|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 30.11.2007, 14:03 Titel: Probleme beim Seitenaufruf |
|
|
Hallo Leute!
Ich hatte eine längere Zeit kein Netz, und musste leider, da ich verschiedene Anbieter durchprobieren musste, 2 Internetsoftwares installieren und dann wieder deinstallieren.
Jetzt habe ich zwar Internet, und komme auch ganz gut ins ICQ etc., nur leider funktioniert das abrufen vom Webseiten sehr schleppend. Erst dauert es ziemlich lange, bis ich eine Seite überhaupt aufrufen kann, und manchmal kommt gar "Server nicht gefunden". Wenn ich dann jedoch eine Seite aufrufen kann, dann gehts auch recht fix.
Das Internet wird von einem Router freigegeben und in einem Switch verteilt. Ich habe ein bischen rumprobiert, und auf einem anderen Windows-98 Rechner und auf Knoppix funktioniert das recht gut, nur auf diesem Windows XP Rechner nicht.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, und wie man es beheben könnte?
Ich hab bisher aus dem Internet einige Tools versucht, die meine Registry verkleinern sollten, und möglichst viele Tasks aus dem Autostart entfernt, das hat aber nichts verändert. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 30.11.2007, 15:26 Titel: |
|
|
mach mal ping -t auf deine router-ip und lass ne weile laufen, das selbe auf google.de danach und poste mal die ergebnisse..
und vielleicht offenbarst du uns noch , was für eine internetanbindung du hast, bei 56k-modem ists völlig normal dass websites extrem langsam sind weil dabei daten übertragen werden müssen.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|