Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Emil
|
Verfasst am: 06.01.2008, 18:39 Titel: Hackt Herbersoftware?? |
|
|
Ich habe eben auf einem meiner PCs, auf welchen Freebasic läuft netstat-na eingegeben.
Und siehe da: Es gibt eine aktive Verbindung zu
85.124.218.69:80
Diese seite habe ich vorher niemals besucht. Auch war ich niemals auf anderen Seiten von Herbersoftware.
Kann das einer klären?
Danke Emil |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 06.01.2008, 18:45 Titel: |
|
|
Also eins steht fest: Das ist nicht Emil von 'Emil und die Detektive' _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Emil
|
Verfasst am: 06.01.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Ich war aber zu dem Zeitpunkt, an dem ich netstat -na eingegeben hatte, auf keiner Freebasic-Seite, auch nicht in diesem Forum.
Kein Browser war auf...
Das finde ich schon denkwürdig. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 06.01.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Wenn ich netstat ausführe, sehe ich auch ne menge IPs, mit denen ich nicht mehr sichtbar verbunden bin. haste mal deinen browser geschlossen...? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:01 Titel: |
|
|
mal abgesehen davon hast du wohl kaum listen-ports offen, das heißt die verbindung wurde von deinem rechner aus zum server hin aufgebaut, dafür müsstest du dir irgendwelche viren oder zeug gefangen haben wenns keine normale anwendung war. Im zweifelsfall besorg dir n programm was dir anzeigt, welches programm welche verbindung offen hat. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Emil
|
Verfasst am: 07.01.2008, 19:36 Titel: |
|
|
@herbertsoftware:
Wenn meine Frage so rüberkam, als würde ich behaupten, deine Seite würde etwas hacken oder gemeines anstellen, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
Dies war niemals Absicht.
Aus diesem Grunde habe ich auch nichts behauptet, sondern die Frage gestellt, ob herbertsoftware hackt.
Ich werde mir den Befehl netstat -na noch einmal genauer ansehen.
Also nix für ungut...
Emil |
|
Nach oben |
|
 |
|