Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

aufnahme nur verrauscht/kein recorder geht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 20:26    Titel: aufnahme nur verrauscht/kein recorder geht Antworten mit Zitat

hi

ich hab ja mein kleines win95-laptop (133mhz, eig recht gute soundkarte)...
immoment hab ich die soundkabel folgendermaßen verschaltet: (ist schlimm, ich weiß)
Code:

midi out     midi in
         ------------------> 
Keyboard <------------------      Laptop (echot einkommende midi signale wieder zurück)
(eigene  midi in      midi out           (und spielt Line-In-töne ab)
Sounds   ------------------>                | Phones out
aus)     Audio out       Line in            |
                                            | Input
                                           \ /
                                        Lautsprecher (extern)

wie gesagt, mein laptop spielt die line-in-signale ab, -->lautsprecher, supi
das midi geechoe ist eig wurscht...
hervorragende qualität (umweg über laptop!)

wenn ich nu aber was aufnehmen will (vom line in, audacity) rauscht das wie blöde... wieso oO?

und: kennt ihr einen anständigen sound recorder (kann man den windows'schen überreden, 5 min aufzunehmen (am stück!!)?)
audacity sperrt alles, und ist saulahm (133mhz eben happy)

soll nicht bearbeiten können, nur aufnehmen... für das andere ist mein anderes läppi da happy
nur midi abspielen und wav oder mp3 aufnehmen...

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rauschen kommt wohl davon, dass du einfach ne scheiß Soundkarte hast durchgeknallt oder Keyboard und Soundkarte verschiedene Ausgabepegel haben (kann man aber auch nix gegen machen... Zunge rausstrecken). Generell gilt: Das schäwchste Glied in der Kette muss am stärksten verstärkt werden. Und das ist mit Sicherheit der Laptop. schau also in den Soundeinstellungen nach, ob der Input-Pegel zu niedrig ist. Als Wavebearbeitungsprogramm kann bei den kostenlosen WaveStudio empfehlen, das wird mit Creative-karten geliefert, kann man auf der Creative-Seite aber auch sicher runterladen... Notfalls hab ich ne alte version happy
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

*pfeif* mal ganz lieb den _jojo_ anstups happy

ne aber wieso geht dann das "live-abspielen"?
also keyboard sound ins laptop (per line in), laptop ausgang in den lautsprecher.. DAS rauscht ja nicht
nur die aufnahme
und da steht line in auf max und der rest auf null

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz