Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Cd win95 Kompatibel brennen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eolion

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 01:48    Titel: Cd win95 Kompatibel brennen Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären wie ich eine cd unter xp brennen kann und diese auf meinem alten rechner win95 zum laufen bringe?? mit dem Kopf durch die Mauer wollen Ich brauch nen Kaffee...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

nero?

MfG
TPM
PMedia

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auf alle Fälle solltest du auch das CD-Laufwerk des Windows-95-Rechners prüfen (ich nehme mal stark an dass du NICHT DVD's brennst die du im CD-Laufwerk verzweifelt zum Laufen bringen willst...), diese Erfahrung habe ich näml. bereits gemacht, bestimmte Laufwerke, welche vor 1994/1995 gefertigt wurden (Fertigungsdatum steht meist auf dem Aufkleber auf der Oberseite des Laufwerks drauf) kommen nicht klar mit der Beschichtung von CD-R und CD-RW, das hört man auch wenn man noch einen CD-Player aus der Anfangszeit der CD's hat und dort nen Rohling versucht darin abzuspielen.
Ebenfalls wichtig: ISO-9660-Standard, diverse Brennprogramme kennen da noch mehr "Standards", welcher aber mysteriöserweise nie zum Einsatz kamen und offensichtlich nur die Featureliste erhöhen sollen.
Es gibt - bei dem von ThePuppetMaster erwähnten - Nero ein Testprogramm namens Nero DriveInfo (oder ähnlich), dies kann man sich AFAIK auch ausserhalb der Nero Suite herunterladen. Dies zeigt an ob die Laufwerke überhaupt fähig dazu sind, mit Rohlingen umzugehen, und mit welchen Formaten sowohl Laufwerk als auch Betriebssystem fähig sind, umzugehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal einen Bug unter XP, bei dem keine CD in anderen Betriebssystemen außer XP lief, wenn man die CD mit dem integriertem Explorer-Brennprogramm erstellt. Du hast doch mindestens ein XP mit Service Pack 1 oder 2, richtig?

Alternative Brennprogramme die den Bug nicht haben, gibt es zur Genüge: imgburn, cdburnerxp, deepburner...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bei den Rohlingen sicherstellen:
- Kein 800 MB-Rohling
- Kein RW-Rohling
- Kein DVD-Rohling durchgeknallt
- Wenn möglich, 650mb-Rohlinge auftreiben.
c.m.obrecht

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf meinem Laptop (133MHz) WIndows 98 und CDs sind sowohl unter WIndows als auch unter DOS lesbar, auch 700 Mb jedoch KEINE RW!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz