Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Download von Spielen unter bestimmten umstenden erlaubt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meteorus

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 21:02    Titel: Download von Spielen unter bestimmten umstenden erlaubt? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde

ich wolte mal wissen, ob es erlaubt ist, ein Spiel wie z.b. Civilisation IV, Warcraft III, Age of Empires,... für Mac OS X herrunterladen darf, wenn man eine orginal version für windows erworben hat?

mfg Meteorus
MisterD

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich darfst du garnix runterladen von dem zeug, das sind urheberrechtsgeschützte sachen, wenn du ne einzellizenz für die windowsversion hast heißt das nicht, dass die auch automatisch für den mac gilt, aber wenn du fragen willst, die hersteller haben sicher telefonnummern ;P
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst das nicht so sehen, das du die >Software< Kaufst. .. Viele sehen das leider so ...

Wenn du im Laden eine CD mit z.B. WIndows98 Kaufst, dann kaufst du nicht die Software ansich, sondern das Recht, diese Software auf dem dafür vorgesehenem Betriebsparametern nutzen zu dürfen. (Lizensrecht).

Wenn du z.B. das recht an einer MP3 erhälst, diese anzuhören, dann hast du nicht das recht erworben, diese MP3 in ein anderes Vormat wandeln zu dürfen. Schliesslich hast du sie in einem anderen Zustand erworben, udn unter anderen Rechtlichen und Lizensiarischen Bedingungen.

MfG
TPM
Meteorus

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich meine in beiden Lizensbedinungen steht doch genau das gleiche. Und wenn man sich das Recht für die benutzung erwirbt müsste es eigentliich egal sein wenn für welches betriebsystem man es erworben hat. Ich denke sowieso nur die bringen nur aus dem grund zwei herraus weil beide versionen auf einer dvd nicht platz finden würden.

mfg Meteorus
MisterD

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

warum fragst du uns eigentlich wenns dir letztendlich egal ist? Dass du das nicht einfach so darfst ist offensichtlich, das weißt du glaube ich auch so, du fragst uns doch mehr oder weniger grade nur um die erlaubnis, das zeug runterzuladen, um dein gewissen zu erleichtern oO die können wir dir nicht geben. es ist nicht grundsätzlich erstmal nicht legal, egal was du darüber denkst, du legst die regeln nicht fest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz