Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
eolion
|
Verfasst am: 11.12.2007, 01:48 Titel: Cd win95 Kompatibel brennen |
|
|
Kann mir jemand erklären wie ich eine cd unter xp brennen kann und diese auf meinem alten rechner win95 zum laufen bringe??  |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 11.12.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Auf alle Fälle solltest du auch das CD-Laufwerk des Windows-95-Rechners prüfen (ich nehme mal stark an dass du NICHT DVD's brennst die du im CD-Laufwerk verzweifelt zum Laufen bringen willst...), diese Erfahrung habe ich näml. bereits gemacht, bestimmte Laufwerke, welche vor 1994/1995 gefertigt wurden (Fertigungsdatum steht meist auf dem Aufkleber auf der Oberseite des Laufwerks drauf) kommen nicht klar mit der Beschichtung von CD-R und CD-RW, das hört man auch wenn man noch einen CD-Player aus der Anfangszeit der CD's hat und dort nen Rohling versucht darin abzuspielen.
Ebenfalls wichtig: ISO-9660-Standard, diverse Brennprogramme kennen da noch mehr "Standards", welcher aber mysteriöserweise nie zum Einsatz kamen und offensichtlich nur die Featureliste erhöhen sollen.
Es gibt - bei dem von ThePuppetMaster erwähnten - Nero ein Testprogramm namens Nero DriveInfo (oder ähnlich), dies kann man sich AFAIK auch ausserhalb der Nero Suite herunterladen. Dies zeigt an ob die Laufwerke überhaupt fähig dazu sind, mit Rohlingen umzugehen, und mit welchen Formaten sowohl Laufwerk als auch Betriebssystem fähig sind, umzugehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.12.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Bitte bei den Rohlingen sicherstellen:
- Kein 800 MB-Rohling
- Kein RW-Rohling
- Kein DVD-Rohling
- Wenn möglich, 650mb-Rohlinge auftreiben. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
c.m.obrecht

Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Hofstetten SO, CH
|
Verfasst am: 24.12.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Ich habe auf meinem Laptop (133MHz) WIndows 98 und CDs sind sowohl unter WIndows als auch unter DOS lesbar, auch 700 Mb jedoch KEINE RW! _________________ ...längre blomstre gamle nord... |
|
Nach oben |
|
 |
|