dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 03.01.2008, 22:17 Titel: Tester für Spamfilter gesucht |
|
|
Seit längeren wieder einmal ein Anliegen von mir an die QB/FreeBasic-Community: Inzwischen habe ich ähnlich wie bei HerbertSoftware eine serverbasierte Spamabwehrmassnahme frisch implementiert, welche im Wesentlichen auf RBL beruht.
Im Interesse daran, dass ich möglichst niemand Erwünschtes aussperre, suche ich Tester, welche mir an die in meinem Benutzerprofil angegebene E-Mail-Adresse kurze Testmails zusenden. Am besten Euren Nickname erwähnen, dann kann ich per privater Nachricht antworten, ob es bei mir erfolgreich angekommen ist, sonst kann ich auch alternativ direkt auf die E-Mail antworten.
Sollte umgekehrt jemand eine Unzustellbarkeitsnachricht mit speziell dem Inhalt
Code: | 550 5.7.1 <qbasicde@dreael.ch>... Rejected: <IP-Adresse> listed at <RBL-Listenserver> |
z.B.
Code: | 550 5.7.1 <qbasicde@dreael.ch>... Rejected: 192.0.2.123 listed at dnsrbl.example.com |
erhalten, soll er mir bitte eine private Nachricht hier im Forum unter Angabe seiner für den Test verwendeten E-Mail-Adresse sowie einen Copy&Paste dieser Fehlermeldung schicken, damit ich anschliessend analysieren kann, ob ich noch eine "zu scharf" eingestellte RBL-Liste im Gebrauch habe, auf die ich besser verzichten sollte.
Wer übrigens mehrere E-Mail-Adressen bei verschiedenen Anbietern hat, kann mir auch mehrere Test-E-Mails schicken.
In dem Sinn Danke für Eure Mithilfe im Voraus. :-) _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|