Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Tester für Spamfilter gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 22:17    Titel: Tester für Spamfilter gesucht Antworten mit Zitat

Seit längeren wieder einmal ein Anliegen von mir an die QB/FreeBasic-Community: Inzwischen habe ich ähnlich wie bei HerbertSoftware eine serverbasierte Spamabwehrmassnahme frisch implementiert, welche im Wesentlichen auf RBL beruht.

Im Interesse daran, dass ich möglichst niemand Erwünschtes aussperre, suche ich Tester, welche mir an die in meinem Benutzerprofil angegebene E-Mail-Adresse kurze Testmails zusenden. Am besten Euren Nickname erwähnen, dann kann ich per privater Nachricht antworten, ob es bei mir erfolgreich angekommen ist, sonst kann ich auch alternativ direkt auf die E-Mail antworten.

Sollte umgekehrt jemand eine Unzustellbarkeitsnachricht mit speziell dem Inhalt
Code:
550 5.7.1 <qbasicde@dreael.ch>... Rejected: <IP-Adresse> listed at <RBL-Listenserver>

z.B.
Code:
550 5.7.1 <qbasicde@dreael.ch>... Rejected: 192.0.2.123 listed at dnsrbl.example.com

erhalten, soll er mir bitte eine private Nachricht hier im Forum unter Angabe seiner für den Test verwendeten E-Mail-Adresse sowie einen Copy&Paste dieser Fehlermeldung schicken, damit ich anschliessend analysieren kann, ob ich noch eine "zu scharf" eingestellte RBL-Liste im Gebrauch habe, auf die ich besser verzichten sollte.

Wer übrigens mehrere E-Mail-Adressen bei verschiedenen Anbietern hat, kann mir auch mehrere Test-E-Mails schicken.

In dem Sinn Danke für Eure Mithilfe im Voraus. :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz