 Euro im Monat und möchte einen Bud Spencer Film sehen. Kommt einer?! Nein! Da kann man sich doch lieber einen Videothekenausweis holen und paar DVDs ausleihen. Ist am Ende günstiger.
MfG,
Neo187 |
Darum geht es nicht. Die Frage ob allgemeine Gebühren sinn machen oder nicht stellt sich auf anderer Ebene.
Ich bin mit dem Programm welches die öffentlich Rechtlichen bieten auch nur selten einverstanden, das Programm der privaten finde ich jedoch unter aller Sau.
Kein privater Sender wird eine Reportage gegen ein großes Deutsches Unternehmen senden, wenn dieses zu den Hauptwerbepartnern gehört.
In einer Geiz-ist-Geil Gesellschaft funktioniert ein Modell nicht das nur diejenigen Bezahlen sollen, die das Programm auch gut finden. Ich kann mich mit den Methoden der GEZ nicht anfreunden, wohl aber mit den Rundfunkgebühren als solchen.
Immerhin garantieren sie in D eine noch halbwegs kritische und unabhängige Berichterstattung.
Betrachtet die Gebühren einmal als eine Art Versuch einer Versicherung gegen abhängie Medien.
Die andere Seite des Irak-Krieges kennen die Amis nicht - nicht weil sie dumm sind, sondern weil es keine oder kaum kritische Medien dort drüben gibt. Deswegen haben sie auch Bush wiedergewählt.
Ich möchte in einem Land leben in dem es noch ein unabhängiges und nicht durch Werbeeinnahmen finanziertes Prorgramm gibt. Schaut euch die Situation in den USA und Italien an. Schaut euch die Besitzverhältnisse der privaten an, die Programme machen Politik in eigener Sache und Berlusconi wäre ohne sein Medienimperium nicht an die Macht gekommen... _________________ Rechtbehelf:
Rechschreibverfehlungen, Vergehen an der Deutschen Sprache sowie Stabwechselverbuchselungen unterliegen dem Urheberrecht, sind voll beabsichtigt und fördern das aufmerksame Lesen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|