|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 23.11.2007, 20:26 Titel: aufnahme nur verrauscht/kein recorder geht |
|
|
hi
ich hab ja mein kleines win95-laptop (133mhz, eig recht gute soundkarte)...
immoment hab ich die soundkabel folgendermaßen verschaltet: (ist schlimm, ich weiß)
Code: |
midi out midi in
------------------>
Keyboard <------------------ Laptop (echot einkommende midi signale wieder zurück)
(eigene midi in midi out (und spielt Line-In-töne ab)
Sounds ------------------> | Phones out
aus) Audio out Line in |
| Input
\ /
Lautsprecher (extern)
|
wie gesagt, mein laptop spielt die line-in-signale ab, -->lautsprecher, supi
das midi geechoe ist eig wurscht...
hervorragende qualität (umweg über laptop!)
wenn ich nu aber was aufnehmen will (vom line in, audacity) rauscht das wie blöde... wieso oO?
und: kennt ihr einen anständigen sound recorder (kann man den windows'schen überreden, 5 min aufzunehmen (am stück!!)?)
audacity sperrt alles, und ist saulahm (133mhz eben )
soll nicht bearbeiten können, nur aufnehmen... für das andere ist mein anderes läppi da
nur midi abspielen und wav oder mp3 aufnehmen... _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.11.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Das Rauschen kommt wohl davon, dass du einfach ne scheiß Soundkarte hast oder Keyboard und Soundkarte verschiedene Ausgabepegel haben (kann man aber auch nix gegen machen... ). Generell gilt: Das schäwchste Glied in der Kette muss am stärksten verstärkt werden. Und das ist mit Sicherheit der Laptop. schau also in den Soundeinstellungen nach, ob der Input-Pegel zu niedrig ist. Als Wavebearbeitungsprogramm kann bei den kostenlosen WaveStudio empfehlen, das wird mit Creative-karten geliefert, kann man auf der Creative-Seite aber auch sicher runterladen... Notfalls hab ich ne alte version  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 23.11.2007, 20:41 Titel: |
|
|
*pfeif* mal ganz lieb den _jojo_ anstups
ne aber wieso geht dann das "live-abspielen"?
also keyboard sound ins laptop (per line in), laptop ausgang in den lautsprecher.. DAS rauscht ja nicht
nur die aufnahme
und da steht line in auf max und der rest auf null _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|