|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 13.01.2008, 11:53 Titel: |
|
|
Ferdi,
Wenn du Webspace mit MySQL/FTP/PHP haben willst,
gäbe es auch noch www.ohost.de
die erlauben Dateien zwar nur bis 1,5 MB pro Datei.
Aber das dürfte für für das meiste reichen. _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 13.01.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Und ansonsten kriegst du auch für unter 2€ im Monat Webspace mit PHP, MySQL und eigener Domain. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 13.01.2008, 14:52 Titel: |
|
|
wozu denn PHP? Auf den Server kommt natürlich der Ferdi(TM)-Interpreter  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 13.01.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Dann brauchst du natürlich einen eigenen Server mit umfassenden Zugriffsrechten.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
RatsDevSoftware
|
Verfasst am: 13.01.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Was zum Henker soll den diese Spamorgie gegen Ferdi mal wieder bewirken!?
Ich dachte ja, dass es im Forum ruhiger zugehen würde, wenn ich die Klappe halte, aber nein, alle Senior-Member meinen, sie hatten das Privileg unbegrenzt rumzuspammen.
Und das ist dann also der Dank an HerberSoftware dass er das Forum hostet!?
Ich dachte immer ich wäre ein Troll - wenn ich aber sehe, wie hier die Leute auf einen Beitrag reagieren, der nochnichmal Spam war, dann kommt mir echt die Galle hoch.
Und wenn ihr jetzt auf ihm rumtrampeln wollt, weil er eine (gar nicht mal so dumme) Frage in einen anderen Thread gestellt hat, dann nurzu!
Ich würde mal den Mods vorschlagen, mal ein bisschen schneller auf einen 4-seitigen Wir-machen-jemanden-runter-und-fühlen-uns-dabei-toll-Thread zu reagieren.
Denkt mal drüber nach... _________________ visit our Homepage!
shift ist verschwendung...
...o gott - ich fang schon wieder an zu spammen... |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 13.01.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Belehrung, aaaaaber...
... für die Übertreibung bedanke ich mich nicht. Schon zu beginn wurde genug versucht, zu helfen, und es hat sich schon ziemlich früh (IMO) rausgestellt, dass das nichts werden kann... trotzdem haben immer noch viele versucht, Ferdi wenigstens zum Nachdenken zu bringen (ich poste meinen Source für Inkey ERST nachdem er hoffentlich selbst gedanken gemacht hat, warum ein doppeltes Inkey nicht funzt...). Und ich glaube ehrlich gesagt kaum noch, dass aus den paar zusammengezimmerten (zu lesen als: von allen möglichen Quellen zusammengeklaubten) Subroutinen noch was wird...
Hochmut kommt vor dem Fall!
und sorry, du bist grad vollkommen off-topic geraten  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 13.01.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | und sorry, du bist grad vollkommen off-topic geraten :P |
...und aus diesem Grund Thema nun geteilt.
Ansonsten bitte anständig bleiben, damit der Thread nicht plötzlich zu einem zu sperrenden Kandidaten wird. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 14.01.2008, 18:15 Titel: |
|
|
@RatsDevSoftware
In gewisser Weise gebe ich dir Recht, aber du must trotz allem zugeben, dass die Mitglieder hier in den meisten Fällen nicht
ansatzweise grob wurden. Da gibt es ganz anderen Foren!
Und wenn du ein paar nicht unbedingt ernstzunehmende Beiträge noch nie gesehen hast, dann verfasst du solche
wahrscheinlich nicht und verkehrst nur in Gemeinden, in denen solche umgehend kommentarlos gelöscht wird. Im Blitz-
Forum, dass ich regelmäßig besuche, gibt es sogar ein extra "Trash"-Unterforum, damit sich die Moderatoren austoben können.
50% der dort landenden Themen sind in meinen Augen nicht so grenzwertig, als dass sie gelöscht werden müssten, aber jedem
das Seine.
Außerdem sind das natürliche Differenzen, die gelöst werden sollten, was z.B. im Blitzforum häufig nur erschwert möglich ist,
was wiederrum nur noch mehr Spannungen generiert. Für mich ist z.B. das
Ein Beuntzer des Forums www.tip-forum.de hat Folgendes geschrieben: |
Ausdiskutieren eines Konfliktes so wichtig wie die Luft zum Atmen
|
.
(Um Fragen vorzubeugen: JA, ich beschäftige mich mit Thailand und lerne die Sprache.)
EDIT: Mir fiel gerade auf, wie sehr ich in diesem Beitrag ausgeschweift bin.
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 14.01.2008, 21:41 Titel: |
|
|
RatsDevSoftware hat Folgendes geschrieben: | Was zum Henker soll den diese Spamorgie gegen Ferdi mal wieder bewirken!?
Ich dachte ja, dass es im Forum ruhiger zugehen würde, wenn ich die Klappe halte, aber nein, alle Senior-Member meinen, sie hatten das Privileg unbegrenzt rumzuspammen.
Und das ist dann also der Dank an HerberSoftware dass er das Forum hostet!?
Ich dachte immer ich wäre ein Troll - wenn ich aber sehe, wie hier die Leute auf einen Beitrag reagieren, der nochnichmal Spam war, dann kommt mir echt die Galle hoch.
Und wenn ihr jetzt auf ihm rumtrampeln wollt, weil er eine (gar nicht mal so dumme) Frage in einen anderen Thread gestellt hat, dann nurzu!
Ich würde mal den Mods vorschlagen, mal ein bisschen schneller auf einen 4-seitigen Wir-machen-jemanden-runter-und-fühlen-uns-dabei-toll-Thread zu reagieren.
Denkt mal drüber nach... |
Les dir das mal durch und denk du mal nach
Akte PMedia hat Folgendes geschrieben: |
[...]
- Januar 1994: Er erkrankt an einer Erkältungsähnlichen Krankheit
- Februar 1994: eine Woche vor dessen Geburtstags wird ein Arzt konsultiert. Er hat Ausschlag am gesamten Körper, kommt im Krankenhaus auf Quarantäne
- März 1994: Feststellung einer beidseiten Lungenentzündung, welche jedoch nicht ohne weiteres behandelt werden kann, da allergische Reaktionen auf alle Medikamente gezeigt werden.
- April 1994: Verlassen des Krankenhauses, Bettruhe
- Mai 1994: Vollständige Genesung, auf einmal gesteigertes Interesse für die Wissenschaften, festes Ziel, einen Doktortitel zu besitzen.
- September 1994: Erste Bekanntschaften mit einem Commodore Amiga 500
- März 1995: Durch Selbststudium - da arbeitende Eltern - Selbsterlernung des Lesens
- Mai 1995: Verstärktes Interesse für die Tätigkeiten des Vaters: Dieser erschuf ein Programmiergerät für EPROMS, angeschlossen am Parallelport eines PCs, Programmierung per QBasic. Leicht fehlerhaft.
- August 1995: Ein niegelnagelneuer Computer wird ins Haus geliefert, ein Palladium P-100 mit Windows 95, welcher von dem Schüler gerne belagert wird.
- August 1996: Einschulung
- Dezember 1996: Die Familie leistet sich eine Nintendo 64-Konsole mit einigen Spielen
- Januar 1997: Hervorragende Deutschkenntnisse. Klassenlehrerin gliedert ihn jedoch aus dem Klassenleben aus. Im Lesen bekommt er stets Einsen, hat aber Probleme, das Alphabet aufzuzählen. Starkes Desinteresse an Mathematik. Fast Monatliches Erkranken an einer Erkältung. Vor den Ferien meist stärkere Krankheiten.
- März 1997: Erlernung der Programmiermethodiken in QBasic
- Juni 1997: Der Schüler beschließt aus Frustration gegenüber Windows 95, in QBasic ein eigenes Betriebssystem namens Windows 96 zu programmieren. Ausser vielen Ideen, wie ein Papierkorb in der Trayleiste, auf den man aus dem Explorer Dateien ziehen könnte um sie zu löschen, wird nur die Bootsequenz des PCs simuliert, um einen "Warmstart"-Placebo-Effekt zu erzeugen.
- September 1997: Erster eigener PC: vTech TV512
- Oktober 1997: Auf Frustration am vTech Entstehung in QBasic eines grafischen Pseudo-Systems, vTech TV1024. Ausser der dem Original abempfundenen Startsequenz sowie dem Zeichnen eines Desktops passiert nichts.
- Oktober 1999: Vater des Schülers findet in der Zeitschrift CD-Info das Sharewareprogramm Profan 4.5 und animiert den bis dahin in QBasic programmierenden Schüler zum gemeinsamen Umstieg
- Januar 2000: Vater des Schülers bringt vom Schrotthandel einen i386-Laptop mit, welcher dem Schüler von nun an treue Dienste leistet.
- Mai 2000: Besprechung unter Spielebegeisterten Mitschülern über ein Pokemon-Ähnliches Spieleprojekt mit realistischer Pre-Rendered-3D-Grafik (´a la Resident Evil)
- September 2000: Da noch keine Fortschrittsinformationen vorliegen, üben die Spielebegeisterten Mitschüler Druck auf den Schüler aus
- Oktober 2000: "Robotron 2000" wird auf dem Klasseneigenen PC installiert. Es handelt sich um ein Pokemon-Ähnliches Spiel, welches erlaubte, auf einer 40x30 Tiles großen Spielwelt mit 16 Farben ein Smiley hin-und-her zu bewegen. Sollte man mit einem - sich bewegenen - Punkt kollidieren, so kommt es zum Kampf zwischen einem im Roboter-Editor (Aus Textbausteinen) Selbstgezeichneten Roboter gegen ein aus Zufallswerten bestehendes Monster. Wird von den Schülern abgelehnt.
- Mai 2001: Im Rahmen der Schuleigenen Computer-AG, geleitet vom Direktor höchstpersönlich, Vorführung eines Spieles namens "Super Mario 32" (32 deswegen, da es ja auf 32-Bittigen Maschienen liefe). Man konnte ein Marioähnliches Sprite mit dämlicher Animation auf einer Bitmap von 4096x4096px Auflösung in alle Himmelsrichtung bewegen. Kollisionserkennung gab es nicht.
- September 2001: Während des Schulaufenthalts erstmals Zugang zum World Wide Web. Wird prompt für größere Downloads ausgenutzt, welche auf einem heute noch intakten Sammelsurium von 1,44"-Floppy's gespeichert wurde. Weiterhin programmiert er - nachdem er in der nZone des gleichen Monats einige Screenshots von Techdemos des GameCubes, darunter eine Zelda-Demo - ein "spielbares" Zelda-Spiel. Spielbar in sofern, dass man Storybeginn und Storyende - inform von einem Kampf gegen den Oberbösewichts Ganon, welcher - zusammen mit dem Protagonisten - aus Scans aus der gleichnamigen Zeitung bestand. Wird nur Familienintern gezeigt.
- Oktober 2001: Teilnahme an der von Robert S. geführten "Computer-AG", welche das Ziel hatte, eine Internetseite für die Schule zu erstellen und den Schülern den Computer vertrauter zu machen. Aufgrund des Spieltriebs eines Schülers (*hust*) am Schuljahresende gescheitert
- Januar 2002: Die Schule bekommt neue Computer, welche von einer lokalen Sicherheitsfirma mit der als sicher geltenden "Kaisercard" ausgestattet wurden. Hierdurch ist das Einschleusen von Viren und sonstigen Fremden Daten unmöglich
- Februar 2002: Ein Schüler findet eine Möglichkeit, auf den jeweils 40 Gigabyte großen Festplatten dennoch Daten dauerhaft zu speichern...............................
- Mai 2002: Computer-AG scheitert
- September 2002: Er nimmt erneut an einem Computerkurs teil, der eigentlich diesmal für (als kreativ geltende) Mädchen gedacht ist. Er lässt sich davon nicht stören. Während des Kurses werden Aufgaben aus dem Office-Bereich gestellt, welche er oft innerhalb von 5 Minuten lösen kann, und daher 40 Minuten Freizeit keine Seltenheit waren, welche häufig in lokalen Datenpool investiert wurden. Zudem hauptsächlich aus dem Hauptgrund, seine Liebe zu einem Mädchen zu zeigen, er wollte möglichst lange ihn ihrer Nähe bleiben
- Februar 2003: Er traut sich, ihr seine Liebe zu gestehen, indem er ihr 3 Briefe schreibt. Er kennt die Antwort nicht, er wollte sie nicht hören, rannte davon, da er die Antwort in seinem Herz fühlte
- März - Juni 2003: Depressionen durch Liebeskummer, Kompensation durch ein Projekt im Musikunterricht, welches *eigentlich* lautete, eine Musikgruppe vorzustellen. Er dagegen stellte sich selbst vor und "komponierte" mit Dance eJay (1) einen 7 Minuten langen Anti-Terror-Track, welcher jedoch Terror für die Ohren war. Er kassiert dafür eine 1+.
- September 2003: Durch Schulwechsel täglich Kontakt mit dem Internet, "Talent" wird schnell vom lokalen Netzwerkadministrator dazu benutzt, die Schulwebsite up-to-date zu halten, erneut Eintritt in eine Computer-AG, welche allerdings aufgrund der verbalen Kraft des Jahrgangs in eine Internet-AG resultiert
- Oktober 2003: Angebot der vorherigen Schule zur Leitung einer Arbeitsgemeinschaft mit unbekannten Ziel angenommen
- September 2003: Erste Postings im Forum von http://www.profan.de
- November 2003: Erstmals Vertrauen missbraucht, da die Schüler nicht bereit waren, die Aufgaben warzunehmen. AG verkommt zur Surf'n'Download-AG. Letztere finden nun nicht mehr auf Disketten statt, da der Lehrer-PC mit einem CD-Brenner ausgestattet war :] Erste produktive Berührung mit Netzwerktechnik, Laserdruckern und einem Beamer
- Dezember 2003: Idee des PM Networks, einem verteilten Netzwerk. Sinn und Zweck: Wenn ich nicht zum Internet komme (Eltern verweigerten vielfach erbittete Anmeldung aufgrund der entstehenden Kosten), so kommt das Internet zu mir.
Browser entsteht, kann über ein Windows-Samba-Netz mit URI-Artigen Dateinamen abgespeicherte Bitmaps abrufen und durch diese scrollen. In einer Ini-Datei ist eine Hotmap abgespeichert, die die Verlinkungsprobleme löst.
- Februar 2004: Stimmungstief führt zu der Verlockung, über das eigene Wissen hinausschreiten zu wollen, und in das Schulnetzwerk einzudringen, il[...] Datenbeschaffung versucht
- März 2004: Stimmungstief eskaliert aufgrund von Neid auf die tollen Produkte der anderen Forenmitglieder, erstmals Ankündigung einer 3D-Technik, welche phänomenales leisten soll, da sie nicht auf Polygontechnik basierte (Kein Wunder, was ich damals noch nicht wusste ist, dass es sich hierbei um eine Voxel-Engine handelte). Es existierte keine Zeile Code, aber zig Namen für das Projekt. Das einzigste, was herausgegeben wurde, war ein minimaler, dem SuperFX-Effekt des Super Nintendo Entertainment System ähnlichem Algorithmus zur Verzerrung eines 2Dimensionalen Bildes in ein 3Dimensionales Bild.
- April 2004: Selbsterkennung, dass ein solches Projekt nicht möglich sein kann, da Trigonometrische Kenntnisse nicht vorhanden sind. Von nun an beginnt er, seine Mathematiklehrer zu nerven, ob sie ihm dieses WIssen nicht vermitteln könnten. Weiterhin recherchiert er und probiert herum, in einem BlitzBasic-Forum findet er den gesuchten Formelsatz
- Mai 2004: Die Möglichkeit, 6 Punkte im Raum zu definieren und frei (aber fehlerhaft) zu drehen, ist implementiert. Merkwürdig ist nur, dass das Objekt beim drehen immer weiter schrumpft (Integer anstatt Fließkommawerte verwendet..... )
- Juli 2004: Ankündigung von Linux 2.0, verbunden mit einem gewaltigen Flame-Thread, der die Forenmitglieder dazu einstimmte, sich gegeneiander selbst aufzuhetzen. Das einzig existente war ein "Bootloader" genanntes Modul, welches eine Windowsapplikation war, einen Comic-Tux neben einem Schriftzug namens "Linux 2.0" zeigte, darunter eine Fortschrittsleiste (Ohne WinAPI, kenntnisse fehlten), welche sich kriechend richtung rechts bewegte. Danach Speicherzugriffsfehler.
- September 2004: Zuspitzung der Lage, erste "beleidigte" Mitglieder, welche meinen, wenn sie Admin des Boards werden, würden sie Anti-PMedia-Bots bauen, welche sofort nach dem Post den Beitrag wieder löschen würden. Zudem Registrierung der E-Mail-Adresse
- Oktober 2004: Er nimmt eine Wette an. Würde er es bis Jahresende nicht schaffen, einen PacMan-Clone, so wie er auf dem Atari VCS 2600 präsentiert wurde, fehlerfrei zu programmieren, so würde er das Forum ohne wenn und aber verlassen. Dies rührt daher, da er einem Forenmitglied den Erfolg nicht gönnte, da dieser selbiges vorgestellt hatte.
- November 2004: Nach vielen erfolglosen Versuchen gibt er auf, und verlässt das Forum, wie versprochen.
- Januar 2005: Beitritt in der von dem profan.de-Mitglied iF geführten Communityprojekt XProfan.com. Drohung des Rauswurfs noch im selben Monat, als bekannt wurde, dass dahinter "das herzallerliebste PMedialein" steckt.
- Februar 2005: Administrator duldet den Account, empfielt ihm aber, nicht erneut so einen Unfug zu verzapfen.
- Juni 2005: Erstmals wieder verliebt. Geständnis bleibt ohne Antwort
- Juli 2005: Nach einer Fahrradtour nachts um 3 über 20 Kilometer zu seiner geliebten gibt ihm diese eine Abfuhr.
- September 2005: Vorstellung des Projekts "Xi OS", einem vorerst in XProfan 8.0 programmierten Betriebssystems. Auch nach der oftmaligen Schilderung, dass es zunächst nur eine virtuelle Maschiene darstellen soll, und danach nach Assembler konvertiert wird, erntet er Spott. Im Unterricht in der ersten Stunde des neuen Faches "WAT - Wirtschaft, Arbeit, Technik" Projektarbeit: "Die Bestandteile eines Computers", Teilaufgabe "Optische Speichermedien". Erstellt innerhalb von 45 Minuten einen 2-Stündigen Vortrag mit Powerpoint-Präsentation
- Oktober 2005: Nach der Vorstellung der mit Cinema4D gerenderten Bootscreens richtet der Admin dem Projekt ein eigenes Unterforum ein. Er gibt ihm erneut eine Chance. Ein letzte.
- November 2005: Herausgabe des Magazins "Xi Developing Journal" im WordPad-.doc-Format
- Dezember 2005: Sang-und-Klangloses Verschwinden aus dem Forum, mit der Bitte per PN an den Administrator, den Account samt Postings und Subforum zu löschen, mit der Notiz, dass Xi OS aufgegeben wurde
- Januar 2006: Informatiklehrer gibt bekannt, dass Facharbeiten fällig wären. Der zu observierende Schüler meldet sich für da Fach Informatik an, und bekommt die Aufgabe, einen - durch einen FisherTechnik-Bausatz repräsentierten - Industrieroboter zu steuern.
- Februar 2006: Erste Auseinandersetzung mit dem Problem. Durch Aufbaufehler Kurzschluss im Fishertechnik-Interface. Aus Missgefallen in der Ansteuerung Ersatz des Parallel-Interface durch ein Marke-Eigenbau-8051-basiertes Interface
- März 2006: Entwicklung diverser Modelle, debugging des Interfaces
- April 2006: Zunehmendes Missgefallen an der gestellten Aufgabe
- Mai 2006: Entwicklung einer Programmiersprache für den Roboter in XProfan. Die Programmierung erfolgt per Drag'n'Drop in eine Timetable, a la eJay
- Juni 2006: In den letzten Stunden vor Abgabe schreiben eines 120 DIN-A4-Seiten umfassendes Handbuches, Ausdruck desselben, Transportation der gesamten Anlage zur Schule per Auto
- Juli 2006: Vorstellung der Facharbeit, zunächst Anlaufschwierigkeiten, danach verbuggte Funktion des Roboters sowie ein 45-Minutiger Vortrag über Robotik und deren Einsatz in der Industrie
- August 2006: Anmeldung auf forum.qbasic.at
- November 2006: Heimliche Verlegung eines Kabels vom Router zum eigenen PC
- Dezember 2006: Aufgrund der Zusicherung des Pfarrers, eine Internetseite zu erstellen, jedoch der Erklärung gegenüber seiner Mutter, dass er dazu einen Webserver - funpic - haben müsste, um auf ihm zu testen zu können, Verlegung eines (temponären) Netzwerkkabels vom Router zum PC des Schülers, zudem Drang, PHP zu lernen, was recht schnell gelingt. An MySQL scheitert es. Erstes Auftauchen in #freebasic.de nach dem erfolglosen Versuch, dem Teamspeak-Link zu folgen. Zudem Hinzufügen einer ICQ-Nummer. Weiterhin ein Selbstbewusstseinstief, welches sich durch das Erwähnen von Selbstmordmöglichkeiten äußert
- Januar 2007: Erstmals Benutzung von Torrents
- Februar 2007: Prinzip hinter MySQL verstanden
- März 2007: Während Spielereien in der Schuleigenen Computer-AG findet er in der Anmeldeprozedur auf dem Windows-2000-Server ein Sicherheitslecks, welches ihm erlaubt, beliebige Benutzerkonten anzulegen - auch mit Administratorrechten
- April 2007: Da er entdeckt, dass auf dem Server auch ein Terminal Server arbeitet, probiert er per BruteForce, das Haupt-Administrator-Passwort zu erlangen, welches nach einigen Probierversuchen gelinkt. Von nun an massiver Machtmissbrauch, und "seltsame Geschehnisse", wie Serverabstürze oder scheinbare Viren im Netzwerk, welche durch selbstgeschriebe Skripte ausgelöst werden.
- Juni 2007: Einstellung eines innerhalb dieses Dokuments nicht näher beschriebenen On- und Offlineprojektes zusammen mit Max06 zugunsten von http://www.freebasic-portal.de . Trotz des Versprechens der Verschmelzung keine "speziellen" Features zu finden. (Nein, ich möchte auf niemanden einen Druck ausüben, es dient nur der Vollständigkeit der Chronologie). Zudem Annahme des Testangebots des Webservers von Max06, welches schnell zu einer dauerhaften Nutzung wurde. Wahlprüfung im Fach Informatik mit 15 Punten absolviert
- Juli 2007: Von nun an ausbleiben des monatlichen Krankseins.
- September 2007: Erste neue Gedanken einer Freundin werden geweckt
- Oktober 2007: Durch Zufall kennenlernen einer blondhaarigen Schönheit von der Schule. Von nun an ausgiebige ICQ-Gespräche
- November 2007: Immer mehr Mädels der Schule lernt er kennen, und baut mit diesen eine freundschaftliche Beziehung auf.
- Dezember 2007: Zusammenbau einer Hand voll Nodes für das Xi Cluster-Projekt, ICQ kontinuerlich offline. Gelegentliche Tage ohne IRC-Besuch, immer weiteres Fantasieren. Zudem den ganzen Monat krank (schwere Bronchitis)
- Januar 2008: Neuer PC, weitere Komponenten für die Netzwerkinfrastruktur hinzugefügt. Einstellung der Website, da sie nicht länger benötigt werden würde. Verliebt in die im September 2007 bedachte
[...]
|
Man sieht, ich bin kein unbeschriebenes Blatt. Es fehlen sogar ziemlich viele meiner Missetaten... einige davon sind so geheim, dass sie nur ich weiß. Die nächstweniger Geheime Sache wissen nur ganze 2 Menschen auf der Welt... ein mir wildfremder Mann und eine sehr vertrauensvolle Dame. Soviel dazu.
So löst man Probleme auf PMedianisch.
Ich hoffe es ist vollständig.
Elvis hat Folgendes geschrieben: | @RatsDevSoftware
In gewisser Weise gebe ich dir Recht, aber du must trotz allem zugeben, dass die Mitglieder hier in den meisten Fällen nicht
ansatzweise grob wurden. Da gibt es ganz anderen Foren!
Und wenn du ein paar nicht unbedingt ernstzunehmende Beiträge noch nie gesehen hast, dann verfasst du solche
wahrscheinlich nicht und verkehrst nur in Gemeinden, in denen solche umgehend kommentarlos gelöscht wird. Im Blitz-
Forum, dass ich regelmäßig besuche, gibt es sogar ein extra "Trash"-Unterforum, damit sich die Moderatoren austoben können.
50% der dort landenden Themen sind in meinen Augen nicht so grenzwertig, als dass sie gelöscht werden müssten, aber jedem
das Seine.
Außerdem sind das natürliche Differenzen, die gelöst werden sollten, was z.B. im Blitzforum häufig nur erschwert möglich ist,
was wiederrum nur noch mehr Spannungen generiert. Für mich ist z.B. das
Ein Beuntzer des Forums www.tip-forum.de hat Folgendes geschrieben: |
Ausdiskutieren eines Konfliktes so wichtig wie die Luft zum Atmen
|
.
(Um Fragen vorzubeugen: JA, ich beschäftige mich mit Thailand und lerne die Sprache.)
EDIT: Mir fiel gerade auf, wie sehr ich in diesem Beitrag ausgeschweift bin.
Grüße, Elvis |
Mir fällt grad auf, wer so alles im BlitzForum unterwegs ist und bislang geschwiegen hat
Edit 21:32
In meiner Autobiografie ist mir eine Kleinigkeit entfallen gewesen. Seitdem ich meine Lungenentzündung kann, kann ich mir Sachen recht gut merken, schon damals Zahlen sofort, Gedichte und Lieder innerhalb kurzer Zeit. Mathematik leichtes Defizit (Informatikeignung fraglich), jedoch stets Intresse an eigenen Lösungswegen. Ich verabscheue herkömmliche Bildungswege übrigens. Sie hindern die Menschliche Kreativität und das Interesse, aus einem problem eine Lösung zu machen. Dies könnte ein Grund sein, warum im zunehmenden Alter das Schulinteresse sinkt. Ich für meinen Teil habe immer gerne die Schule besucht, was mir jedoch in der Grundschule - auch durch die Ausgrenzung durch die Klassenlehrerin, welche mich stets als schlechtes Beispiel zitiert hat - arge Probleme bereitet hat, es wurde massiv Mobbing betrieben.... naja, jedem das Seine, Bildungstechnisch will ich unbedingt studieren, und so wichtiges Hintergrundwissen erlangen... wenn auch auf dem falschen - faulen - Weg. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 14.01.2008, 23:35 Titel: |
|
|
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | wtf? |
Ich möchte nocheinmal darauf hindeuten, dass diese Biografie einer realen, anwesenden Person entspricht und keinerlei Unwahrheiten integriert wurden (höchstens Datumsabweichungen von 1-2 Monate, denn SO gut ist mein Gedächtnis nun auch wieder nicht. Dafür habe ich in meiner Kindheit ganz gern mal Disney's lustige Taschenbücher gesammelt, inzw sinds schon über 100, und die Mickey-Maus-Magazine seit 1999 - 2005 hab ich damit aufgehört. Ich konnte - sofern man mir eine Ausgabe nannte - detailliert ihren Inhalt schildern. Genauso andersrum, ich konnte einen Comictitel genannt bekommen, und sagen, in welchen (!) Ausgaben er vorkam, manchmal kamen sie nämlich mehrmals vor. Meine Schwester fand das ganz lustig, aber jedesmal als sie erkannte, dass meine Angaben stimmen, hat sie sich verarscht gefühlt ._.)
und ich mich auch definitiv NICHT vom Rest der Community abheben möchte. Ich habe mich nun - nach einem Jahr Forenanwesenheit - getraut, euch einen Teil meines merkwürdigen Lebens mitzuteilen. Und nein, ich bin nicht toll, kein zweiter Sonstirgendwas, oder das Genie schlechthin. Ich bin es definitiv NICHT! Dies hat mein Hang zum Machtmissbrauch in der Vergangenheit gezeigt. Ich bin nach wie vor am lernen, schweife in Fantasiewelten der Zukunft - wie sie sein könnten - und wunder mich immer gern mal wieder, wie viele fiktionale Elemente tatsächlich wirklichkeit werden. Drum glaube ich auch daran, dass mein Lebenswerk vollendet werden wird. Erneut verschweige ich euch, worum es sich handelt. Es ist besser so.
Und ja, ich habe bereits daran gearbeitet. Und ich arbeite immernoch darin. In der Fiktion.
Weshalb es auch das allerbeste ist, dass ich nach meinem Cluster sterbe. Aber leider wird dieser Fall nicht eintreten. Zumindest noch nicht dann  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 14.01.2008, 23:49 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Dafür habe ich in meiner Kindheit ganz gern mal Disney's lustige Taschenbücher gesammelt, inzw sinds schon über 100, und die Mickey-Maus-Magazine seit 1999 - 2005 hab ich damit aufgehört. Ich konnte - sofern man mir eine Ausgabe nannte - detailliert ihren Inhalt schildern. Genauso andersrum, ich konnte einen Comictitel genannt bekommen, und sagen, in welchen (!) Ausgaben er vorkam, manchmal kamen sie nämlich mehrmals vor. Meine Schwester fand das ganz lustig, aber jedesmal als sie erkannte, dass meine Angaben stimmen, hat sie sich verarscht gefühlt ._.) |
okay, mal testen... "Die drei Caballeros"? (und von wem gezeichnet?) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 15.01.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Nachdem IRC zur gemütlichen Comicrunde verkommen is....
47,48,49/2000, Dreiteiler, Don Rosa
Und ich erinnere nocheinmal daran, dass das bereits über 2 Jahre her is, dass ich mich damit befasst hab. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 15.01.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Dein Lebenslauf wirft ja so einige Fragen auf.
Zitat: | - August 1995: Ein niegelnagelneuer Computer wird ins Haus geliefert, ein Palladium P-100 mit Windows 95, welcher von dem Schüler gerne belagert wird.
- August 1996: Einschulung
|
_________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 15.01.2008, 00:18 Titel: |
|
|
löl, das meinte ich auf den jetzigen PMedia bezogen. Jetz bin ich ja noch Schüler.
Die Einschulung war gut.... "Hey dude, hör doch mal zu" - Abwandlung des Hits *g*
Auch wenn der Saal gigantisch war... naja, bei uns fing das erst an mit den Geburtenschwachen Jahrgängen... ähm und Jungs (bzw die Mädels in der Unterzahl... welche mom. nicht mal aktiv sind?) wir weichen vom Thema ab.... das war ein Beispiel, was aus sowas werden kann... |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 15.01.2008, 14:09 Titel: |
|
|
Ich weiß schon gar nicht, warum du deine Kurzbiografie überhaupt gepostet hast?
Und kann ich mit Kevin daher nur anschließen.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 15.01.2008, 17:51 Titel: |
|
|
Diese Kurzbiografie soll euch und csde_rats was zeigen... dass auch ich (was ja allgemein egtl sogar bekannt ist) Projekte... angepreist haben, die tw. nicht mal da waren, oder nur sehr rudimentär umgesetzt wurden.
Irgendwie glaube ich fast ich sollte RatsDev Recht geben und sagen, dass das Forum parteiisch ist... mach ich aber nicht. Ich hoffe, jeder weiß, was gemeint ist. Ich hoffe darauf, dass auch Ferdie diese Biografie liest.
All denen die nicht gemeint waren, wurde ein unterhaltsames Stück Realität geboten. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 15.01.2008, 19:58 Titel: |
|
|
... und war es dazu echt nötigt eine 2Din-A4 Seiten Biografie zu posten naja dein Ding _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|